1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar

Diskutiere Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ok, dann berichte ich dir mal nicht was ich morgens in meinem Kaffee trinke. (coffee) Und so viel teuer, wenn ueberhaupt, ist Dukan auch nicht....

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ok, dann berichte ich dir mal nicht was ich morgens in meinem Kaffee trinke. (coffee)

    Und so viel teuer, wenn ueberhaupt, ist Dukan auch nicht. Man muss ja nicht die ueberteuerten Saechelchen aus dem Shop kaufen.

    Schlechtgelaunt ist man m.E. nur, wenn man unterzuckert ist, und das sollte man nach ein paar Tagen ueberwunden haben. Wozu ist die Ketose da?

    Ok, nur Proteine wuerden mich auch frieren lassen. Aber es gibt ja noch mehr zu essen als Proteine und KH.
     
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    das sehe ich auch so. Und zwar ganz egal, welche Diät das ist. Da schreiben manche Leute, dass sie bei Alma würgen müssen und trinken es trotzdem, weil sie abnehmen wollen. Oder Andere fabrizieren zweifelhafte Gerichte, denaturieren sie mit zahlreichen Zusatzstoffen. Jo mei, für den, ders mag ist es das Höchste. Für Andere gibts ja zum Glück andere Optionen.

    Nein. Der Weisheit letzter Schluss ist Schlank im Schlaf nicht. Aber dass es so viele Anfragen gibt, liegt nicht an der "Nichtdurchführbarkeit" (das ist Dein logischer Trugschluss in Bezug auf die Anzahl der Threads) sondern am besonders großen Interesse verglichen mit anderen Diäten bzw. Ernährungszusammenstellungen. Das liegt schon alleine an Doc Papes Begabung, sein Produkt zu jeder Gelegenheit in die Medien zu bekommen. Was nicht heißt, dass alle dann dabei bleiben, es gibt durchaus auch Einige, die im Schlank im Schlaf-Thread aufschlagen, weil der Titel "im Schlaf" suggeriert, man würde ohne jegliches Zutun, ohne jede Veränderung der eigenen Gewohnheiten schlank werden bei unkontrolliertem Essen aller noch so ungesunden Lebensmittel. Das ist halt leider nicht so, weshalb dann manche frustriert von dannen ziehen, wenn sie merken, dass sie sich umstellen müssen "wie, keine Nudeln abends?!?".... Es ist halt nun mal so, dass man auch etwas tun muss, wenn man wirklich erfolgreich sein will. Aber es soll dann doch wenigstens schmecken, oder?

    Gruß,

    Anni
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe schon häufiger von dem BUTTERKAFFEE gelesen, aber nie übers Herz gebracht, das mal zu versuchen. Es soll richtig gut schmecken, aber alleinen der Gedanke daran......

    (ich habe auch schon ganz oft von Szegediner Gulasch gelesen, mir oft vorgenommen es mal zu probieren - und wenn es soweit war, habe ich mich nicht getraut das Sauerkraut in mein leckeres Gulasch zu tun, aus Angst, mein Gulasch zu versauen...)
    (fubar)
     
    #13 Tauchbine, 09.01.2013
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich meinte nicht allgemein die Anzahl der Anfragen, sondern eher die Posts a la: Hilfe, ich halte mich an den Plan und nehme trotzdem nicht ab.

    Da sind seit dem ich hier dabei bin (> 1 Jahr), wie ich finde, viele dabei gewesen, die entweder nicht satt wurden, nicht abnahmen oder gar zugenommen haben (ohne dabei zu suendigen).

    Und kaum hat mal jemand gewechselt, zb zu Dukan, da hat es gefluppt. Also kann man schon behaupten, dass SIS nicht fuer jeden etwas ist. Das man trotzdem noch Spass am Essen haben soll, ist eh klar. Aber ich finde die TE hat hier ein bisschen arg uebertrieben. Mir haben die meisten Sachen geschmeckt, und man kann auch schon beim Lesen des Rezeptes fuer sich entscheiden, ob es was fuer einen ist.

    Wir sind doch alle alt genug.
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Szegediner Gulasch ist oberlecker, da verpasst du was. Leider vertrage ich kein Sauerkraut in grossen Mengen (aber wer weiss, seitdem ich LC esse, vertrage ich eine Menge anderer Sachen wieder, um die ich Jahrzehnte einen grossen Bogen machen musste).

    Und nein, den Butterkaffee habe ich noch nicht versucht, da scheue ich den Aufwand.

    Ganz schlicht: Sahne und Kokosoel. Legga, und gesund ;)
     
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    die wichtigsten Kriterien einer Ernährungsumstellung sind für mich:
    Schmeckt sie mir?
    Mach sie mich satt?
    Macht sie mich zufrieden?
    Ist sie bezahlbar?
    Ist sie ohne große Umstände umsetzbar?

