1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!

Diskutiere An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wollte gern mal wissen, wie ihr eure Mahlzeiten denn in den Tagesablauf mit Kindern integriert? Als ich Turbo gemacht habe, ging das ja relativ...

  1. Itsme

    Itsme Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    75
    Wollte gern mal wissen, wie ihr eure Mahlzeiten denn in den Tagesablauf mit Kindern integriert?
    Als ich Turbo gemacht habe, ging das ja relativ gut. War egal, wann ich meinen Shake getrunken habe, das zubereiten macht ja auch keinerlei Aufwand...
    Doch nun bin ich in die Redu umgestiegen und absolut überfordert, wie ich das machen soll.
    Morgens frühstücken wir als Familie so um 9Uhr
    Mittagessen gibt es dann um 12Uhr
    und Abendessen um 19Uhr.

    Habe es jetzt die ersten beiden Tage so gemacht, dass ich den Morgenshake habe ausfallen lassen (komme ja bis Mittags auf keine 5Std). Habe dann mit meinen lieben Mittag gegessen und dann einen Shake so zw. 18 und 19Uhr getrunken.
    Doch so geht das ja nicht.
    Dann habe ich ja nur einen Shake und außerdem merke ich so ab 16Uhr, dass ich vergehe vor Hunger und dann so um 21Uhr an nichts anderes mehr denken kann, als ans Essen.
    Aber beim Mittag dabeizusitzen und zuzuschauen und selbst erst 2 Stunden später zu essen und vor allem NOCHMAL zu kochen? Nee, da ist mir der Aufwand zu groß.

    Habt ihr Tipps?
    Bin echt drauf und dran einfach wieder auf Turbo umzusteigen, weil das wesentlich einfacher war und ich weniger Hunger hatte :|

    Danke schonmal!!!
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn ihr um 12 Uhr Mittag esst, dann trink doch deinen Shake bereits 5 Stunden früher. Du kannst doch, wenn die Familie frühstückt, dir einen Tee oder Kaffee zubereiten, so sitzt du trotzdem gemeinsam mit ihr am Tisch.

    Ausfallen lassen solltest du weder einen Shake noch eine Mahlzeit, aber die Zeit dazwischen muss schon sein. Und wieder auf Turbo umzusteigen, nur weil es bequem ist, bringt dir für deinen Abnahmeerfolg - wie hier schon dutzendmal erklärt - überhaupt nichts. Du möchtest doch keinen Jojo...;)

    Ihr habt zwischen Frühstück und Mittag nur 3 Stunden, dafür aber zwischen Mittag und Abendessen 7 Stunden? Kann man an den Zeiten nicht etwas ändern? Wie wäre es mit 8 - 13 - und 18 Uhr? Kochen musst du nur einmal, und dann könnt ihr auch alle zusammen Mittag essen. Die Rezepte für die 450 kcal sind doch für die ganze Familie geeignet. Lass bei dir nur die Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln, Reis weg, berechne deine Portion, und die Familie isst wie gewohnt. Und abends sitzt ihr wieder gemeinsam, deine Familie isst, du trinkst deinen Shake.

    Das ist eigentlich nicht schwierig. Versuche es mal.(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 04.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Itsme,

    so ganz sehe ich das Problem nicht - aber vielleicht liegts daran, dass ich von einer anderen Fraktion bin (Dukan)?

    Hatte allerdings auch schon mal eine Ernährungsform gewählt, wo der Abstand zwischen den Mahlzeiten extrem wichtig war.

    Da blieb mir nur eins - um auf meine Abstände zu kommen und den Hunger nicht soooo riesig werden zu lassen, stand ich einfach früher auf - egal wielange mein Partner in der Zeit geschlafen hat.

    Wenn ihr als Familie um 9 Uhr esst, sind Deine Kids ja noch ziemlich klein. Schlafen die wirklich sooooo lange, dass Du auch schlafen kannst bis kurz vor 9 Uhr??

