1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rhabarber ... was stell ich damit an?

Diskutiere Rhabarber ... was stell ich damit an? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey ihr lieben, ich habe mal eine spezielle Frage zu Rhabarber. Ich hab zur Zeit total lust auf was süßes. Also was fruchtiges Süßes. Aber Obst...

  1. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hey ihr lieben,

    ich habe mal eine spezielle Frage zu Rhabarber.
    Ich hab zur Zeit total lust auf was süßes.
    Also was fruchtiges Süßes.

    Aber Obst ist ja in Phase 1 (bin ich aktuell noch) und Phase 2 nicht erlaubt.
    Aber Rhabarber ist ja immer erlaubt.
    Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf?

    Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was man damit anstellen soll?!
    Wie verkocht man den?
    Marmelade? Küchlein? Keine Ahnung...

    Wäre super wenn jemand was wüsste oder sogar ein paar Rezepte hier gesammelt werden könnten.

    Ganz liebe Grüße,
    Eichhorn
     
    #1 Eichhorn, 07.01.2013
  2. Anzeige

  3. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    73
    Hmm,...Sorry ob der erlaubt ist oder nicht weiss ich nicht,...(mache kein Dukan)
    Aber im letzten Sommer habe ich auch mal Lust auf Rhababar gehabt und habe den einfach nur kleingeschnitten mit ein bisschen wasser und flüssigem Süssstoff zerkochen lassen und es dann so als Kompott gegessen.

    Liebe Grüsse!
    (f)
     
    #2 Schnullerbacke, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ich kann mir gut vorstellen, dass dazu eine quarkspeise sehr lecker ist!
    Magerquark mit etwas milch cremig rühren und mit süßstoff und vanillearoma abschmecken und dann das kompott dazu essen.
    yammi! (mm)
     
    #3 Abnehmen Gast 80781, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Manu1971

    Manu1971 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Sorry mit Dukan kenne ich mich nicht aus... aber mir sind so auf anhieb ein paar leckere Sachen eingefallen;)

    Obwohl mit Rhabarber jetzt aber schlecht ist...ist ja jetzt keine Saison dafür.
    Aber wenn Du welchen doch irgendwie hast.
    Kompott wurde ja schon genannt, Oder als Fruchtaufstrich mit anderen Früchten und etwas Honig oder was Du so beliebst abschmecken. Kannst ja dann auch in Joghurt oder Quark rein verrühren.
    Marmelade ist auch sehr lecker.
    Oder ein Rhabarber Dip, kann ich mir auch vorstellen. Kann man ja auch mal Pikant machen und irgendwie was kurz gebratenes dazu.

    Viel Spaß beim ausprobieren!!
     
    #4 Manu1971, 07.01.2013
  6. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Kompott klingt gut.

    Meint ihr, ich könnte den auch aufkochen und dann zB so ein ... ach wie heißt das noch gleich...
    so mit einem Päckchen Tortenguss zusammen rühren und dann eine Art Gelee draus machen?

    Ich weiß garnicht ob diese Tortenguss Dinger erlaubt sind.. mhm...
     
    #5 Eichhorn, 07.01.2013
  7. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Ach ja... was ich noch fragen wollte.

    Sorry, aber ich weiß es echt nicht.

    Wann ist den Rhabarber Saison??
     
    #6 Eichhorn, 07.01.2013
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    #7 Abnehmen Gast 80781, 07.01.2013
  9. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Dankeschööööön! ;)


    Ja gut, dann ist es ja nicht mehr soo lange.
    Da kann ich drauf warten und mir ein - zwei super Rezepte bis dahin überlegen und suchen.
     
    #8 Eichhorn, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    vielleicht lohnt sich auch ein blick auf chefkoch.de dort findet man auch viele rezepte für bestimmte diäten.
    da ist bestimmt auch ein dukantaugliches rhababerrezept bei.

    für kompott zb. kann man bestimmt auch TK-rhababer nutzen
     
    #9 Abnehmen Gast 80781, 07.01.2013
  12. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Oh ich kenne Chefkoch. Da habe ich mir immer gerne Kuchen, Keks und Muffin Rezepte rausgesucht.

    Ich wusste nicht, dass man da bestimmte Diäten selektieren kann?!?
    Ich guck gleich mal.

    Bestimmt kann man auch tiefgefroreren nehmen.
    Aber hast du schonmal tiefgefroreren Rhabarber in der Kühltheke gesehen?
    Ich nicht.
    Nur das übliche wie Himmbeeren, Erdbeeren, oder so Früchte Mix.

    Wär aber nicht abgeneigt davon :D
     
    #10 Eichhorn, 07.01.2013
Thema:

Rhabarber ... was stell ich damit an?

Die Seite wird geladen...

Rhabarber ... was stell ich damit an? - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?

    Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?: Hallöchen zusammen! :) Ich wollt mal fragen, ob von Euch schon mal jemand versucht hat, den Dukan-Gewürzkuchen etwas zu pimpen?? Da ich ja in...
  2. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit dem Rhabarber ist er gehört ja zum Obst aber er hat ja auf 100g nur 1,5g KH und einen GI von 15 ist, wäre...
  3. Rhabarberkuchen im Glas

    Rhabarberkuchen im Glas: Zutaten für 4 Gläser: 2 Stangen Rhabarber (ca. 300g) 3 TL Rapsöl 4EL Semmelbrösel 2 Eier 4 gestr. EL Vanillezucker 100g Vollkornmehl 2 EL...
  4. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde nach Informationen über Rhabarber gesucht habe und nicht fündig geworden bin, stelle ich...
  5. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...