1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trockener Wein rosė

Diskutiere Trockener Wein rosė im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Mitstreiter, und nochmal eine Frage: weiß jemand, wieviel KH ein trockener Rosėwein hat? Bei uns geht jetzt die Geburtstagszeit los...

  1. Mona67

    Mona67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Mitstreiter,

    und nochmal eine Frage: weiß jemand, wieviel KH ein trockener Rosėwein hat? Bei uns geht jetzt die Geburtstagszeit los und ganz so enthaltsam wollte ich denn doch nicht dasitzen. Werde ihn auch gegebenenfalls als Schorle trinken!!!!

    Vielen Dank im voraus, Mona.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trockener Wein rosė. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    #2 Abnehmen Gast 85728, 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    1 Glas (200 ml)
    Brennwert:
    602 kJ

    Kalorien:
    144 kcal

    Protein:
    0 g

    Kohlenhydrate:
    0 g

    Fett:
    0 g

    Alkohol:
    20 g

    Wobei die nicht vorhandenen KH gar nicht entscheidend sein dürften, aber ... so lange der Körper mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt ist, findet kein Fettabbau statt!

     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Mona67

    Mona67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Lizzy, wo sind diese Informationen her? Mir wäre kein Wein ohne Kohlenhydrate bekannt.

    Ich habe jetzt auf die Schnelle keine tiefreichenden Informationen darüber erhalten, wann denn genau der Fettabbau nach Alkoholgenuss beginnt, ich finde immer nur Angaben zu dem Abbau des Alkoholgehalts im Blut (dazu gibt es ja auch spezielle Rechner im Netz, z.B. hier http://www.kfz.de/bussgeldrechner/promillerechner/).

    Ich trinke ca. 4-5 mal pro Woche abends Wein (meist ein kleines Glas mit 0,1 l, selten mehr), laut Deiner Aussage und der Grobformel 0,1 Promille pro Stunde Alkoholabbau wie wir das in der Fahrschule gelernt haben, dürfte man, wenn die Aussage so stimmt, gar nicht abnehmen. Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Oder habe ich einen Denkfehler? Mir wäre da mal genaue Infos/Rechenwege lieb.

    Also Mona: Ich denke Du kannst, vorausgesetzt es passt in Deine 15g KH am Abend, getrost ein kleines Glas Wein trinken ohne dass Deine Abnahme gleich futsch ist. Gut ist, wenn Du viel Wasser dazu trinkst.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Mona67

    Mona67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Anni,

    das tröstet mich. Auf Feiern so ganz ohn kommt man sich immer so ausgeschlossen vor.
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Also ... diese Angaben über die Inhaltsstoffe habe ich einem Ernährungstagebuch entnommen und den Durchschnittswert dort angeklickt. Es ist nicht mein Wissen, das habe ich dazu nicht, das entnahm ich dort.

    Die Aussage mit dem Alkohol stammt vom Guru höchst persönlich. Er sagt aus, dass Alkohol ab und zu schon erlaubt sei. An diesen Tagen fände allerdings KEINE Fettverbrennung statt. Seine Erklärung: es findet keine Fettverbrennung statt, bis der Promillewert wieder auf 0,1 % gesunken ist. Eine Rechnung stellt er da gar nicht auf, er stellt das einfach so in den Raum.

    Diese Aussage gab er einem Mitglied hier im Forum, das (die) einige Wochen lang in die Sprechstunde vom Doc ging und so die Gelegenheit hatte, mit ihm selbst zu sprechen und Tipps von ihm höchst persönlich bekam!

    Es ist anzunehmen, dass Fettverbrennung und Alkoholabbau bis zur Fahrtüchtigkeit hin, nicht das Geringste miteinander zu tun haben.

    Viele Aussagen von Dr. Pape werden hingenommen, für gut befunden und ihre Umsetzung durch geführt. Nur beim Thema Alkohol werden da gerne Aussagen überlesen, vielleicht sogar schön geredet!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 22.01.2013
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich gehöre zu den Menschen, die es wagen, auch des Gurus Aussagen zu hinterfragen. ;) Ich möchte gerne Zusammenhänge verstehen. Deshalb gefällt mir ja Schlank im Schlaf so gut, weil bislang alle Regeln nachvollziehbar erklärt wurden und sie sich bei mir in der Praxis auch bewährt haben. Wenn ich dann mal Unstimmigkeiten entdecke, möchte ich mich zumindest dazu positionieren können und dazu fehlt mir momentan noch ein wissenschaftlicher Hintergrund.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Den kann dir mit Sicherheit nur der Doc beantworten ... er hat diese These aufgestellt!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 22.01.2013
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    der doc sagt ,das eine frau jeden tag 1 glas wein oder bier trinken darf ,mehr nicht !! männer jeweils 2 !! bei mehr findet dann keine fettverbrennung statt ,aber das wurde dir ja schon gesagt!! trink doch einfach 2 weinschorlen über den abend ,und du bist auf der sicheren seite .
     
    #10 tanni67, 22.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Trockener Wein rosė

Die Seite wird geladen...

Trockener Wein rosė - Ähnliche Themen

  1. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  2. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  3. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  4. Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

    Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund: Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Wie ihr aus dem Thema sehen könnt, ist mein...
  5. Weight Watchers flexpoints vs Schweinehund

    flexpoints vs Schweinehund: Da ich morgen mit meiner Ernährungsumstellung mit ww flexpoints anfangen möchte, denke kann so ein Tb nicht schaden. Ich hoffe der Schweinehund...