1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sony wird dünn - und fit (mit Schlank im Schlaf / SiS)!

Diskutiere Sony wird dünn - und fit (mit Schlank im Schlaf / SiS)! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das Mittagessen kann ich leider eh nur sehr schwer berechnen, da ja aus der Kantine. Da glaube ich allerdings, dass ich mit den KH nie auf den...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ist doch ok so, wenn Du auffüllst. Aber vergiss nicht, 100g sind die Untergrenze, es kann auch gerne etwas mehr sein.

    Beim Fett brauchst Du auch nicht panisch sein (grob 1g Fett pro Kilo Normalgewicht sind ok), nur abends bleibst Du weiterhin so niedrig, da ist es gut.

    Wenn es süß sein soll, kannst Du auch Marmelade, Apfelkraut, Zuckerrübensirup oder Honig probieren. Banane geht natürlich auch.

    Ich würde davon abraten. Wenn ich lese, wie viele Probleme die Leute haben, die das ausprobieren (es kamen neuerdings Einige aufgrund ein paar Medienberichten hier an). Als ob "normales Schlank im Schlaf" nicht schon komplex genug wäre soll es dann auch noch eine kompliziertere Variante sein, die man ja sowieso nur eine bestimmte Zeit machen soll, um dann zu der einfachen Variante zurück zu kommen. Und erfolgreicher sind sie auch nicht, im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass sie eher aufgeben oder - im besseren Fall - auf normales Schlank im Schlaf umswitchen.

    Aber lass Dir gesagt sein, am Anfang sind viele unsicher. Und da es sich um eine Ernährungsumstellung handelt, dauert es halt eine Zeit lang - es sind nun mal Gewohnheiten, die man Jahre lang inne hatte, die lassen sich sich nicht von einem Tag auf den anderen umstellen. Aber wenn man es mal geschafft hat, geht es von alleine. Und dann klappt es auch mit der Abnahme. Halte durch.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ich gebe mein Bestes... ;) Nein, natürlich werde / will ich durchhalten ! Ich habe ja ein Ziel vor Augen. :) Vielen Dank für die aufmunternden Worte! (f)
     
    #12 darling2001, 21.01.2013
  4. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen da draußen! :)

    Es ist wieder so weit - täglicher Tagebucheintrag. :) Heute Morgen ging der erste Gang auf die Waage. Also, natürlich nicht der erste Gang, davor liegt ja noch immer ein anderer wichtiger Gang, ihr wisst schon... :P Besonders schön war, dass heute Morgen die Anzeige der Waage wieder ein wenig runtergegangen war - wenn auch nur 400g. Aber das steigert die Stimmung enorm. ;) Dann wollen wir mal zusehen, dass das auch so weitergeht! Hier mein Tagesplan für heute:

    Frühstück: 2 Golden Toast Weizen Sandwichtoast (75g) mit Nutella, 50g Crunchy-Müsli von Vitalis (lääääckaaa!!!) mit Sojamilch, 2/3 Smoothie sowie ein Glas O-Saft - 108,8g KH, 15,4g EW, 21,2g F

    Mittag: Hackbällchen in cremiger Sauce (gewürzte Mehlschwitze), Erbsen & Möhren, Butterreis, 1 Ehrmann Almigurt, 1 Corny nussvoll Erdnuss & Vollmilch-Riegel (*jammi*).
    Da ich wieder mal keine Nährwertangaben habe, habe ich wie folgt gerechnet (mit Angaben von fddb.info oder Erdbeerlounge): Frikadelle (120g) + 100g Erbsen & Möhren + 200g Butterreis = 67,8g KH, 31g EW, 10,1g F + Joghurt + Corny = insgesamt 100,6g KH, 39,7g EW,23,1g F.

    Abendessen: 2 geräucherte Forellenfilets (125g) + Rührei aus 2 Eiern und 4Eßl. Milch 1,5% + Gewürzgurken = 12,8g KH, 41,5g EW, 18,5g F. - Das ist zu wenig Eiweiß... Jemand eine Idee, wie ich noch mehr Eiweiß heute Abend zuführen kann??

