1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zitronenwasser

Diskutiere Zitronenwasser im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, nun hab ich auch mal eine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte. Wie sieht es mit Wasser + frisch gepresste Zitrone aus? :confused:...

  1. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    So, nun hab ich auch mal eine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte.
    Wie sieht es mit Wasser + frisch gepresste Zitrone aus? :confused:

    Im Buch steht ja das Wasser mit "ZITRONENAROMA" immer erlaubt ist.
    Aber was ist Zitronenaroma? Dieses fertige Sprudel von z.B. Rheinfells Quelle, oder zählt das auch wenn ich mir eine Zitrone auspresse und ins Wasser mische??? (1 Zitrone auf 1,5 Liter Wasser)

    Und was ist mit Malventee???
    Das ist ja kein Früchtetee. Aber es steht überall nur Heiltee. Und nicht Kräutertee (ich lieeebe Malventee)
    Hat einer ne Ahnung???
     
    #1 der-kleine-stern, 07.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zitronenwasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Stern,

    Zitronen helfen sogar zu einer besseren Verwertung von Proteinen.Zitronen haben einen sehr sehr geringen Anteil an Fruchtzucker dafür überwiegend Bitterstoffe.Daher sind viele Rezepte mit Zitrone gerade für den Abend angegeben.

    Wasser mit Zitrone kannst du trinken.

    Zum Mate Tee. Er wird in die Kategorie der Kräutertees eingedtuft.Daher kannst du ihn ungesüsst den ganzen Tag trinken,auch abends.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    100g Zitrone enthalten: 1400mg Glucose
    1350mg Fructose
    410mg Saccharose

    zum Vergleich der Apfel:
    100g Apfel enthalten: 2210mg Glucose
    6040mg Fructose
    2470mg Saccharose

    Malve ist ein Heilkraut gegen Erkältung, Reizhusten und Fieber

    Also drink Ihn wenn Du ihn magst.

    Zitronen mit Wasser muss ich mich noch genauer rechechieren.

    Gruss Svava
     
  5. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    :rolleyes: nicht Mate...Malventee :D
     
    #4 der-kleine-stern, 07.02.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    ui...hahahaha, wird wohl Zeit für 'nen Blindenhund ;-))))))
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das gefällt mir an Dir Bernd. Immer lustig und einen guten Spruch drauf! :))

    Svava
     
  8. Anzeige

Thema:

Zitronenwasser