1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Lotti, das klingt ja interessant, dürfte ich das Rezept bekommen? Liebe Grüße Chrysie

  1. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Lotti,

    das klingt ja interessant, dürfte ich das Rezept bekommen?

    Liebe Grüße

    Chrysie
     
  2. Anzeige

  3. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte es im Internet gefunden und etwas abgewandelt, weil ich keine 15cm Springform habe und auch nicht weiß wo man Schokoeiweiß Pulver bekommt . Ist aber noch Phase 1 tauglich nur das man nun 2Tage davon essen kann :)

    Für den Teig :
    8 Eiweiß
    4 Eigelb
    4 El Stärke
    4 EL Haferkleie
    1 EL stark entölen Kakao
    4 TL Backpulver
    2 El flüssiger Süßstoff

    Das Eiweiss mit der Priese Salz wir steif geschlagen. Dann diese Zutaten miteinander vermischen: Eigelb, Stärke, Haferkleie, Kakao, Backpulver. Das Ergebnis ist eine trockene krümmelige Masse. Jetzt wird das Eiweiss langsam Schritt für Schritt untergehoben bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
    Habe alles in eine 22cm Springform für ca 25m bei 160°c mit Ober- und Unterhitze gebacken.
    Der Teig reicht für eine 26er , ich habe wegen Küchenumbau nur ein Miniofen , da passt nur die 22er :)

    Für die Füllung:


    • 500 ml Milch 1,5% Fett
    • 2 Beutel Sofort-Gelatin
    • 300 g Magerquark
    • 300 g Frischkäse (Exquisa 0,2)
    • 2 Schuss Mineralwasser
    • Abrieb einer Zitronenschale
    • Mark einer Vanilleschote
    • 2 EL Süßstoff Pulver

    Alles Zutaten , bis auf die Gelantine , mit dem Mixer gut vermengen und nach und nach die Gelantine unterrühren .

    Boden halbieren , den ein Teil in einen passenden Ring legen, gerne auch den der Springform. und die Füllung hineingießen ( ich lasse die Gelantiene vorm füllen immer ganz leicht anziehen), den anderen Teil drauf legen und ab in den Kühlschrank. Man kann das noch mit Streusüße Dekorieren wenn man will.

    Wenn man die hälte der Zutaten nimmt passt es für eine 15er Springform :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Lotti,

    danke für das Rezept.

    Ich werde es kommenden Samstag ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Chrysie
     
  5. Lotti

    Lotti Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe es heute gemacht, weil wir zum Geburtstag wollen und ich auch Kuchen futtern will :D
     
  6. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hi,

    unter Chefkoch [h=1]Rezeptethread Dukan findet[/h]
    findet Ihr tolle Rezepte.

    Sehr empfehlenswert.
     
  7. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    ne frage hat schonmal jemand von euch den flammkuchen bzw die Pizza Diavolo im Kochbuch probiert?? würde das gerne ma ausprobieren nur bin ich mir unsicher ob es auch schmeckt??!!
     
  8. Schokokuss

    Schokokuss Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    235
    Ich hatte einen Flammkuchen, der war lecker, aber ausprobieren musst du es schon selbst, denn Geschmäcker sind ja verscheiden!!!! :-)
     
    #217 Schokokuss, 10.03.2013
  9. svb91

    svb91 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    oki danke aber trotzdem für die antwort ich werde es die tage mal ausprobieren aber denke auch das die lecker sind schon alleine wenn man die zutaten dazu liest :-) heute habe ich den Käsekuchen aus dem Kochbuch gemacht... ich sag euch ein Traum is er geworden und super lecker :-) den werde ich auf jeden fall wieder machen :-)
     
  10. Anzeige

  11. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Der Flammkuchen ist ok, aber nicht der Hammer. Winzige Portion, und eher trocken dank Magerquark
     
    #219 Kitkatgirl, 10.03.2013
  12. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    Hey Leute,

    Ich habe ein Rezept gefunden wo ich zurzeit total abfahre (inlove)ich kann glaub ich gar nicht mehr ohne:D

    Ich hoffe euch schmeckt es genauso gut wie mir

    P1 DUKAN-Knäckebrot

    2 El Haferkleie
    2 El Eiweißulver
    2 El Magermilchpulver (muß nicht sein)
    1 Tl Kaisernatron (Backpulver geht aber auch) , etwas Brotgewürz oder Kräuertmischung
    dies vermischen und mit 1 Ei und 2 El Magerjoghurt vermischen - wenn nötig noch mit etwas Wasser verrühren
    -> die Masse soll ähnlich we Pfannkuchenteig sein (eher flüssiger)
    auf ein Backblech(mit Backfolie) ganz dünn austreichen
    Im Backofen (mittlerer Schiene) bei 170/180 Grad ca 5-10 Minuten backen
    ... dann herausnehmen - die Folie langsam abziehen - auskühlen lassen (der Teig ist kompakt aber noch weich)
    In Stücke wie gewünscht schneiden - nochmals in den Backofen zum "krossbacken" hier reicht die Restwärme des Ofens
    Am besten belibt man beim 1.ten mal backen dabei - es geht seeehr schnell (sonst wird es gleich sehr kross)
     
    #220 Mina1989, 12.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...