    So, das wäre dann also mein Tagesplan für heute. :) Mal schauen, wie der Tag verläuft...

    Euch allen einen schönen Tag, viel Durchhaltevermögen und morgen etliche Pfunde weniger auf der Waage (falls erwünscht...)! :D

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #13 darling2001, 22.01.2013
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hallo Sonja,

    ich hab mich gerade durch dein Tagebuch gelesen. Du bist echt prima dabei. Gratuliere zu deiner Abnahme, auch wenn du sagst es sind "nur 400 g"! Denk dran, Kleinvieh macht auch Mist! :D

    Auch wenn du auf der letzten Seite geschrieben hast, das du kein "graziles Püppchen" bist - dein Profilbild ist ja mal echt der Hammer! Du hast ein wahnsinnig hübsches Gesicht! Wollte ich nur mal loswerden...

    Wenn ich das so lese, vielleicht sollte ich mich doch auch mal ein bischen mehr mir SiS auseinandersetzen... Ich achte nämlich grad zwar auf die Kalorien, aber zu wenig auf Eiweiß und Fettgehalt...
     
    #14 Pollyanna, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Wooow, DANKESCHÖN! (blush) Da bin ich ja jetzt gerade echt mal sprachlos - und das bin ich GANZ selten!! Aber Du hast ja auch schon einen super-tollen Start hingelegt! RESPEKT! (y)

    Also, mit dem, was ich mir bis jetzt über SiS angelesen und darüber gelernt habe, kann ich Dir echt nur empfehlen, darauf umzuspringen... Ich habe in meinem Leben auch schon einige Diäten durch, u.a. natürlich auch Kalorienzählen. Hat auch damals prima geklappt, aber ich glaube, dass der Körper da einfach irgendwann auf Sparflamme schaltet, weil er weniger bekommt, als er braucht. Der JoJo-Effekt ist also vorprogrammiert. Und das will ich einfach nicht mehr... Ich möchte natürlich von meinen Pfunden runter, aber sie sollen auch WEGBLEIBEN!! ;)

    Deshalb habe ich mich für SiS entschieden.
    Vorteil: Du MUSST Dich sattessen. Denn nach dem Essen sind fünf Stunden Pause PFLICHT; damit der Körper auf Hochtouren Fett verbrennen kann. Sobald Du wieder Nahrung zu Dir nimmst, ist die Fettverbrennung nämlich erst mal gestoppt... Außerdem darf/muss man sogar sehr viel essen, um genau diese fünf Stunden überbrücken zu können und KEIN Hungergefühl zu bekommen. Bin jetzt seit einer Woche dabei und habe noch an keinem Tag Hunger verspürt (höchstens abends ein klitzekleines Hüngerchen) oder eine Heißhungerattacke gehabt - und eigentlich würde ich mich also Schokisüchtig beschreiben!! Das heißt also schon was, wenn ich das jetzt zwischendurch NICHT brauche... ;) Mal ganz davon abgesehen, dass ich Schoki darf, halt nur entweder zum Frühstück (das nur aus Kohlehydraten OHNE jegliches tierisches Eiweiß bestehen darf) oder zum Mittagessen, das aus Mischkost (KH + Eiweiß) besteht. Um auf die Kohlehydrate zu kommen, die ich essen MUSS (BMI + 1,5, BMI bis 30 = mind. 75g KH, BMI über 30 = mind. 100g KH) bleibt mir manchmal sogar fast gar nichts anderes übrig, als mal ein paar Stück Schoki oder einen Müsliriegel zu essen! :) So wird dem Heißhunger natürlich auch vorgebeugt, denn nichts ist verboten!

    Nachteil (bis jetzt) für mich ist die ewige Abwiegerei und Rechnerei. Ein wenig lästig... ;) Aber irgendwann hat man es drin (sagen jedenfalls die "Profis" hier *grins*), und einige Sachen sind ja auch täglich gleich, bei mir z.B. das Frühstück, wenn ich einmal für mich herausgefunden habe, was für mich am Besten passt und wovon ich fünf Stunden satt bin, dann berechne ich es ein Mal und esse es täglich und kann somit die Werte auch täglich verwenden.

