1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

plötzliche probleme und Übelkeit nach EW

Diskutiere plötzliche probleme und Übelkeit nach EW im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen. Schon wieder habe ich Probleme mit der Ernährung und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit ca. 4 Wochen habe ich neuerdings...

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo alle zusammen.

    Schon wieder habe ich Probleme mit der Ernährung und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit ca. 4 Wochen habe ich neuerdings probleme, EW zu essen. Am Mittag und auch Abends.

    Ich habe immer zu den Mittagessen mein EW mit z.B. Käse, Quark, Milch oder kleinen Eiweißshake aufgestockt. Oder ich esse jetzt vermehrt Hülsenfrüchte um am Ende vom Tag auf 110g EW (wegen Training) zu kommen.
    Abends dann eben Salat mit Thunfisch, oder Gemüse mit Käse überbacken, Hüttenkäse, eier, Tofu usw. Oder einfach auch mal einen großen EW-Shake getrunken.

    Aber ich kann es plötzlich nicht mehr vertragen. Mir wird es sowas von schlecht und die Übelkeit bleibt mir ewig erhalten.
    Jetzt muss ich mich auch noch regelrecht überwinden um etwas davon zu essen bzw. zu trinken.
    das halte ich nicht mehr aus. Heute kämpfe ich mit meinem Magen, dass ich mich nicht noch übergeben muss.
    Leider wirkt es sich schon auf das Training aus, weil ich schon die EW menge unfreiwillig reduzieren musste. Dazu kommt jetzt auch schon wieder die extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit.

    Wegen Milch: ich trinke so gut wie überhaupt keine Kuhmilch mehr. Ich habe als Ersatz die Sojamilch, auch für den Shake zum anrühren.

    Was ist nur los? Ich habe jetzt auch schon einige Male Ausnahmetage eingelegt und bewusst fast nur KH auch am Abend gegessen. Aber ich habe Angst jetzt wieder so schnell zu zunehmen.

    Was nun?

    LG
     
    #1 Fulltimemom, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Ssannchen

    Ssannchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Fulltimemom,
    mir ging es Mittags immer so. So habe ich für mich festgestellt,dass ich wohl doch eher Ackerbauer als Nomade bin. Ich esse nun morgens und mittags nur Kohlenhydrate und nur abends Eiweiß.
    Wäre vielleicht auch bei Dir ein Versuch Wert. :)
     
    #2 Ssannchen, 12.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ja, das befürchte ich auch...
    Aber das ist nicht mit meinem Training vereinbar. Die Muskeln brauchen EW. Was mache ich nun?

    LG
     
    #3 Fulltimemom, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Ssannchen

    Ssannchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Abends könntest Du ja trotzdem weiter Eiweiß essen. Versuche es doch erst einmal. Es bringt ja auch nix,wenn Du Dir mittags das Eiweiß rein zwängst und Dich dann wirklich übergeben musst. Da haben Deine Muskeln auch nix von. ;)
     
    #4 Ssannchen, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ja..da hast du recht, Danke.

    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das vorerst so zu machen. Frage mich nur ob ich dann das Gewicht halten kann.

    LG
     
    #5 Fulltimemom, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Zum Arzt gehen ??????

    Der wird dir die Frage am besten beantworten können, warum du auf einmal kein EW mehr verträgst und mit Übelkeit darauf reagierst !
     
    #6 Phantomin, 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Ach da war ich erst.
    Zwar jetzt nicht speziell wegen diesem problem, aber er weis wie ich mich ernähre und das ich trainiere.
    Das einzigste was er sagte war, "einfach mal nichts machen" (und das bei drei kleinen Kindern).
    In moment würde ich gerne erstmal mir anders helfen, als wieder im Wartezimmer zu sitzen und dann wieder diesen Satz zu hören.
    Vielleicht versteht ihr was ich meine. Ich gehe halt ungern zum Arzt und dann gleich zweimal....och nee.

    LG
     
    #7 Fulltimemom, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 61039

    Abnehmen Gast 61039 Guest

    Hallo Fulltimemom,
    mein Freund schimpft auch immer mit mir, ich gehe auch ungern zum Arzt. Aber er hat Recht.
    Ich mache zwar kein SIS, aber ich hatte das auch am Anfang meiner Ernährungsumstellung als ich teilweise über 100 g Eiweiß gegessen habe.
    Ich habe dann etwas reduziert und habe alle Produkte konsequent auf lactosefrei umgestellt, obwohl ich keine lactose-intoleranz habe. Nach 4 Wochen habe ich dann nach und nach wieder normale Produkte gegessen und vertrage heute wieder große Mengen an Eiweiß. Aber ich habe Probleme, wenn ich mehr als einen Shake am Tag trinke oder wenn ich täglich einen Shake zu mir nehme.

    Viele Grüße
    Marie
     
    #8 Abnehmen Gast 61039, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    hm.. vielleicht sollte ich auch mal für kurze Zeit vegan essen. ich bin schon eigentlich vegetarisch, große Ausnahme den Thunfisch. Diesen esse ich aber selten wenn ich Lust drauf habe.
    Gibt es denn laktosefreien quark? Milch und Sahne habe ich schon gesehen, aber Käse und Quark ist mir nicht aufgefallen.
    Laktosefrei müsste wohl einfacher sein als vegan.:?

    LG
     
    #9 Fulltimemom, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 61039

    Abnehmen Gast 61039 Guest

    Von MinusL gibt es auch Quark, z. B. in großen Rewe Märkten oder im Kaufland.
    Es gibt auch veganen Käse auf Basis planz. Öl, er schmeckt zwar wie normaler Käse, aber ich bin etwas skeptisch bei allen "Ersatzprodukten", da ich nicht beurteilen kann, was wirklich drin ist.
     
    #10 Abnehmen Gast 61039, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

plötzliche probleme und Übelkeit nach EW

Die Seite wird geladen...

plötzliche probleme und Übelkeit nach EW - Ähnliche Themen

  1. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  2. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  3. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  4. Anfängerprobleme... ?

    Anfängerprobleme... ?: Hallo zusammen! Leider läufts bei mir zur Zeit nicht so gut. Seit der Angriffsphase habe ich wieder 1 kg zugenommen. Zwar steht im Buch, dass...
  5. Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen

    Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Gewichtsreduktion im Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung....