1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme zu - einige Fragen

Diskutiere Ich nehme zu - einige Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, ich mache seit Anfang Januar Schlank im Schlaf und habe auch schon 5kg abgenommen - doch letzte Woche habe ich 500g zugenommen und...

  1. katrin77

    katrin77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich mache seit Anfang Januar Schlank im Schlaf und habe auch schon 5kg abgenommen - doch letzte Woche habe ich 500g zugenommen und diese Woche nochmal 600g.
    Nun versuche ich mal herauszufinden woran es liegt.
    Es wäre nett,wenn ihr mir dabei helfen würdet.

    Morgens: 2 Brötchen mit süßem Aufstrich( Zuckerrübensirup,Nutella,..,Kaffee mit Sojamilch,1 Teil Obst oder mal Müsli mit Obst

    auf Arbeit: 1 Tasse Kaffee mit 2 kleinen Pöttchen Kaffeesahne 10%

    Mittags: warm normale Portion (bringe ich von der Arbeit(Küche) mit)- zum Nachtisch mal Joghurt,mal Obst,mal was Süßes

    Abends: Layenberger 3K Shake

    ich bin 164cm gross,35 Jahre alt,97,1kg,BMI 36,1

    Ich gebe mein Essen bei fddb.de ein und liege meiste so bei 1700/1800kcal pro Tag Grundumsatz sind 1723kcl/pro Tag

    ich gehe tlg. 1 h spazieren,3x die Woche gehe ich zum Zirkeltraining.

    Trinken ist leider nicht so gut,aber ich arbeite daran.

    Ich frage mich auch,ob es egal ist wofür ich meine Kalorien ausgebe,weil ich wohl in den letzten 3 Tagen zum Mittag was süßes hatte.Oder ob einfach der Grundumsatz stimmen muss.

    Oder esse ich eventuell zuviel???

    ich habe vorher mit Weight Watchers abgenommen - fühle mich aber mit Schlank im Schlaf freier - oder sehe ich das einfach falsch??

    Wäre also nett,wenn ihr was dazu sagen könntet.

    Liebe Grüße Katrin
     
    #1 katrin77, 16.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich nehme zu - einige Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Katrin,

    ich habe vor Jahren auch mal mit Weight Watchers abgenommen. Die Punktezählerei ging mir so auf den Sender. Man kann damit genauso gut abnehmen, aber man muss auch dabei bleiben. Ansonsten ist es wie bei mir, der Jojo-Effekt lässt grüßen. Ich persönlich empfinde, dass ich mit SIS wesentlich flexibler bin. Wobei man nicht vergessen darf, eine Ernährungsumstellung muss sich einfach in den Alltag integrieren lassen. Insofern kann man nicht pauschal sagen, dass die eine Ernährungsform schlecht und die andere wiederum gut ist. Das muss jeder selbst entscheiden, so wie es für ihn am besten umsetzbar ist und passt.

    Ich selbst hatte auch nach ein paar Wochen die Phase, dass ich fast wieder 2 kg draufgelegt habe. Das können dir aber einige hier auch bestätigen. Aber diese 2 kg ging auch schnell wieder runter. Mach dir da keinen allzu großen Kopf.

    Was verstehst du unter einer normalen Portion? Kommst du damit auf deine KH-Menge?

    Ob die Kaffeesahne so gut ist, mag ich bezweifeln. Ich würde sie weglassen, als Nichtkaffeetrinker ;). Was sagen die Kaffeetrinker unter euch dazu?
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 16.02.2013
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Katrin,

    wie bist du denn auf deinen Grundumsatz gekommen ?

    Ich komme bei der Berechnung deines Grundumsatztes auf ganz andere Werte und sage dir spontan, dass du viel zu wenig isst, weil du mit den Mengen, die du zu dir nimmst schon weit unter Grundumsatz liegst.

    FrankTheTank, was sagst du dazu ?
     
    #3 Phantomin, 16.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hast du direkt bevor du mit SIS angefangen hast deine Abnahme mit WW gehabt?

    Ich würde Phanta rech geben mit der Vermutung das du zu wenig isst.
    Bei einem BMI von 36 müsstest du min. 100 gr KH am morgen essen eher etwas mehr.
    Mit zwei Brötchen erreichst du das nicht. Doc. Pape sagt seid einiger Zeit (leider steht das nicht in den Büchern) das Obst außer Banane und Ananas NICHT zu den KH am morgen / Mittag dazu gezählt werden bei Personen mit einem BMI über 25. Diese Info kommt von Foris die zum Doc. in die Beratung nache Essen gegangen sind und auch von anderen SIS Beratern so weiter empfohlen wird.

    Vom prinziep ist es egal mit welchen KH du deine Mengen errreichst. Einzig der Sättigungseffekt sollte (meiner Meinung nach) eine Rolle Spielen.
    Beispiel: Würdest zum Frühstück 7 Spekulatius essen hättest du 70 KH mit 2 Brötchen auch.
    100 gr. Rohe Nudeln haben 70 KH 450 gr Kartoffeln auch.
    Entscheidend ist ob du damit deine 5 Stunden Pause einhalten kannst.

    PS: Wiegst du ab oder Schätzt du die Mengen ?
    Weiter viel Erfolg.
     
    #4 Nurse74, 16.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Also wenn ich die ihre Daten in die Tabelle der Kalorienzähler eingebe komme ich auf einen Grundumsatz von 1500 kcal und einen Gesamtumsatz von 2200 kcal (bei PAL 1.5).

    Die 1700 kcal Futter, sofern denn richtig berechnet, scheinen mir also angemessen.

    Dennoch würde es sicher nix schaden, auf die regelgerechten 100g KH zu achten.
     
    #5 FrankTheTank, 16.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2013
  7. katrin77

    katrin77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.

    fddb hat mir die Werte angegeben,da geb ich auch mein Essen ein.Ich wiege auch das meiste ab.Also Kopfsalat oder so nicht.

    Mein KH Wert liegt meist zwischen 85 und 100g dann ess ich ne Banane oder ne Orange.
    Mittags komm ich dann auf meinen Wert,wenn ich was süßes dazu esse.Oder einen Saft trinke.

    Bei WW hat man ja nicht solche Mengen gegessen:) Ich denke ,dass ich zuviel esse.

    Die 5/6 Std Pause find ich sehr angenehm,weil ich dann aus Hunger essen und es mehr geniesse - mich drauf freue.
    Nicht ständig sich was in den Mund stecken.

    hmmm,heute morgen gab es:

    2 Weizenbrötchen mit Butter und Zuckerrübensirup
    2 Reiswaffeln mit dünn Nutella

    Mittags sollen es Miesmuscheln in Weissweinsud geben - KH weiss ich noch nicht

    am Abend nur einen Shake

    Ich bereit mal das Mittag zu und denke mal über eure Antworten nach.

    liebe Grüße Katrin
     
    #6 katrin77, 16.02.2013
  8. Anzeige

Thema:

Ich nehme zu - einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Ich nehme zu - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...