1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Knäckebrot am Abend

Diskutiere Knäckebrot am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, ich komme gerade vom Einkaufen und habe gleich eine Frage an euch ;o) Ich habe das Knäckebrot von Wasa gekauft. Auf der Packung...

  1. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich komme gerade vom Einkaufen und habe gleich eine Frage an euch ;o)
    Ich habe das Knäckebrot von Wasa gekauft. Auf der Packung steht, dass eine Scheibe nur 4,8 g. Kohlenhydrate hat!
    Dann darf ich (rein theoretisch.... (wasntme) natürlich) 3 Brote am Abend essen, oder?
    Es ist doch egal ob die 17-18g Kohlenhydrate am Abend aus Gemüse oder aus Knäckebrot kommen?
     
    #1 Russland, 30.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Knäckebrot am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    erstens nur 15 g kh am abend und wo bleibt dein eiweiß?
     
    1 Person gefällt das.
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Die 15g KH kommen hauptsächlich vom Gemüse.
    Wenn du Brot "brauchst" gibt es als Alternative Eiweißbrot.
     
    #3 frida7600, 30.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Na ja, ich esse schon genug Eiweiß (Wurst, Käse, Wiener oder Hüttenkäse, + Salat) aber irgendwie kann ich das alles nicht mehr sehen....

    Und so könnte ich die Brote mit Schinken und Käse belegen.
     
    #4 Russland, 30.01.2013
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #5 Abnehmen Gast 75359, 30.01.2013
  7. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    käse wurst usw. sind auch nicht kh frei die musst du noch dazu rechnen
     
  8. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo, es ist nicht egal, ob die KH aus Gemüse oder Brot stammen. Abends dürfen die KH nicht aus Getreide, Mehl, Reis, Nudeln, Kartoffeln,( gekochten Karotten, Mais, Bohnen Kürbis...) Stammen, sondern da sind nur die KH aus dem Gemüse und Milchprodukten akzeptabel, steht aber auch ZB. in den Büchern so drin, wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn du abends Brot brauchst, dann probiere es doch mit dem Eiweissbrot, wenn du es antoastest, schmeckt es noch besser.
    LG Birgit
     
    #7 Maxima71, 31.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Russland

    Russland Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    danke für eure Antworten und Anmerkungen. Ich werde jetzt vielleicht mit der Suppe am Abend probieren und mit Putenfleisch ;o)
     
    #8 Russland, 31.01.2013
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    So isses. Der Grund dafür ist, daß Getreideprodukte eine etwa 5x höhere Insulinwirkung haben können. Deine 15g KH aus Knäckebrot entsprechen also 75g aus Gemüse, und das ist eindeutig zu viel. Die Bauchspeicheldrüse muss jetzt Insulin erzeugen und das behndert die gewünschte nächtliche Fettverbrennung.

    Weitergehende Informationen, warum KH eben nicht gleich KH sind, findet man bei Montignac, von dem Pape sicher Einiges übernommen hat:

    http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/
     
    #9 FrankTheTank, 01.02.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Knäckebrot am Abend

Die Seite wird geladen...

Knäckebrot am Abend - Ähnliche Themen

  1. Knäckebrot zum Abendessen?

    Knäckebrot zum Abendessen?: Hallo, Habe da mal eine Frage. Ich habe bei der Nährwertangabe auf dem Knäckebrot esehen, dass eine Scheie "nur" 3g KH hat. Kann man den ab...
  2. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  3. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  4. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  5. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...