1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe nachmittags Kaffee besuch

Diskutiere Hilfe nachmittags Kaffee besuch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um. Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken. Da ist klar, dass auch ein...

  1. mamavonvieren1978

    mamavonvieren1978 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich brauch eure hilfe, wie geht ihr damit um.
    Bekomme heute Nachmittag besuch zum Kaffeetrinken.
    Da ist klar, dass auch ein Kuchen her muss.

    Jetzt bin ich am überlegen, wie und was ich am besten mache.

    Welchen Kuchen mache ich am besten????

    Soll ich für mich selbst das Mittagsessen auslassen und abends dann dementsprechend später essen.. oder dann Abendsessen auch weglassen und Nachmittags beim Kaffeetrinken so essen das Mittag und Abend zusammen fällt???

    Ich hab grad keinen Plan.

    Weis ja am besten ist Nachmittags gar kein Kuchen und Mittag und Abend ganz nach Plan.

    Man nie kommt besuch und dann ausgerechnet, wenn man anfangen will mit abnehmen.
    und wieder mit der leiher dann fang ich halt morgen an hab ich auch keinen Bock.

    Danke schon mal für die Antworten und Tipps.

    Lg Claudia

    Ich weis am besten
     
    #1 mamavonvieren1978, 10.01.2013
  2. Anzeige

  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hi Claudia,

    wann genau ist Nachmittag? Ich gehe mal von 15.30/16.00 Uhr aus (im Schwabenland ist das bei den äÄlteren oft schon um 14.30 Uhr, deswegen frage ich nach).
    Also würde ich mein Mittagessen auf 15.00 Uhr bzw. 15.30 Uhr legen, so dass ich dann innerhalb der Zeitspanne von 1 Stunde und meiner Werte auch noch 1 Stück Kuchen essen kann. Ich weiß ja nicht, was Du für einen BMI hast, ob bei Dir 75 g KH oder 100 g KH mittags erlaubt sind. Den Kuchen solltest Du natürlich berücksichtigen hinsichtlich KH und Fett.
    Allerdings wären mir Kekse lieber als Kuchen, denn ich finde, 4 Kekse befriedigender als 1 Stück Kuchen. ;)
    Was für Kuchen? Da bin ich pragmatisch, ich würde einen Obstkuchen mit Bananen, Ananas und frischen Mandarinen machen. Dazu für den, der mag und es verträgt, frisch geschlagene Sahne - und fertig.

    So würde ich es handhaben, es kommen aber sicher noch andere Vorschläge.

    Genieße Dein Kaffeetrinken, so etwas muss immer drin sein! (f)

    Liebe Grüße vom Silberlicht
     
    #2 Silberlicht, 10.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mamavonvieren1978

    mamavonvieren1978 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Kaffeetrinken wird so gegen 15 Uhr rum sein..
    Eine Bekannte kommt mit ihren Kindern damit die mal wieder alles zusammen spielen können...

    Hab in Richtung Käsekuchen gedacht, hab ein Käsekuchenbuch wo leichte Käsekuchen drinnen sind.. also noch zu viele Kalorien drinnen sind..
    muss dann nachher mal schaun was ich nenau finde..
    was dann KH und EW Haltig gut hinkommt.

    Kekse kann ich derzeit nach Weihnachten nicht mehr wirklich sehen..
    hab mich da jetzt 5 Wochen lang damit zu voll gefuttert..
     
    #3 mamavonvieren1978, 10.01.2013
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Claudia,

    ich würde einfach mein Mittagessen auf etwas später verschieben (vielleicht kannst du das Frühstück auch etwas nach hinten verschieben, damit der Abstand nicht zu lang wird). Und dann wird halt das Abendessen auch etwas nach hinten verschoben. Oder der Abstand ist mal drei bis vier Stunden lang, wenn das wirklich nur ganz selten passiert, ist das ok. Da Schlank im Schlaf eine lebenslange Ernährungsumstellung ist, bei der man nichts entbehren muss, ist es auch kein Problem, solche Besuche in den Plan mit einzubauen. Wichtig finde ich, die drei Mahlzeiten einzuhalten und vor allem die abendliche Schmalkost.

    Mach Dir keine Gedanken um den Kuchen. Bei Schlank im Schlaf ist zum Mittagessen ALLES erlaubt, selbst eine Sahnetorte wäre erlaubt, dann solltest Du halt morgens etwas auf Fett verzichten und mittags nicht gerade Pommes essen sondern eher ein mageres Mittagessen haben. Eigentlich ist es total simpel: mageres Mittagessen + üppiger Nachtisch oder deftigeres Mittagessen + magerer Nachtisch wie z.B. Obst oder Fruchtsaft. Letztendlich kommt es ja auch auf die Tagesbilanz an.