    Vielleicht konnte Dich diese Kurzzusammenfassung ja überzeugen und Du schließt Dich uns an, würde mich sehr freuen! Auch, hier wieder von Dir zu lesen, vielleicht könnten wir uns ja untereinander austauschen und Tipps geben und helfen, durchzuhalten?? Bei eventuellen Fragen bin ich jedenfalls jederzeit gerne für Dich da - und wenn ich dann nicht weiterhelfen kann, dann auf jeden Fall die "Erklärbären", wie sie hier jetzt schon mehrfach genannt wurden. :D

    Ich glaube, die meisten Fragen, die einem so einfallen, habe ich bis jetzt hier auch schon gestellt, Du kannst Dich also gerne hier durch mein Tagebuch lesen oder unter "Mitglieder stellen sich vor in meinem Thread "Jetzt pack ich's an - mit SiS!". Mehr Fragen als mir fallen glaube ich keinem ein... *lol* Und trotzdem wird mir immer noch suuuper-schnell und freundlich geholfen, total toll! :)

    Viele liebe Grüße - und egal, wie Du Dich entscheidest VIEL ERFOLG (OHNE JoJo-Effekt)!!!
    Sonja
     
    #15 darling2001, 22.01.2013
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo darling,

    Dein Plan sieht schon ganz toll aus. Genau so wird es...

    Falls Du zum Abendessen noch Eiweiß brauchst, Thunfisch (der im eigenen Saft, nicht in Öl) hat vie Eiweiß und ganz wenig Fett, damit kann man gut ergänzen. Oder mit Harzer. Der ist auch eine super Eiweißbombe. Am Anfang habe ich davon viel gegessen, allerdings konnte ich ihn ziemlich schnell nicht mehr sehe. Schade. Oder Kasslerbraten, Kochschinken, Putenbrust...

    Oder wie wäre es mit ein paar Löffel Magerquark mit Wasser und Süßstoff glattgerührt zum Nachtisch?

    Weiterhin viel Erfolg.

    Gruß,

    Anni:

    P.S.: Toll, dass Du pollyanna Schlank im Schlaf so gut beschrieben hast - das ist die beste Übung um Profi zu werden...
     
    1 Person gefällt das.
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ich glaube, ein kleiner Nachtisch würde mir sehr gut tun, und Quark habe ich auch noch daheim! :) Oder ich schnippel mir Kassleraufschnitt in mein Rührei?? *grübel* Danke für den Tipp zum "pimpen" meiner EW-Menge!

    Nach Deinem Lob (*rot-werd* - Danke dafür!) habe ich mir meinen Eintrag noch mal durchgelesen und doch tatsächlich glatt noch nen Fehler entdeckt... Und zwar kein Kleiner!! Und zwar genau hier:

    ...dat muss nämlich nicht PLUS 1,5 sondern natürlich MAL 1,5 heißen! Gut, dass mir das noch aufgefallen ist... (whew) ;)
     
    #17 darling2001, 22.01.2013
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wow, gleich so eine ausführliche Antwort! Danke Sonja, das ist total prima!
    Ich versuche ja grade eiweißreich und KH arm zu essen und habe mir auch eine 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten verordnet, die ich auch prima einhalten kann. Also im Endeffekt schon sehr ähnlich... Allerdings erlaube ich mir grade gar nix Süßes (ausser einmal nem Quark mit Kakao und Stevia)
    Aber ich muß sagen, wenn ich so lese, was ihr SiSler so alles leckeres Frühstücken dürft bin ich schon ein klein wenig neidisch. (blush)
    Ich vermisse grade schon ab und zu Brötchen und so zum Frühstück... Meine Herangehensweise soll ja eigentlich auch mehr Ernährungsumstellung als kcal-Zählen sein. Kannst ja mal bei mir im Tagebuch nachlesen, wie ich mir das so vorgestellt habe...

