1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Stress, Verdrängung, Frustration

Diskutiere Stress, Verdrängung, Frustration im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute kam die heiß ersehnte Waage mit der Post :D Ich hab 1 kg abgenommen! Jäi :)

  1. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Heute kam die heiß ersehnte Waage mit der Post :D Ich hab 1 kg abgenommen! Jäi :)
     
    #31 Zuckerstueck, 08.01.2013
  2. Anzeige

  3. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Sodale... anscheinend habe ich die Waage vorhin falsch platziert...sie sagt mir jetzt ich habe 2,3 kg abgenommen. Ist das realistisch? Nur durch die Ernährungsumstellung? Ich kann es noch garnicht glauben aber hoffen darf man ja nichtwahr? (giggle)
     
    #32 Zuckerstueck, 08.01.2013
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Normalerweise zeigen neue Waage immer etwas Anderes an als die alten ... meistens jedenfalls.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt mit dem Ergebnis der neuen Waage beginnen, die Abnahme festzuhalten.
     
    #33 Abnehmen Gast 75359, 09.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Glückwunsch erst mal zu Deinem Erfolg. (y)

    Milch morgens im Müsli ist nicht erlaubt. Wenn überhaupt, dann ein Teelöffelchen Sahne mit Wasser verdünnt. Probier doch mal Sojamilch oder O-Saft ins Müsli. Es gibt auch noch andere Arten von Milchersatzprodukten (aus Dinkel, Hafer, Reis...) mit und ohne Zucker. Da musst Du Dich einfach durchprobieren, was Dir schmeckt.

    Irgendwo im Thread steht, Du dürfest 60 Gramm Fett essen, das stimmt so nicht ganz. 60 Gramm ist die Untergrenze und gilt nur für sehr niedriggewichtige Menschen. Sonst stimmt die Faustregel grob 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht.

    Gruß,

    Anni
     
  6. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Sodele ich fühle mich ganz motiviert :)
    Ich akzeptiere mal einfach mein 113kg und selbst wenn Mamas Waage nicht stimmte bin ich trotzdem glücklich schon "Erfolg" zu haben, das spornt ja auch an :)

    Also als eine ganz wichtige Sache muss ich sagen: SiS ist toll weil es meinen Tag strukturiert! Ich habe vor SiS nur eine Mahlzeit am Tag gegessen!! Manchmal vielleicht 2. Ich habe NIE gefrühstückt und Abends immer Unmengen von Kohlenhydraten in mich hinein gestopft! Klar musste mein Körper da auf den Überlebensmodus schalten und jedes Gramm in Reserven umwandeln.
    Ich hatte in den 2 Wochen SiS schon 3 Tage wo ich gesündigt habe und abends gegessen habe und das wird auch nicht ausbleiben aber auch so fühle ich mich schon viel wohler!
    Ich habe mir eine Waage angeschafft, wie schon gesagt, ich steige alle 3 Tage da rauf und schaue wie es aussieht.
    Ich habe momentan noch ziemlich viel Stress, manchmal schaffe ich es nicht abends auf Kohlenhydrate zu verzichten aber ich halte immer mein Frühstück ein :)
    Wie lange es dauert bis ich ganz genau weiß wieviel KH und E ich essen darf und welche Portionen das sind weiß ich nicht aber ich kann mich jetzt auch nicht noch sonderlich damit stressen!

    Heute Morgen gab es 4 Belvita Frühstückskekse, 100g Fruchtmus und eine Tasse schwarzen Tee
    Heute Mittag gab es Backfisch im Brötchen, dazu Kartoffelsalat und Cola (blush)
    und heute Abend wird gesündigt mit einer Pizza ...

    Morgen wird fein wieder das Abendbrot nur mit Eiweiß sein!
     
    #35 Zuckerstueck, 12.01.2013
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das ist kein Schlank im Schlaf, das ist eine Mast-Diät. ;)

    Hast Du schon mal Deine Kohlenhydrate morgens und mittags ausgewogen? Ich glaube, Du isst tagsüber zu wenig, deshalb abends die Lust auf KH. So wird das nichts. Warum Pizza am Abend? Du kannst sie doch mittags essen?!?

    Gruß,

    Anni
     
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Warum musst du bei SiS sündigen? Gerade das muss man doch nicht, weil insbesondere zur Mittagsmahlzeit alles erlaubt ist. Zum Frühstück gut satt essen, weil gerade morgens Kohlenhydrate wichtig sind, mittags kann Süßkram mit eingebaut werden, dann hat man abends keinen Jeeper mehr auf Süßes.

    4 Kekse zum Frühstück mit 100 g Fruchtmus sind noch nicht einmal 50 g Kohlenhydrate und damit definitiv zu wenig, ebenso zu wenig Fett! Der Backfisch im Brötchen mit Kartoffelsalat hält dich nicht lange satt, und die abendliche Pizza liefert dir jede Menge Kohlenhydrate, die die nächtliche Fettverbrennung behindern.

