1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Beim Kochen abschmecken

Diskutiere Beim Kochen abschmecken im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mir ist gestern etwas passiert ... Ich habe Kuchen gebacken und habe den Teig abschmecken müssen. Es waren keine 5 h um! Dann habe ich...

  1. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist gestern etwas passiert ...
    Ich habe Kuchen gebacken und habe den Teig abschmecken müssen. Es waren keine 5 h um! Dann habe ich Erdebeeren für den Kuchen geschnippelt und da ist mir blöderweise ein Stückchen in den Mund gehuscht. Alte Gewohnheit. :rolleyes:
    Abends habe ich Frikadellen für meinen Freund gemacht und habe die Masse wieder abschmecken müssen. Das Abendesen war zwar zeitlich nicht so weit entfernt, aber das Kosten passt nicht wirklich zu Sis.
    Wie geht Ihr damit um? Ich weiß, dass hier einige sind, die das Programm sehr ernst betreiben und manche, die sich einfach an die Grundprinzipien halten.

    LG,
    nadayh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beim Kochen abschmecken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo...
    da du für jede Mahlzeit eine Zeitstunde Zeit hast, mache ich es so, dass ab dem Abschmecken die Zeit läuft, ansonsten Pech gehabt......aber schön das es dir auffällt. Man hätte ja vorher geschworen, nix in der Zwischenzeit gegessen zu haben.....tut man doch...:(
    Weiter viel Erfolg und Freude beim Erforschen der Gewohnheiten.
     
    #2 Abnehmen Gast 85051, 31.05.2009
  4. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Froschkönigin,
    ja, siehste mit der Stunde Zeit pro Mahlzeit, das habe ich wahrscheinlich glatt überlesen. Aber gut zu wissen. Da muss ich mir also darüber erstmal keine Gedanken mehr machen.

    Lg,
    nadayh
     
  5. Gummibärchen

    Gummibärchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Zwar koste ich keine Erdbeeren, aber Essen abschmecken tu ich auch, und ob ich dann genau die Stunde noch einhalte, keine Ahnung. Hat aber bisher noch nicht geschadet.

    Von gestern Abend bis heute Morgen hatte ich 0,5 kg abgenommen, dass kann doch wohl nicht stimmen, oder?
     
    #4 Gummibärchen, 01.06.2009
  6. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon stimmen, war bei mir auch so! :D
     
  7. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Lass doch einfach deinen Freund abschmecken oder vieleicht sogar kochen;):D
     
    #6 Glasrosen, 01.06.2009
  8. Gummibärchen

    Gummibärchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf den Genuss des Kochens nicht verzichten müssen. Außerdem ist bei mir niemand da, der kochen könnte, jedenfalls nicht über die Woche.

    Ich weiß, der Hinweis war nicht für mich, aber ich persönlich fände es doof, schon bei der Auswahl der Speisen eingeschränkt zu sein und dann nicht mal mehr kochen zu dürfen und dazu gehört halt das Abschmecken, sind doch nur Messerspitzen voll.

    Ich finde, man kann es auch übertreiben und das ist niemals gut und das hält dauerhaft auch niemand durch.
     
    #7 Gummibärchen, 01.06.2009
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    machs doch wie bei einer Weinprobe, ausspucken:D
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 01.06.2009
  10. Anzeige

  11. Gummibärchen

    Gummibärchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. :cool:
     
    #9 Gummibärchen, 01.06.2009
  12. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Schad' um des gute Essen...
     
    #10 Mrs.Pitt, 01.06.2009
Thema:

Beim Kochen abschmecken

Die Seite wird geladen...

Beim Kochen abschmecken - Ähnliche Themen

  1. Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased

    Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased: Hat einer von euch Ideen was man essen oder kochen kann, so dass keine Reste übrigbleiben (für 1 Person). Sollte auch leicht und schnell...
  2. Was tun, wenn Blumenkohl beim Kochen stinkt

    Was tun, wenn Blumenkohl beim Kochen stinkt: Wenn Blumenkohl beim Kochen stinkt, einfach ein altes Hausmittel verwenden. Den Blumenkohl gemeinsam mit ein paar ganzen Walnüssen kochen. Dann...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...
  5. Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?

    Mehrmonatige Pause beim Kurzzeitfasten?: Hallo, bin neu hier und mache seit einigen Wochen 16/8, an manchen Tagen dehne ich die Fastenphase auch auf 17, 18 oder 19 Stunden aus und würde...