1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS - Drink

Diskutiere SIS - Drink im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier ist eine kleine Übersicht, inklusive Eiweißmenge für den Tag: Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße Menge für Frauen: 100g bei...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hier ist eine kleine Übersicht, inklusive Eiweißmenge für den Tag:

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30
    75g bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo)
    davon
    abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20



    Weitere Infos:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick-2.html
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 15.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS - Drink. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Du musst abends keinen Eiweißshake trinken. Du kannst auch eiweißreich essen. Rezepte gibt es hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/

    Ich trinke abends einen EW-Shake, wenn ich noch gesättigt bin vom Mittag. Um dann aber wenigstens auf meine abendliche EW-Menge zu kommen (BMI x 1,5), trinke ich einen EW-Shake.
     
    #22 Abnehmen Gast 71070, 15.01.2013
  4. Blackseven

    Blackseven Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Das heisst, ich muss Abends auf 69 gramm Eiweiß kommen? Dann müßte ich rein theoretisch 2 Skakes trinken kombiniert mit Milch und Wasser... kann das wirklich gesund sein?
     
    #23 Blackseven, 15.01.2013
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Nein, die Regel BMI x 1.5 gilt so nicht für schwer Übergewichtige. Pape empfiehlt hier die 1.5 fache Menge bei Shake. Also 45g Pulver anstatt 30g. Dann macht es Sinn ggf. noch etwas mit Wasser zu verdünnen, weil mehr als 300ml Milch wären zu viel KH.
     
    #24 FrankTheTank, 15.01.2013
  6. Blackseven

    Blackseven Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ach na das klingt schon anders. Vielen Dank :) Eine klitze kleine Frage noch.. wenn ich jetzt Eiweißhaltige esse am Abend, gilt dann auch hier diese Regelung oder wären es tatsächlich BMI x 1.5 ??
     
    #25 Blackseven, 15.01.2013
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bei eiweißhaltigen Gerichten gilt die Regel BMI *1,5!
     
    #26 Abnehmen Gast 75359, 15.01.2013
  8. Blackseven

    Blackseven Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    :) Tausend Dank ...
     
    #27 Blackseven, 15.01.2013
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Wir essen abends so viel Eiweiss, damit genügend Baustoff für die Reparatur der Zellen vorhanden ist und so Energie aus Fettverbrennung gewonnen werden muss.

    Da ein Wohlstandskörper mit BMI 50 aber überproprotional aus Fettzellen besteht und diese kein Eiweiss benötigen, kann die Formel BMI x 1.5 nicht linear sondern muss degressiv sein. Es sei denn Pape würde uns das erklären. Wird er aber nicht tun, keine Sorge.

    Ich würds mit 50-60g EW gut sein lassen, wenn ich einen 50er BMI hätte.
     
    #28 FrankTheTank, 15.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2013
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wenn wir schon dabei sind, über Papesche Ungenauigkeiten zu schreiben - wir hatten neulich eine Diskussion mit einer stark übergewichtigen Schreiberin, die meint, abends nicht satt zu werden. Kritisch zu betrachten bei Schlank im Schlaf ist ja auch, dass die abendliche Fett- und Kohlenhydratmenge nicht an den BMI angepasst ist, nur das Eiweiß und das, wie Du schreibst auch nur relativ. Wenn eine knapp 150-Kilo wiegende Frau nur 15g Kohlenhydrate und 20g Fett essen darf, ist das doch etwas Anderes, wie wenn das jemand mit nur wenig Übergewicht erlaubt bekommt. Und das erklärt m.E. auch, warum stark übergewichtige Menschen generell aber vor allem auch mit Schlank im Schlaf viel schneller abnehmen als niedrig-BMIler.

    Und ich denke generell wäre eine weitere Feinjustierung nicht ungünstig, eine Einteilung in nur zwei BMI-Gruppen (über 30 und unter 30) finde ich etwas wenig.

    Gruß,

    Anni
     
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Oh sorry, ich hatte überlesen, dass da ein BMI von knapp 50 vorliegt! Ich werde in Zukunft genauer lesen!
     
    #30 Abnehmen Gast 75359, 16.01.2013
Thema:

SIS - Drink

Die Seite wird geladen...

SIS - Drink - Ähnliche Themen

  1. Bin neu und starte mit DM Diät Drink

    Bin neu und starte mit DM Diät Drink: Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten Tag mit den Diätdrinks von DM. Ich hab einige Kilos loszuwerden und bin mir sicher, dass es damit...
  2. SOFTDRINKS - au weia

    SOFTDRINKS - au weia: Wir alle wissen, daß Softdrinks nicht gesund sind. Aber was bewirken Softdrinks eigentlich??? Ich bekomme regelmäßig Newsletter von FOODWACH...
  3. Almased und andere Eiweissdrinks?

    Almased und andere Eiweissdrinks?: Hallo Hätte da mal eine Frage. Kann ich zum Beispiel am morgen einen Almasad Drink trinken,und dann am Abend von einer andern Sorte einen ? Habe...
  4. Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased

    Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased: Guten Morgen, habe am 17.03.2014 mit meiner Diät angefangen, wiege mich immer Montags und hatte schon mein erstes Glücksgefühl 2 kg weniger, mir...
  5. Eiweissdrink zusätzlich?

    Eiweissdrink zusätzlich?: Hallo zusammen bin ganz neu dabei. Zu meiner Person, ich bin 46, habe 84,3 kg und bin 1,72 m gross. nun meine frage, darf, soll Mann Abends noch...