    Aber ich werd jetzt glaub ich auch mal ins SiS-Unterforum gucken... Anregungen sind ja immer gut, und vielleicht entscheide ich mich ja doch noch für SiS... :)
     
    #18 Pollyanna, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    hmmm... ist BMI mal 1,5 nicht die formel für die abendliche eiweißmenge?
     
    #19 Abnehmen Gast 85728, 22.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    *schnaub* Unglaublich... Da bin ich zu töffelig, niederzuschreiben, was ich momentan täglich anwende! :@
    @dieC: Danke für den Hinweis!

    Deshalb nun noch mal ganz deutlich und definitiv OHNE Fehler, da von Anni's Eintrag abkopiert.

    Morgens Kohlenhydrate (KH), außer Milch im Kaffee (ist erlaubt) keine tierischen Eiweiße
    mind. 75g KH bei BMI unter 30
    mind. 100g KH bei BMI über 30

    Mittags Mischkost
    75g KH bei BMI unter 30
    100g KH bei BMI über 30

    Abends Eiweißmahlzeit

    max. 15g Kohlenhydrate
    max. 20g Fett
    Eiweißmenge mindestens BMI * 1,5
    abendliche Kohlenhydrate ausschließlich aus Milchprodukten, Fleisch und Gemüsen (außer gekochte Möhren, Kürbis, Mais und Kartoffeln), Zucker, Obst und Mehl ist abends generell tabu

    Eiweiß gesamt pro Tag grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht

    Fettmenge pro Tag: 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht!),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g (Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung)

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier: Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum

    Wichtig: Alle Lebensmittel abwiegen, denn wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind aber (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.

    @ Pollyanna: Das war auch mit ein ausschlaggebender Punkt für mich, warum ich mich für SiS entschieden habe - das ausgiebige Frühstück! ;) Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Auf jede andere könnte ich (zur Not) verzichten, nicht aber auf's Frühstück, da werd ich echt zickig... :P Fällt mir sogar fast schwer, all das zu essen, was man essen soll/muss. Aber dafür ist man dann wirklich fünf Stunden lang bis zum Mittagessen pappsatt - was Heißhungerattacken natürlich (weitestgehend) vermeidet. Wobei Du ja in Deinem Tagebuch auch schreibst, dass Du die fünf Stunden problemlos ohne Hungerattacken schaffst. (Jaaa, ich hatte Dein Tagebuch eh schon gelesen. :)) Allerdings muß ich sagen, dass ICH wahrscheinlich schon längst eine Fressattacke gehabt hätte an Deiner Stelle, Du bist ja wahnsinnig konsequent! (y) Ich glaube, für Dich wäre SiS perfekt geeignet - wie Du schon sagst, im Groben lebst Du eh schon danach, und ich glaube, danach kann man tatsächlich sein ganzes Leben leben (was ja eine Ernährungsumstellung ausmacht...), was Du mit Deiner jetzigen Ernährung wahrscheinlich aber nicht wollen würdest, oder? Das Schöne für Dich, da Du Dich ja nicht immer so an die Zeiten halten kannst, ist auch die Toleranzgrenze zwischen den Mahlzeiten von 4-6 Stunden.

    Was mich übrigens zu der Frage treibt, was Du eigentlich genau beruflich machst?? Selbständig, auf die Bühne? *neugierig-guck* Klingt spannend! :) Und was Du mir noch beantworten kannst - was bitte schön ist Stevia!? :o Gut, ich könnte jetzt googlen... ;)

    Lass mich gerne Deine Entscheidung bezüglich SiS wissen!

    Liebe Grüße - und allen einen tollen Abend!
    Sonja
     
    #20 darling2001, 22.01.2013
Thema:

Sony wird dünn - und fit (mit Schlank im Schlaf / SiS)!

Die Seite wird geladen...

Sony wird dünn - und fit (mit Schlank im Schlaf / SiS)! - Ähnliche Themen

  1. Sony Playstation 3 Slim bei Aldi zu kaufen

    Sony Playstation 3 Slim bei Aldi zu kaufen: Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es morgen bei Aldi die PS3 Slim zu kaufen gibt. Es steht in keinem Prospekt und doch wird es so sein....
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...