    Du wirst sehen, wenn Du vorher gut gegessen hast, wirst Du mit einem kleinen Stück Kuchen gut zurecht kommen und nicht wie früher (zumindest wars bei mir so) zwei Stück Kuchen essen. Aber komm nicht auf die Idee, irgendein gruseliges Diätküchlein zu produzieren - erstens tust Du niemandem einen Gefallen damit und sowas führt eher dazu, dass man früher oder später alle Pläne über den Haufen wirft. Nein, lieber bewusst genießen. Man lebt ja nur ein Mal. ;-)

    Ich habe übrigens auch schon mal spontanen Kaffeebesuch bekommen, wo ich vorher mein Mittagessen nicht mehr darauf einrichten konnte. Dann habe ich halt meinem Besuch einen Milchkaffee angeboten und ich selbst hab einen Espresso mit Süßstoff getrunken und auf den Kuchen habe ich verzichtet. Ging auch gut, weil ich vom Mittagessen noch so satt war.

    Und nein, Besuch ist kein Grund, sis zu verschieben. Geht alles. (y)

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich bekomme auch oft Besuch zum Kaffee! Oder wir sind zum Kaffee eingeladen! Also ich nehme den Kaffee dann immer als Mittagessen. Entweder ich esse dann bevor der Besuch da ist einen Salat und dann eben noch Kuchen, oder ich esse einfach 2 Stück Kuchen und einen Kaffee dazu da bin ich aus satt. Ich backe oft mit Dinkelvollkornmehl das schmeckt gut und oft merkt man garnicht das es Vollkornmehl ist und das hält dann auch gut satt. Abends esse ich dann fettarm. Käsekuchen ist super! Also bei mir gibt es jeden Tag nach dem Mittagessen ein Stück Kuchen und einen Kaffee das brauche ich einfach und es ist ein Stück Lebensqualität für mich und ich habe trotzdem prima abgenommen!

    Viel Spaß!
     
    #5 maus151, 10.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    oooh ja, Käsekuchen kann ich immer essen: morgens, mittags, abends, mit und ohne Rosinen, mit und ohne Früchte...

    Das wird schon klappen, genieße die Zeit mit Deiner Bekannten! Die Kinder werden sich hoffentlich vertragen. :)
     
    #6 Silberlicht, 10.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Abends darfst Du das aber nicht. Du wolltest bestimmt schreiben ich "könnte", oder?

    Es gibt ja auch Leute (ich glaube auch hier im Forum gibt es Rezepte dafür), die meinen, zum Abendessen einen Käsekuchen essen zu müssen, den sie dann mit seltsamen Zutaten anreichern bis es nur noch entfernt was mit einem leckeren Käsekuchen zu tun hat. Ich würde lieber mein Liebligsrezept (mit schönem Mürbteig und echtem Zucker) bebehalten und dann halt mittags essen. Mit Schlank im Schlaf habe ich gelernt, dass nicht alles zu jeder Zeit verfügbar sein muss, dass es aber gerne gut schmecken darf. Und da man ja spätestens zur nächsten oder übernächsten Mahlzeit wieder zugreifen darf, fällt mir das auch nicht schwer.

    Gruß,

    Anni
     
  9. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    jawoll, ich KÖNNTE, wenn ich DÜRFTE, den zu jeder Zeit essen, allerdings genau wie bei Dir, den richtig guten, gehaltvollen - dazu einen leckeren Kaffee oder Kakao und Du dürftest mich sogar um Mitternacht wecken :D
     
    #8 Silberlicht, 10.01.2013
  10. Anzeige

  11. mamavonvieren1978

    mamavonvieren1978 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    so dann werd ich mir heute nen lecker Käsekuchen machen..
    Kaffe ist ja generell bei mir kein großes Problem trinke den nämlich schwarz wie er ist
    ohne Zucker und ohne Milch

    Mittags gibts für die Kinder eh nur Grießnockerlsuppe..
    da kann ich wenns ist auch bischen was mit naschen und dazu etwas Salat

    Nachmittags dann 1 stück kuchen und abends dann auch dementsprechend weniger.

    danke für die Tipps..
     
    #9 mamavonvieren1978, 10.01.2013
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Nee, von abends weniger hatte ich nicht gesprochen. Du musst zumindest Deine abendlichen Eiweiße bekommen, denn die sind wichtig zum Anheizen der Fettverbrennung. Außerdem läufst Du sonst Gefahr, dass Du spätabends Hunger bekommst und schwach wirst. Also besser ist, Du isst dann abends Deine "normale" Eiweißmahlzeit (BMI * 1,5).

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Hilfe nachmittags Kaffee besuch

Die Seite wird geladen...

Hilfe nachmittags Kaffee besuch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...