1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!

Diskutiere Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo leute nachdem ich eine sehr hilfreiche antwort auf meine frage zum dunkan kochbuch bekommen habe hab ich noch eine frage. Öl ist ja laut...

  1. schluppi1404

    schluppi1404 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute nachdem ich eine sehr hilfreiche antwort auf meine frage zum dunkan kochbuch bekommen habe hab ich noch eine frage.
    Öl ist ja laut dunkan in der PH1 und der PH2 verboten ausser zum pfanne im notfall auspinseln.
    wie schaut es eigentlich mit leinöl aus? ist zwar öl aber hat ja mehr als andere öle diese "guten" fettsäuren.....kennt sich einer von euch da aus?
    liebe grüße stephan
     
    #1 schluppi1404, 21.01.2013
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Schluppi, es wäre sehr schön, wenn Du einige Dinge einfach als gegeben hinnehmen könntest. außerdem sagt das doch der gesunde Menschenverstand:

    Verringert der hohe Gehalt an ungesättigten Fettsäuren den Fettgehalt des Leinöls?????
    Nein!!!!
    Was schließt Du daraus?????
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Es heißt übrigens nicht DUNKAN, sondern DUKAN. (hi)
     
    #3 Tauchbine, 21.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. monka

    monka Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    und wenn das n dann noch kalorien sparrt ... grins
     
    #4 monka, 21.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2013
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268

    Hab ich etwas verpasst? Hat Schluppi sich an anderer Stelle daneben benommen, an der ich es nicht mitbekommen habe?
     
    #5 Kati3015, 22.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Das hab ich mich auch grad gefragt, Kati:?

    @Schluppi

    Ich persönlich nehme in meinen Haferkleiebrei zum Frühstück übrigens gern einen kleinen TL Leinöl und nehme trotzdem ab. Leinöl ist extrem gesund, ich nehme es seit längerer Zeit und werde auch jetzt nicht darauf verzichten. Ich brate mein Fleisch in einem halben TL Oliven-oder Rapsöl an und nehme trotzdem ab.

    Ich mag Dukan und bis auf den TL Öl pro Tag halte ich mich an alle Vorgaben. Aber das ist meine Vorgehensweise, letztlich muss es jeder selber wissen.

    Krieg ich jetzt Schläge?(punch)
     
    5 Person(en) gefällt das.
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Wenn ihr euch die eigentliche Frage anschaut, ist es dann soooo unverständlich was ich geschrieben habe? Die Frage war: Ist Öl in den ersten beiden Dukan-Phasen verboten?

    Die Frage war nicht, ob jemand von uns trotzdem Öl zu sich nimmt.

    Ist es wirklich soooo schlimm, auf das zu verweisen, was bereits zig-fach geschrieben wurde?

    Sind Fragen, die man sich eigentlich selbst beantworten kann, hier im Forum am richtigen Platz?

    Bitte klärt mich auf, wie ihr das seht - es interessiert mich wirklich. Besonders, weil ich denke, jeder sollte sich doch die einfachsten Grundlagen selbst durch lesen oder googeln erarbeiten und verinnerlichen, damit es dann besser sitzt.

    Ist meine Meinung sooooo verdammenswert?

    Gruß Joanna
     
  9. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    deine meinung vielleicht nicht, aber deine art, sie mitzuteilen.
    ich finde deine beiträge sehr von oben herab und sehr provozierend.
    ich halte auch nichts von unnötigen fragen, aber man muss nicht ständig so lospoltern, wie du es tust.

    ich will hier jetzt keine diskussion anzetteln, aber meine meinung musste ich doch mal los werden
     
    #8 Abnehmen Gast 80781, 22.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Nicht deine Meinung ist verdammenswert, sondern deine Art, sie zu äußern. Sie wirkt aggressiv und ich hätte an Schluppis Stelle das Gefühl, du hieltest mich für total dämlich. Dein Stil hat etwas Beleidigendes.

    Ich habe den Beitrag von ihm übrigens ganz anders verstanden. Ich denke, Schluppi wollte einfach wissen, ob man angesichts der enorm guten Zusammensetzung von Leinöl nicht ein Auge zudrücken kann. Und ich denke ICH kann es. Daher meine Antwort mit der Aussage, dass ich Leinöl trotz des "Verbotes" zu mir nehme.

    Insofern war das für mich schon der Kern der Frage, denn ICH habe sie so verstanden.

    Wenn ich jetzt so antworten würde wie du, Joanna, würde ich hier schreiben: " Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt???? Hast duuuuu das jetzt kapiert???? Ich rede hier nur von mir!!!!"

    Ich hoffe, dein gesunder Menschenverstand sagt dir jetzt, dass ich absichtlich überzeichnet habe, um dir eindrücklich aufzuzeigen, warum du mit dieser Art angeeckt bist.

    (happy)
     
    #9 Guesa, 22.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Joanna,

    der Ton in dem du geschrieben hast war leider sehr daneben.
    Deine Antwort darauf war sehr von oben herab und klang als hätte Schluppi schon zig dämliche Fragen gestellt. Deswegen meine Frage, ob ich irgendetwas verpasst hatte.

    Die Frage an sich ist aber gar nicht so dämlich, da man, wenn man sich mit Dukan beschäftigt hat weiß, dass es Menschen gibt die mit dem absoluten Verzicht auf Fett nicht gut abnehmen, sondern ein gewisses Maß an Fett benötigen. Das wurde in diesem und in anderen Foren schon lang und breit besprochen.
    Dazu dann ein paar Tropfen Leinenöl am Tag zu benutzen ist durchaus der Abnahme nicht schädlich.

    Zumal auch viele Probleme mit Verstopfungen bekommen und Leinenöl diesem Problem gut vorbeugt.

    Das mal zur Beantwortung der eigentlichen Frage.
     
    #10 Kati3015, 22.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!

Die Seite wird geladen...

Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!! - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  2. Almased zum ersten

    Almased zum ersten: Hallo ihr lieben ich versuche ab morgen mein Glück mit Almased mein Wunschgewicht zu erreichen. ich habe es gestern Abend zum ersten Mal genommen...
  3. wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?

    wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?: Ich bin jetzt schon drei Wochen bei der 16/8 methode des Kurzzeitfastens und noch kein Gramm weniger! Wie lange dauert es bis ich mal ein kleines...
  4. Mit einem ersten "Hallo" begebe ich mich auf eine lange Reise :)

    Mit einem ersten "Hallo" begebe ich mich auf eine lange Reise :): Ich habe mich grade hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre jung, komme aus NRW und schleppe schon immer viel zu...
  5. Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

    Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen: 07.03.2014 Nachdem ich durch Zufall heute morgen über dieses Forum stolperte, entschied ich mich genau hier und heute zu beginnen mein großes Ziel...