1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun gegen Muskelkater?

Diskutiere Was tun gegen Muskelkater? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nachdem ich nun gerade mal wieder Bekanntschaft mit Muskelkater machen durfte möchte ich hier meine zwei Mittel gegen Muskelkater vorstellen....

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Nachdem ich nun gerade mal wieder Bekanntschaft mit Muskelkater machen durfte möchte ich hier meine zwei Mittel gegen Muskelkater vorstellen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps um Muskelkater zu verhindern.

    Der beste Weg um Muskelkater zu verhindern, ist erst gar keine zu bekommen, indem man vorher Sport treibt und die Muskeln trainiert, die von der späteren Übung betroffen sein werden.

    Wer z.B. viel Fahrrad fährt oder sogar Spinning macht kann eigentlich recht sportlich sein. Nimmt er jetzt an einem Hanteltraining teil wo er die Muskeln der Arme mehr belastet ist er nicht vor Muskelkater geschützt.
    Der Muskelkater tritt ist eigentlich nichts anderes als kleine Verletzungen der Muskelzellen, die sich dann entzünden. Dieser Schmerz kann auch schon mal bis zu einer Woche andauern.

    Ist es dann erst mal so weit, das der Schmerz da ist, kenne ich eigentlich nur noch ein Mittel das wirklich Linderung bringt und das ist AcetylsalicylSäure. Diese findet sich in Aspirin oder in z.B. ass 500 von Ratiopharm. So kann man, wenn es einen schlimm erwischt hat, den Schmerz wenigstens einigermaßen lindern.

    Den schlimmsten Muskelkater aller Zeiten hatte ich übrigens beim klettern Im Hochseilgarten. Da hatte ich allerdings noch über 120 Kilo drauf und absolut keinen Sport gemacht.
     
    #1 Matthias, 04.11.2007
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun gegen Muskelkater?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich spiele alle Jubeljahre mal Bowling oder gehe Kegeln. Obwohl ich mich für sportlich halte, habe ich regelmässig danach Muskelkater.
    Ich trinke immer eine dicke Magnesiumtablette nach dem Sport und bade heiss. Aber ob das so 100 Prozentig hilft, weiss ich auch nicht.
    Stefan
     
  4. sarah

    sarah Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan!
    Ich nehme zwischendurch auch Magnesiumtabletten. Sie helfen wirklich Muskelkater zu verringern. Gehe 4mal die Woche ins Fitnessstudio ( 2xKraft, 4x 45min Fahrrad)! Und kein Muskelkater mehr.
    Sarah
     
  5. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Muskelkater habe, dann reibe ich die Stellen mit Perskindol ein. Stinkt zwar im ersten Moment, bringt aber auch linderung.
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hatte gerade mal danach im Internet gesucht und diesen Werbespruch gelesen : "ist äußerst angenehm im Gebrauch (fettfrei, rasch einziehend, frisch im Duft)" :D

    Scheint mal wieder was aus der Schweiz zu sein.
     
    #5 Matthias, 05.11.2007
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich bin hier offensichtlich nur von Spitzensportlern umgeben ;)
     
    #6 Matthias, 05.11.2007
  8. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0


    Dass wäre dann wahrscheinlich die Salbe :D Wir haben das Perskindol flüssig zu hause, und das verbreitet einen wohlgeruch nach alkohol :D verfliegt aber ziemlich schnell wieder.
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Alkohol dürfte in ausreichender Menge auch gegen Muskelkater helfen :D



    Ubrigens, heute geht es meinen Beinen schon etwas besser. Richtig gehen kann ich immer noch nicht. Vielleicht morgen.
     
    #8 Matthias, 05.11.2007
  10. Anzeige

  11. Su*

    Su* Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    ich hab auch immer arge mietze im arm wenn ich nach längerem
    mal wieder squash spiele

    da gegen hilft klar magnesium warm duschen
    und ich schwöre auf traumeel von heel

    lieben gruss su
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Nach dem Sport ist Streching eigentlich ein ganz gutes Mittel um Muskelkater orzubeugen.Einfach mal versuchen
     
Thema:

Was tun gegen Muskelkater?

Die Seite wird geladen...

Was tun gegen Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen gegen Schwitzen

    Abnehmen gegen Schwitzen: Hallo zusammen, ich bin Simon, 31 Jahre und habe bei 2,00 Metern und 114 Kilo meiner Meinung nach so 20 Kilo zu viel auf den Rippen. Das fällt...
  2. 47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +)

    47137 Duisburg : Suche jemanden (w/m) fürs abnehmen und gegenseitiges Motivieren (150kg +): Hallo, da es bei erneut aber diesmal hoffe ich dauerhaft klick gemacht hat und ich das wirklich durchziehen möchte suche ich jemanden (oder auch...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  5. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...