1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Nordic Walking

Diskutiere Abnehmen mit Nordic Walking im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhuuu :) Da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu^^. Eine Pulsuhr ist schon von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Ich hab meine gern...

  1. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Huhuuu :)

    Da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu^^.
    Eine Pulsuhr ist schon von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Ich hab meine gern dabei, denn dann habe ich eine gute Kontrolle und sie warnt mich, wenn ich zu lange zu schnell den Buckel hinauf laufe. Außerdem habe ich so immer meine aktuelle Geschwindigkeit im Blick, sodass ich schön das Tempo halte.
    Zur Fettverbrennung... mittlerweile ist überall bekannt, dass es ein wahrer Mythos ist, in einer sogenannten "Fettverbrennungszone" zu trainieren, der Körper verbrennt den ganzen Tag über Fett und nachts eben mehr, weil er dann in den Regenerationsstoffwechsel übergeht und tagsüber im Leistungsstoffwechsel unterwegs ist. Außerdem ist es nur ein minimaler Unterschied bei niederer Hf zu trainieren als im höheren Bereich. Im höheren Bereich werden zwar mehr Kh´s verballert, aber die Gesamtbilanz also Kh´s und Fett ist wesentlich höher als im niederen Bereich.
    Natürlich, jeder hat seine Grenzen und keiner sollte mit Max. Hf rumrennen o. Ä.
    Seine persönliche Pulsgrenze, bzw. Pulsbereich kann man auf verschiedenen Laufseiten berechnen. Dazu einfach mal googlen.
    Was ohne Pulsuhr auch gut möglich ist um sein eigenes Tempo herauszufinden, dass man so läuft, das man 3-4 Schritte pro Atemzug machen kann (3-4 Schritte beim einatmen, 3-4 Schritte beim ausatmen)

    Wer z. B. mit den Knien Probleme hat, dem empfehle ich besonders gut dämpfende Schuhe zu tragen und möglichst auf weicheren Böden (lieber Waldwege statt Asphalt) zu walken. Wassergymnastik (im warmen Wasser) ist allerdings bei Gelenkproblemen eine schöne Alternative.

    Und natürlich hilft auch aller Sport nichts, wenn man seine Ernährung nicht auf eine vernünftige Weise umstellt und gerade in diesem Punkt ist halt auch etwas mehr Disziplin angesagt, man kann nicht erwarten schlank und fit zu werden, wenn man eben doch des Öfteren zur Pizza und zum Schokoladenkuchen greift, dann darf man sich nicht wundern! Klingt jetzt hart, ist aber leider so. Ohne bissl Arschbacken zusammenkneifen geht´s halt nicht. Das Programm Ernährung und Sport muss zusammenpassen.

    @Lena: Liebe Lena, ich bin zwar kein großer Freund von Almased und Konsorten, aber wenn Du diese Form der Ernährung zum Abnehmen gewählt hast, dann musst Du das auch konsequent machen. Und Schokolade ist bei Almased leider Gottes TABU! Damit tust Du Dir und Deinem Körper keinen Gefallen mit. Bevor Du das nächste Mal zur Schoki greifen willst, halte einen Moment inne und frage Dich selbst: "Was tut diese Schokolade für meinen Körper? " "Hilft sie mir, mein Ziel zu erreichen?" Die Antwort wird laut folgen "NEIN". So mache ich das immer und es hilft sehr gut.
    Kleiner Tipp, erst gar nicht das Zeug einkaufen, was nicht im Haus ist, wird auch nicht gegessen. :)


    Nochmal zum Sport, also ich fahre jetzt mind. 2x pro Woche 1 Std. flott mit dem Fahrrad. (Hab soooooo ein schönes neues MTB 8), ich liebe es! Freu mich immer auf die nächste Fahrt) Gehe mit meiner Schwägerin 1x pro Woche 50-60 Min. walken und mache 2x pro Woche Gymnastik zur Rückbildung und für den ganzen Körper. Also mir reicht das dicke an Programm. ^^ (whew)
    Ein Licht für mein Rad kommt die Woche, dann hab ich alles kompletto, sodass ich auch im Dunkeln fahren kann. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Bordcomputer, damit ich sehe wie schnell ich bin/war usw. :)
     
    #21 Mama1113, 16.09.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen mit Nordic Walking. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen an alle Sportlichen!

    ....und nachdem es kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt!

    Habt alle eine sportliche abwechslungsreiche Woche!
     
    #22 ChaCha62, 23.10.2013
  4. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Stimmt gibt Championsleague im Fernsehen das ist genug Sport für diese Woche(party)
    Stippo
     
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    hab davon gehört, das es diese Woche ein megagroßes Angebot davon gibt! (giggle)
     
    #24 ChaCha62, 24.10.2013
  6. exile

    exile Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fur mich ist das nicht, doch ich hab ein freund der viel Jogging macht, wird es ihm mal zeigen , ;)
     
Thema:

Abnehmen mit Nordic Walking

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Nordic Walking - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...