1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wasser

Diskutiere Wasser im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiß, dass es schon genug Themen gibt wegen Getränke. Aber ich wollte hier mal rein stellen wie Wasser bewirkt und vielleicht kann man den...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich weiß, dass es schon genug Themen gibt wegen Getränke. Aber ich wollte hier mal rein stellen wie Wasser bewirkt und vielleicht kann man den ein oder anderen von Wasser überzeugen.

    Wasser ist der ideale Partner für die Insulin-Trennkost, denn es hat keine Kalorien und hilft Ihnen sogar noch beim Abnehmen. Dafür einfach vor jeder Mahlzeit ein bis zwei Glas trinken. Die Berliner Charite´hat in einer Studie festgestellt, dass das Wasser-trinken bei Übergewichtigen zu einem höheren Grundumsatz führt. Demnach kann durch die Pumparbeit der Wasserverteilung der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser pro Tag den Grundumsatz um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen; pro Jahr also rund 36 000 Kcal - was dem Brennwert von fünf Kilogramm Fett entspricht.
     
    #1 Blonde Hexe, 29.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    das klingt doch gut, habe gerade mal gegoogled: der positive Effekt scheint bei wasser mit Kohlensäure nicht da zu sein, schade
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich mag kein Wasser mehr mit Blubber, man kan sich umstellen:)
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 29.05.2009
  5. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Ist ja cool, das wusste ich nicht! Da hol ich mir doch gleich eine Flasche :).

    Sehr gut ist auch Eiswasser, da der Körper eine Menge Energie aufwenden muss, um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen.

    greetz
    Lilian
     
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Eiswasser.... aua, meine Zähne *ggg

    Aber habe mich auch von Blubber auf still umgestellt. Hat auch den Vorteil, dass ich nun nicht mehr unter Sodbrennen leide (Umstellung auf stilles Wasser fand schon ne Zeit lang vor der Ernährungsumstellung statt).
    Man gewöhnt sich an alles ;)

    LG Gudrun
     
    #5 compukill, 29.05.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wollte den beitrag für die neuankömlingen hervor holen.
     
    #6 Blonde Hexe, 17.06.2009
  8. Babba 2002

    Babba 2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie is t es mit >Medium<? So ganz ohne Blubber ist irgendwie - bäh.
    Ich mache immer noch Zitrone und manchmal etwas Süßstoff hinein. Damit es ein wenig Geschmack hat.
    Aber eigentlich trinke ich viel zu wenig.
     
    #7 Babba 2002, 17.06.2009
  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Na dann sofort Glas vollgeschenkt und ausgetrunken!!! :)
     
    #8 Mrs.Pitt, 17.06.2009
  10. Anzeige

  11. Babba 2002

    Babba 2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Okay, erledigt. Befehl ausgeführt!!!
    Fühl mich gleich viiieeel besser. :D:D:D
     
    #9 Babba 2002, 17.06.2009
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Na,ja, das Problem mit der Menge hab ich auch :( Mein Job ist so stressig, dass ich das Trinken einfach vergessen und wenn dann Feierabend ist, meine ich oft, ich bin kurz vorm Verdursten. Ich musste mir sogar schon einmal unterwegs schnell ein Fläschchen Wasser holen, bis nach Hause hätte ich es nicht ausgehalten.
    Zu Hause dann trinke ich noch einiges, was dann den blöden Nebeneffekt hat, dass ich nachts aufs Klöchen muss *g. Ist auch nicht gerade angenehm. Man sollte sich wirklich überall Post-it's hinhängen, um ans Trinken erinnert zu werden ;)

    LG Gudrun
     
    #10 compukill, 17.06.2009
Thema:

Wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser - Ähnliche Themen

  1. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  2. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...
  3. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  4. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  5. Wasser mit ätherischen Ölen aromatisieren

    Wasser mit ätherischen Ölen aromatisieren: Ich habe eine spezielle hormonelle Erkrankung, die es von mir erfordert, dass ich täglich 4-5 Liter trinke (ansonsten müsste ich schwere...