1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Deutschland isst... mit Tim Mälzer

Diskutiere Deutschland isst... mit Tim Mälzer im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Am Montag, 11. Februar 2013, 21:00 Uhr - 21:45 Uhr auf N3 Richtig schlank? - Ein Film von Andreas Knuffmann - Zwei Drittel aller Deutschen haben...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Am Montag, 11. Februar 2013, 21:00 Uhr - 21:45 Uhr auf N3

    Richtig schlank? - Ein Film von Andreas Knuffmann - Zwei Drittel aller Deutschen haben mindestens eine Diät ausprobiert. Jeder Dritte hat sogar schon fünf Abmagerungskuren hinter sich. Fast jeder fragt sich: Bin ich zu dick? Wie werde ich schlank? Was ist mein Idealgewicht? Welche Diät ist die beste? Wie halte ich langfristig mein Gewicht? Tim Mälzer stellt sich diese Fragen auch selbst. Denn mit seinem unregelmäßigen Leben inmitten von Leckereien bekommt auch er immer wieder Gewichtsprobleme. Auf seiner Spurensuche in der Diätindustrie stößt er auf weitere Fragen: Werden die Deutschen wirklich immer dicker? Macht Übergewicht tatsächlich krank? Welche Diäten funktionieren überhaupt? Wer profitiert am meisten vom Magerwahn? Zur Beantwortung dieser Fragen hat Tim Mälzer vier Freiwillige gefunden, die vier besonders populäre Diäten testen: Die 39-jährige Heilpraktikerin Esther Bänsch-Zipplies probiert es mit Trennkost. Sie hat bereits viel Gewicht verloren und will nun die letzten hartnäckigen sieben Kilo loswerden, um endlich ihr Traumgewicht zu erreichen. Der 65-jährige Pensionär Reinhard Kotsch setzt auf "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape. Er dafür muss auf seine gewohnten Leckereien verzichten und jeden Abend für seine Familie kochen. Die 39-jährige Stefanie Bauer leitet einen Kindergarten und geht zu den Weight Watchers. Sie möchte ihre 138 Kilo dauerhaft um 20 Kilo reduzieren und muss dafür nun Punkte zählen. Die 22-jährige Auszubildende Eniola Olasanja orientiert sich an den zwölf Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Sie will für ihre Fußballgruppe wieder zur wendigen Mittelstürmerin werden. Die vier Probanden sollen ihr Abnehmprogramm acht Wochen lang durchziehen. Überwacht werden sie dabei vom Ernährungsexperten Dr. Gunter Frank aus Heidelberg. Dieser misst den Stresslevel während der Diät mit einem speziellen EKG, genannt Herzratenvariabilitätsmessung - ein gänzlich neuer wissenschaftlicher Ansatz.



    Mal schauen, was wir dort Neues erfahren. Ist bestimmt interessant.
    Aber warum muss man bei Schlank im Schlaf auf seine gewohnten Leckereien verzichten???
    :o


    Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um eine Wiederholung handelt, das wusste ich nicht. (blush)
     
    #1 Abnehmen Gast 71070, 10.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Engel,

    danke für den Hinweis, werde mir die Sendung gerne morgen noch mal anschauen.

    Es ist allerdings eine Wiederholung und der Schlank im Schlaf-Kandidat, hmmmm, naja, schaut selber. Hatte mich damals geärgert, dass ich nicht Kandidatin für diese Sendung war.

    Übrigens gibt es von Pape zu dieser Sendung eine offizielle Stellungnahme, irgendwo hatte ich sie damals gepostet.
     
    #2 Phantomin, 10.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe sie gelesen und schon so etwas befürchtet. Ich werde mir die Sendung trotzdem mal ansehen. Ich weiß ja, dass ich erfolgreich mein Gewicht mit SiS halte. Mal schauen, wie das Ganze mit den Probanden dargestellt wird.
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 10.02.2013
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    danke für den Tip - die sendung werde ich mir auch ansehen. :*
     
    #4 Silberlicht, 10.02.2013
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Mist, ich bin am Montagabend unterwegs... würde mich auch interessieren. Werde mal gucken, ob ich die Sendung irgendwo in der Mediathek finde...
     
    #5 Pollyanna, 10.02.2013
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hoffen wir nur mal dass da nicht auch so viel aus dem Zusammenhang gerissen wird wie bei manch anderen Beiträgen.
     
