1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hochzeit Eröffnungstanz

Diskutiere Hochzeit Eröffnungstanz im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ich hab gestern mal ein bisschen im www nach schönen liedern für den eröffnungstanz geschaut. noch hab ich ja etwas zeit, die feier ist ja erst im...

  1. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ich hab gestern mal ein bisschen im www nach schönen liedern für den eröffnungstanz geschaut.
    noch hab ich ja etwas zeit, die feier ist ja erst im september.

    Was habt ihr getanzt und zu welchem lied?
    die, die auch dieses jahr hieraten: habt ihr euch schon entschieden?

    ich muss sagen, ich hatte mir das einfacher vorgestellt etwas passendes zu finden... :S
     
    #1 Abnehmen Gast 80781, 22.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hochzeit Eröffnungstanz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    das gefällt mir ganz gut, kommt in die engere auswahl:
     
    #2 Abnehmen Gast 80781, 22.02.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Was willst du dazu tanzen, Flips?:o
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 22.02.2013
  5. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    kann man dazu nicht nen walzer tanzen...? (sweat)

    das lied lief grad im radio und da dacht ich "das ist doch was"! weiter gedacht hab ich noch nicht (giggle)
     
    #4 Abnehmen Gast 80781, 22.02.2013
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nee, Flips, das ist kein Walzer. Das ist "Geschlurfe" zur fortgeschrittenen Stunde. (giggle)
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 22.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Hi Ihr Lieben.. komme ja aus der Branche u.a.
    hier mal ein Teil den ich reinkopiere.. bei uns ist viel Que Sera Sera gespielt..bei Fragen einfach an mich wenden.. komm ja aus der Veranstaltungstechnik.. (u.a. :-)..)

    [h=2]Wiener Walzer - Die Klassiker![/h]
    • Johann Strauß - Kaiserwalzer
    • Johann Strauß - An der schönen blauen Donau
    • Dmitri Shostakovich - Waltz 2
    • Peter Tschaikowsky - Blumenwalzer
    Achtung beim Anhören. Die meisten konzertanten Walzer haben ein Intro, das Ihr DJ nicht spielen wird. Der tanzbare Teil geht meist erst nach 1 - 2 Minunten los. Nachteil der konzertanten Walzer sind Änderungen im Rythmus. Gute Tänzer haben damit kein Problem und Anfänger merken das gar nicht. Unser Tipp: Nehmen Sie einen klassischen Wiener Walzer, der ist stimmungsvoll und drehen Sie sich dazu einfach im Kreis. Wenn Sie die Braut sind und ein langes Kleid tragen, sind sie sowieso klar im Vorteil. Keiner sieht die Füße und Sie schweben durch den Raum. Wunderbar!
    [h=2]Langsamer Walzer[/h] Nein, der Hochzeit DJ verändert nicht die Geschwindigkeit an seinem CD Player, damit Sie mit dem Zählen hinterher kommen... Ein langsamer Walzer ist ein ganz anderer Tanz. Hat der Wiener Walzer ungefähr 60 Takte pro Minute, dann kommt der Langsame mit gemächlichen 30 Takten daher.
    Hier sind ein paar Beispiele für langsame Walzer:

    • Hildegard Knef - Für mich solls Rote Rosen regnen
    • Geoff Love Orchestra - Anniversary Song
    • Olivia Newton John - Sam
    • Elvis Presley - Are You Lonesome Tonight?
    • Jackie de Shannon – What the World needs now
    • Frank Sinatra - Moon River
    • Engelbert – Last Waltz
    [h=2]Wiener Walzer - Moderne Stücke[/h] Hätten Sie es gedacht? "We are the champions" von Queen ist ein Wiener Walzer!. Also wenn Sie kein Queen Fan sind, dann gibt es aber doch eine Reihe schöner aktueller Songs auf die man wunderbar Wiener Walzer tanzen kann. Hier ein paar Beispiele:

    • Oasis – You've got the heart of a star
    • Alanis Morissette – Utopia
    • Phil Collins – Look Through My Eyes
    • The Beautiful South – One Last Love Song
    • Seal – Kiss From A Rose
    • The Corrs – Runaway
    • Cockney Rebel – Sebastian
    • Bon Jovi – Bed of Roses
    • Eros Ramazzotti – Se Bastasse Una Canzone
    • Kelly Clarkson – Breakaway
    • Mecano – Hijo De La Luna (Das ist of kopiert worden, aber nie erreicht!)
    • Billy Joel – Piano Man
    • Bryan Adams – Have You Ever Realy Loved A Woman
    • Rihanna – Final Goodbye
    • Rroger Cicero – Hab das Gefühl verloren
    • Nick Cave – Where The Wild Roses Grow
    • Tom Jones – Delilah
    • Green Day – Working Class Hero
    • INXS – Never Tear Us Apart
    • Sam Brown – Stop
    • Madonna – Hey You
    • REM – Everybody Hurts
    • The Platters – The Great Pretender
    • The Stranglers – Golden Brown
    • Roxette – Anyone
    • Toad The Wet Sprocket – Walk On The Ocean

