1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißbrote & co

Diskutiere Eiweißbrote & co im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so...

  1. Hyperchillerin

    Hyperchillerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so Eiweißbrote mit nur 7 - 11 Kohlenhydraten ? was denkt ihr darüber ?

    Danke schon mal :)
     
    #1 Hyperchillerin, 05.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißbrote & co. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Hyperchillerin,

    erst mal Gratulation zu Deinem fulminanten Erfolg! (clap)

    Wo gibt es diese Brote? Können die soooooo viel besser sein, als das Dukan Brot zum selberbacken? Welche Zusatzstoffe enthalten diese Brote?

    Mir persönlich sind industriell gefertigte Lebensmittel größtenteils ein Graus - es ist so viel drin, dessen Wirkung auf Deinen Körper Du nicht einschätzen kannst.

    Wenn Du mal reinschauen willst, hier findest Du das Rezept fürs Dukan-Brot:

    Dukan-Brot mit Haferkleie

    Oder hast Dus schon ausprobiert und es hat Dir nicht geschmeckt? Ich find es bessser, als kein Brot zu haben - und ich weiß ganz genau, was ich reingebe.

    LG Joanna
     
  4. Hyperchillerin

    Hyperchillerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Dankeschön erstmal :)

    also die gibts in Österreich beim Anker Der Mann Hofer & so.

    genau was drinnen ist weiß ich selber nicht nur das sie halt wenig Kohlenhydrate haben & schmecken tut das Brot eigentlich schon sehr gut :) aber wie du sagst wenn man es selber macht dann weiß man halt auch genau was drinnen ist
     
    #3 Hyperchillerin, 05.02.2013
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hi Hyperchillerin,

    ich kenne diese EW-Brote und auch Brötchen. Sind auch total lecker und das mit den KH stimmt auch...Der Nachteil ist nur, dass sie SEHR viel Fett enthalten und somit Dukan ungeeignet sind. Obwohl, eigentlich nur dafür ungeeignet, sondern generell. Es gab auch einen Bericht im Fernsehen, den hab ich leider nicht gesehen, aber es war wohl ziemlich negativ....
    Na ja, wenig KH sind eben auch nicht alles ;)

    LG
    Nicole
     
  6. Hyperchillerin

    Hyperchillerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Dass das Brot viel Fett hat wusste ich garnicht :O aber danke für die Info ;)
     
    #5 Hyperchillerin, 05.02.2013
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    7-11 g KH finde ich viel (wait).

    Das kann man mit selber backen besser hinkriegen. Zudem dann noch ohne dieses Gluten.

    Bisschen Fett muss sein, schliesslich haben die Samen ja ordentlich Oel intus. Also macht euch wegen dem Fett blos nicht kirre. Dafuer bleibt man laenger satt.
     
  8. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Da muss ich Dir leider widersprechen Weiwei (blush)
    Ich finde, das macht absolut nicht satt...im Gegenteil, weil das so schön "fluffig" ist, isst man umso mehr und lange satt hat es mich leider auch nicht gemacht :|

    Allerdings war meine Verdauung hervorragend ;)
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Also das Brot was ich bisher gekauft habe, (aber nur noch sehr, sehr selten und im absoluten Notfall) haelt lange satt (v. Allwoerden).


    Aber noch saettigender finde ich mein selbst gebackenes LCHF-Brot. Das ist naemlich tatsaechlich kohlenhydratarm (~3-4g KH), aber eben auch schoen fett.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Kann ich von meinem EW-Brot nicht behaupten. Ich kaufe es im Aldi-Nord (Stöhr Eiweißbrot). Wenn ich abends 2 Scheiben mit Geflügelbratenaufschnitt (Puten- oder Hähnchenbrust) esse, bin ich satt.
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 05.02.2013
  12. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ah ok...gut, ich hab meins auch immer direkt beim Bäcker gekauft. Dann liegt da wahrscheinlich der Unterschied..

    LG
    Nicole
     
Thema:

Eiweißbrote & co