1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vanille-Oudding von Dr. Oetker erlaubt?

Diskutiere Vanille-Oudding von Dr. Oetker erlaubt? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Der benannte Pudding zum selber rühren hat folgende Nährwerte: pro 100g kcal: 91 kohlenhydrate: 16,6 fett: 1,4 glaubt ihr der ist dukan-tauglich?

  1. Tabs

    Tabs Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der benannte Pudding zum selber rühren hat folgende Nährwerte:
    pro 100g
    kcal: 91
    kohlenhydrate: 16,6
    fett: 1,4

    glaubt ihr der ist dukan-tauglich?
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373

    Hallo Tabs,

    so, wie es da steht, ist der Pudding natürlich nicht dukantauglich. Allerdings wird auf der Packung davon ausgegangen, dass Du den Pudding mit 3,5 %iger Milch und Zucker zubereitest.

    Bei Dukan nehmen wir dazu natürlich 0,1 % ige Milch und Süßstoff bzw. Stevia - und schon werden aus einem Päckchen Pudding ca. zwei Portionen toliererter Produkte. Also kein unbegrenztes Nahrungsmittel, sondern das, wovon Du ab P2 zwei Portionen täglich zu Dir nehmen darfst.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  4. evale

    evale Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte Dr. Oetker letztens auch in der Hand, aber was ich mich erinnere war bei den Inhaltsstoffen auch noch Salz angeführt (nicht salz direkt sondern etwas mit Natrium...)
    Sollte dies der Fall sein würde ich sagen, dass es nicht optimal ist, wenn du diese Marke verwendeset...in AUT haben wir z.B. die Alternative HAAS Pudding....

    bitte check nochmals die Inhaltsstoffe!

    LG
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Oder bereite ihn ganz einfach selbst zu! hierzu benötigst Du lediglich Maisstärke und Vanille-Extrakt bzw. Vanilleschote. Ansonsten funktioniert alles genauso wie bei der fertigen Packung.
    LG Joanna
     
  6. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ich finde den Pudding super praktisch und nebenbei auch noch total lecker :P
    Was soll an Natrium schlimm sein?
    Also ich esse ihn des Öfteren und es schadet in keinster Weise. Gerde eben habe ich mir die Schoko-Variante gemacht, da ich einen totalen Schoko-Jieper hatte...bekomme morgen meine Regel :( Aber 2 kleine Schälchen und alles ist gut...

    LG
    Nicole
     
  7. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    Ich habe mir im Real so eine Fertigmischung mit Stevia gekauft mach ich mir auch manchmal in Schoko und Vanille also das brauch ich wirklich ab und an
     
    #6 heinerle, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Das hört sich ja gut an :P Ich brauch das auch ab und zu. Ging jetzt mal wieder 2 Wochen gut und mir hat die Bisquit-Rolle voll uns ganz gereicht...aber es gibt einfach Tage, da braucht man Schoki ;) Bin ja froh, dass ich absolut keine Lust auf richtige Schokolade habe, ich denke auch, dass das so mehr als ok ist...Wie heisst denn der Pudding und wo finde ich ihn??

    LG
    Nicole
     
  9. Anzeige

  10. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    #8 heinerle, 06.03.2013
  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Dankeschön (f)(f)

    Aber ich bleibe doch lieber bei meinem Dr. O..... oder ähnlichen Produkten. Da sind mir noch zu viel andere Zutaten drin unter anderem eben auch Fett, was ich, wenn ich kann, natürlich vermeide...und da es an bereits an dritter Stelle steht, wird es auch nicht gerade wenig sein, von daher...lieber nicht, schon gar nicht, wenn ich eine Alternative habe ;)
     
Thema:

Vanille-Oudding von Dr. Oetker erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Vanille-Oudding von Dr. Oetker erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?

    Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?: Hallo Leute, ich habe bei Fddb gelesen, dass man den Schokopudding von Dr. Oetker mit Wasser und Süßstoff zubereiten kann und der dann angeblich...