    Wenn nicht, was hindert Dich daran, Deinen Shake um 7 Uhr zu schlürfen - und dann leider beim Frühstück Deiner Familie zuzugucken. Wie sagt mein Schatz immer: Irgendeinen Tod musst Du sterben. - Er hat einen eigenartigen Humor, ich weiß.

    Aber es ist nunmal so - alles kannst Du wirklich nicht haben. Entweder keinen Hunger und früh den Shake nehmen - oder mit der Familie frühstücken und der ganze Tag kommt durcheinander.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  5. Itsme

    Itsme Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    75
    Schon mal vielen lieben Dank...
    Ja, das problem ist, dass ich um 7Uhr noch gern schlafe. Vor 8Uhr stehen wir selten auf.
    Sehr gemütlich- muss ich zugeben :)
    Leider ist es auch nicht möglich später Mittag zu essen, da wir uns an der festgelegten Mittagspause meines Mannes orientieren müssen.
    Und leider oder zum Glück schläft die Große nach dem Mittagessen nochmal 2Std. Wenn wir das alles weiter nach hinten schieben, kommen wir nachmittags zu gar nichts mehr :|
    Naja, vielleicht wird es besser, wenn sie in den KiGa geht.
    Das problem ist auch weniger, das Abendessen nach vorn zu ziehen, aber da wir erst zw 23 und 24Uhr ins Bett gehen, weiß ich dann auch nicht, wie ich das von 18- 23Uhr schaffen soll...

    Vielleicht ist Alma auch einfach die Falsche Abnehmvariante für mich.
    Aber ich wollte nichts mit Kalorienzählen zu tun haben |(
     
  6. nickimaus

    nickimaus Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    ja kann ich nur zu stimmen das mit den shaks nichts gegen die schlürfer:).ich spreche aus erfahrung habe selber 3 kinder und dukan ist mit unter 3 wochen das längste was ich ohne grossen kämpfen durchhalte .ich verspüre keine gelüste und muss auf nicht viel achten (y)l.g..
     
    #5 nickimaus, 04.03.2013
  7. nickimaus

    nickimaus Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    die kilos hast du meisst gleich wieder drauf wenn du wieder feste lebensmittel ist:S
     
    #6 nickimaus, 04.03.2013
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ernährungsumstellung hat auch mit Umdenken zu tun. Wenn du alles unverändert lässt, gibst du deiner Bequemlichkeit nach. Wenn du etwas erreichen möchtest, musst du etwas verändern. Wenn nicht, brauchst du nicht weiter nachzudenken. Dann helfen aber auch keine Ratschläge. Es ist egal, ob du mit Shakes abnehmen willst oder mit SiS oder mit irgendeiner anderen Art. Es gibt immer Vorgaben, an die man sich halten muss.

    Wenn man etwas wirklich will, gibt es immer einen Weg. Wenn nicht, gibt es immer einen Grund oder eine Entschuldigung.
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 04.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Itsme

    Itsme Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    75
    Naja gut, bei mir sind ja die Kilo's auch nicht durch falsches Essverhalten entstanden, sondern durch ne Schwangerschaft (incl der massigen Medikamente, die ich schlucken musste und leider zu der Fettspeicherung geführt haben)
    Hab ja sonst nie Probleme, mein Gewicht bleibt, wie es ist, egal, wieviel ich esse.
    Nur der Rest der Schwangerschaft muss halt noch weg :)
     
  10. Anzeige

  11. nickimaus

    nickimaus Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    he du bist ja auch aus hessen:D
     
    #9 nickimaus, 04.03.2013
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Vielleicht solltest du dich mal mit dem richtigen Almakonzept auseinander setzen, bevor du solche Aussagen postest!

    Wie sonst erklärt es sich, dass Viele ihr Wunschgewicht nach Almased halten können?

    Klar, jede Umstellung erfordert die Einhaltung gewisser Regeln, auch Dukan. Werden die nicht befolgt, wirst auch du wieder zunehmen!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 05.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!

Die Seite wird geladen...

An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!! - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  4. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  5. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...