    [h=2]Langsame Walzer - Moderne Stücke[/h] Und wem das jetzt noch zu schnell war, der findet hier vielleicht etwas schön langsames:

    • Banana Fischbones – So Old
    • Curtis Stigers – I Wonder Why
    • Elton John – Can You Feel The Love Tonight
    • Rosenstolz – Tag In Berlin
    • Norah Jones – Come Away With Me
    • Simply Red – If You Don't Know Me By Now
    • Lionel Richie – Three Times A Lady
    • Journey – Open Arms
     
    #6 LadySunshine, 22.02.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    "Simply Red – If You Don't Know Me By Now" hatte ich mir auch schon raus gesucht, überzeugt mich aber noch nicht so ganz.

    mein schatz hat ein taktgefühl wie ne dampfwalze und wir brauchen irgendwas, wo man den takt klar raus hören kann. und dann ist üben üben üben angesagt (whew)
     
    #7 Abnehmen Gast 80781, 22.02.2013
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Also wir werden uns wohl für einen Wiener Walzer entscheiden. Wir tanzen ja beide total gerne, daher stellt das nicht so das Problem dar. Aber ich hab noch keine Ahnung, ob es eine moderne oder eine klassische Walzer-Variante wird.
    Ich denke aber, wir werden uns wohl tendenziell auf einen klassischen Walzer einigen, da ein modernes Lied dann doch vom Text her auch einer Hochzeit gerecht werden sollte - und da wäre Herz-Schmerz oder irgendwas trauriges dann etwas doof... *lach*

    Mit langsamem Walzer brauch ich meinem Schatz nicht kommen, den tanzt er nicht so gerne, weil er ihn langweilig findet... (giggle)
    Den langsamen Walzer nehmen wir dann eher für die Tänze mit den Eltern, bzw. Schwiegereltern...
     
    #8 Pollyanna, 22.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Tja, ich als Unverheiratete kann dir die Frage leider NOCH NICHT beantworten, wird auch dieses Jahr bestimmt nichts mehr ;)

    Da ich tänzerisch ein absoluter Grobmotoriker bin und ich schon im zarten Alter von 16 Jahren ein kleiner Moppel war, mit dem niemand im Tanzkränzchen tanzen wollte, habe ich ein sehr verstörtes Verhältnis zur Tanzerei entwickelt.

    Nichtsdestotrotz finde ich das Lied "JA" von Silbermond sehr schön. Nicht das man darauf jetzt Walzer tanzen könnte (oder doch?), aber so zum engumschlungenen Hin- und Hergewippe würde es bei mir reichen.

    Die klassische Tanzerei an Hochzeiten, finde ich zumindest, ist längst schon überholt.
     
    #9 Abnehmen Gast 61618, 22.02.2013
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Man darf aber nicht vergessen, dass auch ältere Semester eingeladen sind und gern das Tanzbein schwingen möchten. Und die tanzen eben immer noch gern den klassischen Fox bzw. Discofox sowie Walzer, meistens Wiener. Rumba wird auch gern genommen.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 22.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hochzeit Eröffnungstanz

Die Seite wird geladen...

Hochzeit Eröffnungstanz - Ähnliche Themen

  1. Sets für Hochzeitspapeterie?

    Sets für Hochzeitspapeterie?: Hallo, weiß jemand, wo man ganze Karten-Sets für eine Hochzeit bestellen kann? Also direkt die "Save-the-Date"-Karten, die richtigen Einladungen,...
  2. Suche Ideen für eine Hochzeit

    Suche Ideen für eine Hochzeit: Hallo Ihr Lieben, mein Erstgeborener wird am 22.Juli heiraten. Es wird dieses Jahr nur die standesamtliche Trauung sein. - Reis und Konfetti...
  3. Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo

    Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo: hallo Community, Ich heiße Anastasia , bin 30 Jahre alt und heirate im Januar. Heute kam das langersehnte Hochzeitskleid und es passt nicht :-(...
  4. Bis zur Hochzeit meiner Schwester!

    Bis zur Hochzeit meiner Schwester!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon einige Tage als Gast mitgelesen und dacht es wird nun Zeit sich auch selbst anzumelden*)Ich habe schon...
  5. sadi trifft alma zwecks hochzeit :)

    sadi trifft alma zwecks hochzeit :): hallo zusammen, da ich beschlossen habe mich hier regelmässig zu verewigen, erstelle ich jetzt auch ein so schönes diät tagebuch wie es hier...