  8. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    oweiaaaaa, schlimmer hätte es für einen SiS-Fan ja nicht kommen können - zeitweise wollte ich echt umschalten. :o
    Hat sich Herr Ahnungslos eigentlich vorher überhaupt mit SiS auseinandergesetzt? Man hat ihn ja nur hungern sehen, wo war denn das leckere üppige Frühstück, wo das genußvolle Mittagessen?

    Mir kommt es vor, als hätte sich T. Mälzer ein paar Probanden gesucht und jedem/jeder irgendeine Form der Ernährung aufs Auge gedrückt?
    Jetzt würde ich aber furchtbar gerne die damalige Stellungnahme von Dr. Pape lesen. ;)

    Viele Grüße von einem kopfschüttelnden Lichtlein
     
    #7 Silberlicht, 11.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich schließe mich Silberlicht an. Ich will mich auch gar nicht aufregen (envy). Wenn man eines bei Schlank im Schlaf nicht machen muss: HUNGERN !!!

    Dieser Beitrag zeigte doch wieder einmal, dass man sich mit dem Konzept überhaupt nicht auseinander gesetzt hat. Merkwürdig, ich dachte, bevor man etwas sendet, wird gründlich recherchiert. Nichts da.

    Herr Vollpfosten hatte zwar abgenommen, aber nur, weil ihm das Essen nicht geschmeckt hat. Da lachen ja die Hühner. Das war doch reine Zuschauerverar......

    Hier ist die Stellungnahme: >>KLICK<<
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 11.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    UND weil er auf Alkohol verzichtet hat !!!

    Seine größten Hindernisse waren ja

    - Lesen des Buches
    - das separate Kochen für die Familie --> WELCHES SEPARATE KOCHEN ????

    Übrigens: wenn man die Schlußszene mit Tim Mälzer von damals (die Sendung war ja eine Wiederholung) betrachtet und ihn heute sieht, da war es wohl doch ein fataler Fehler von ihm, seine Waage in die Tonne zu hauen. Immerhin scheint es so, als ob er seit Erstausstrahlung gefühlte 10 kg zugenommen hat. Aber sei es drum.
     
    #9 Phantomin, 11.02.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ja, was er auch besonders betonte, dass er sich DAS mit Sicherheit nicht durchlesen wird! Ein schönes Beispiel dafür, abnehmen zu wollen, aber sich nicht umgewöhnen wollen. Er vermittelte den ,Eindruck, alle in seiner FAmilie dürfen essen - nur er nicht.

    Schwachsinn!
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 11.02.2013
Thema:

Deutschland isst... mit Tim Mälzer

Die Seite wird geladen...

Deutschland isst... mit Tim Mälzer - Ähnliche Themen

  1. Stellungnahme von Dr. Pape zu "Deutschland isst ... mit Tim Mälzer" ARD 09.05.2011

    Stellungnahme von Dr. Pape zu "Deutschland isst ... mit Tim Mälzer" ARD 09.05.2011: Hallo zusammen, ich war heute in der Ernährungsberatung bei Dr. Pape in Essen und es lag eine Stellungnahme von ihm zur Sendung "Deutschland...
  2. Heute ARD 21 Uhr, Deutschland isst ... mit Tim Mälzer

    Heute ARD 21 Uhr, Deutschland isst ... mit Tim Mälzer: Hallo zusammen, unter anderem wird in der Sendung an 4 Probanden für 8 Wochen Trennkost, SIS, WW und Ernährung nach zwölf Regeln der Deutschen...
  3. Grüße aus dem Norden Deutschlands....Moin Moin

    Grüße aus dem Norden Deutschlands....Moin Moin: Moin Moin an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Annette aus dem Norden, verheiratetund zwei Kinder...mittelalt und schon...
  4. Saharastaub über Deutschland

    Saharastaub über Deutschland: Über die Medien wird momentan relativ viel Panik wegen eines Sandsturmes über Deutschland gemacht. Heute soll er eintreffen oder schon...
  5. WW Deutschland vs. WW Österreich?

    WW Deutschland vs. WW Österreich?: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich schon sehr lange durch den Forendschungel gewühlt und bin - wie viele andere denk ich auch - auf der Suche nach...