    Bei z.B. SiS heißt das ganz klar: 4,5 x JA! Wäre einer der Punkte total negativ besetzt, wüßte ich zu 100%, dass ich damit mein Ziel nicht erreichen würde.

    Ich denke, jede/r muss da auch zum Teil auf seine innere Stimme hören bzw. auf seinen Bauch. Was der einen gut tut, ist für die andere unvorstellbar.

    lg Lichtlein
     
    #16 Silberlicht, 09.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ich bin ja "erst" seit Mai letzten Jahres dabei, aber diejenigen, die sich nachweislich strikt an alle Regeln gehalten haben und trotzdem nicht abgenommen haben, sind meines Erachtens an einer Hand abzuzählen. Oder zumindest nicht nennenswert mehr. Was ja trotzdem nicht heißt, dass einem die Ernährungsumstellung zusagen muss. Aber Du hast recht, wir sind ja alle erwachsen (zumindest die meisten) und haben das Glück der freien Wahl.

    Sahne und Kokosöl im Kaffee? Hmmm, könnte ich mir sogar vorstellen. Vor allem, weil ich Kokos liebe - egal ob süß oder salzig.

    Ich weiß nicht in wie vielen Threads ich Dir diesen Satz schon widersprochen habe, ich mag jetzt nicht mehr. Niemand behauptet, dass Schlank im Schlaf für jeden und immer geeignet ist. Stell uns doch bitte nicht plumper dar, als wir sind.... Ich hoffe, ich muss diesen Satz nicht mehr lesen.

    Über Geschmack lässt sich nun mal (nicht) streiten. Deine Aussage erinnert mich an einen Streik der Berliner Humboldt-Uni vor einigen Jahren. Das Essen in der Kantine soll so schlimm gewesen sein, dass die Studenten sich geweigert haben, das Essen zu sich zu nehmen und die Kantine einen Tag lang bestreikt haben. Der Koch meinte dazu nur: "Ich weiß gar nicht, was die haben. Also mir schmeckts." |(

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Also dies:

    O-Ton Eingangspost
    Ich kann einfach nicht eine Kombi aus Kleie Essiggurken und Ei auf zig erdenkliche Kombinationen lecker finden genau so wie Eier Kleie und endölten Kakao alles nur Pampe :-(

    finde ich schon sehr uebertrieben. Sowas kommt in keinem der Buecher als Rezept daher.

    alles andere kann man essen, oder mit ein bisschen Geschick auf den eigenen Geschmack mit Gewuerzen hinbiegen.

    Das ist alles was ich sagen wollte.



    Und ich bleibe bei meiner Behauptung: SIS ist nicht fuer jeden etwas.

    Und man nimmt nicht zwanglaeufig mit SIS ab.

    Punkt
     
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    WIESO musst Du auf uns SiSler eigentlich immer mit Kanonen schießen, Weiwei? Das ist mir schon in einigen Threads aufgefallen. Das tun wir umgekehrt doch auch nicht! (devil)
    Wenn wir lesen, wie sich hier einige kasteien, dass einem schier die Tränen in die Augen steigen, weisen wir hilfreich auf andere Ernährungsformen hin, ja auch auf SiS. Das hier ist ein Forum für Abnehmwillige, egal aus welcher 'Glaubensrichtung' mit dem Grundsatz Nr. 1: Leben und Leben lassen!! PUNKTUM!
     
    #19 Silberlicht, 09.01.2013
    Tauchbine, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
Thema:

Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar

Die Seite wird geladen...

Mal ehrlich: Rezepte schmecken doch furchtbar - Ähnliche Themen

  1. Benötige eure ehrlichen Meinungen...

    Benötige eure ehrlichen Meinungen...: Also... Ich war ja schon immer dick gewesen (ehrlich - seitdem ich mich erinnern kann :confused:), aber auch schon immer sehr modebewusst! Zum...
  2. Jetzt mal ganz ehrlich....

    Jetzt mal ganz ehrlich....: Also bin ich hier die Einzige, die schon nach einer Woche ein unglaubliches Ekelgefühl entwickelt hat, wenn sie nur an Eiweiss denkt?? Bin...
  3. Wie ehrlich seid ihr bei Fremden?

    Wie ehrlich seid ihr bei Fremden?: Gestern Abend waren mein Mann und ich ja essen. Wir haben so ein Gutscheinbuch, wo einer gratis essen kann. Kurze Erklärung wer diese Heftchen...
  4. Als die Werbung noch ehrlich war.......

    Als die Werbung noch ehrlich war.......: .......lange ist's her.......:D :D
  5. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...