    Morgen soll es wieder Eiweiß zum Abendessen sein?

    Warum weißt du nicht, wie lange es dauert, bis du weißt, wie viele g KH und EW du zu dir nehmen sollst? Das ist gar nicht schwer, es richtet sich nach deinem BMI. Stress ist das nicht.

    Das was du machst, ist - wie Anno schon schrieb - jedenfalls kein Schlank im Schlaf und wird auf Dauer nicht zu deinem Wunschgewicht führen.
     
    #37 Abnehmen Gast 71070, 14.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Bis auf die Vollkornkekse nimmst du jede Menge leere Kohlehydrate zu dir und viel zuwenig Eiweiß.

    :o

    Besser wäre:

    -Fisch ohne Teighülle
    -eine große Portion Gemüse oder Salat mit magerem Dressing
    -jede Menge Wasser, statt Cola

    Ich wage gar nicht zu fragen, ob das wenigstens 'ne Cola light oder Zero war.....

    Mach es dir doch nicht so schwer und lies dich hier gut ein, bevor du wild drauf los isst. Das kann so nichts werden und du wirst für eine lange Zeit frustriert sein und dir einreden, dass das ja alles sowieso nichts bringt. So, wie du es machst, wird es aber leider auch nichts bringen. Meine Vorschreiber haben es schon gesagt.

    Also, überleg noch mal und stell vernünftig um.

    Viel Erfolg!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Und Dein Gewicht stresst Dich nicht? ;) Ja, man muss sich anfänglich etwas mit den Lebensmitteln beschäftigen, sonst wird das nichts. Aber wenn man es erst mal verstanden hat, warum man wann welche Lebensmittel essen soll (und vor allem wann nicht), hat man schon die halbe Miete.

    Es ist doch schon toll, dass Du mit Schlank im Schlaf schon geregeltere Mahlzeiten hast, denn genau die Gewohnheiten, die du hattest, sind leider auch die, die dick machen. Kein Frühstück und dafür abends Riesenportionen sind leider schuld an Übergewicht. Deshalb musst Du das jetzt umdrehen, aber schon nach wenigen Tagen (und vor allem den ersten abendlichen Schmalkost-Mahlzeiten) bist Du morgens so hungrig, dass Du die Portionen so, wie sie empfohlen werden, essen kannst. Aber nicht weniger, sonst klappt es nicht.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Zuckerstueck

    Zuckerstueck Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Anscheinend klappt es ja trotz allem mit dem Abnehmen... die 2 kg die runter sind, sind immernoch runter und nicht wieder drauf. Es ist eben für mich ganz persönlich schwer morgens überhaupt etwas zu essen und ich zwinge mich trotzdem, ich hab meine 3 Mahlzeiten am Tag und mache dazwischen 5 Stunden Pause. Das alleine hat bei mir auch schon bewirkt, dass ich mich wohler fühle, dann alles richtig zu machen ist eben schwierig! Ich bin froh wenn ich morgens eine Schale Müsli schaffe...das ist schon mega viel wie ich finde und das sind nur 8 Esslöffel... Wenn ich das leer habe platze ich fast!
    Aber mal ehrlich: was soll denn schlimm daran sein, wenn ich Abends vielleicht 1 Mal die Woche Kohlenhydrate esse? Solange ich nicht NUR Abends esse!
    Ich hab mega viel um die Ohren mit meiner Ausbildung, da bleibt eben ganz wenig Zeit um sich genau in Schlank im Schlaf einzulesen.
    Wenn ihr wollt dann mache ich eben nicht schlank im schlaf, ich orientiere mich an SiS und versuche KH EW und so einzuhalten... nicht von der Menge sondern vom Wann/was. Ich schau heut in das Buch noch mal hinein und werde einkaufen gehen, vielleicht muss ich mir das einfach ausrechnen und dann schon für ein paar Tage bereit stellen, keine Ahnung!
     
    #40 Zuckerstueck, 19.01.2013
Thema:

Stress, Verdrängung, Frustration

Die Seite wird geladen...

Stress, Verdrängung, Frustration - Ähnliche Themen

  1. ** Zu viel STRESS vor Weihnachten**

    ** Zu viel STRESS vor Weihnachten**: Daran erkennst du , dass du vor Weihnachten zu viel Stress im Büro hattest Am Weihnachtsbaum hängen bemalte Ostereier;) Alles ist wie immer: Du...
  2. Stress-Esser

    Stress-Esser: Hallo, ich habe reichhaltige Erfahrung im Abnehmen ;). Bin 59 Jahre alt, weiblich, und falle nach erfolgreichen Diät-Perioden immer wieder in alte...
  3. stress und essen

    stress und essen: hallo ihr lieben, also... brauch mal eure hilfe! bei mir kommt grad einiges zusammen: seit ca einer woche gewichtsstillstand, totaler...
  4. Erfolg ohne Abwieg-Stress

    Erfolg ohne Abwieg-Stress: Hallo zusammen, ich bin ja nun zum zweiten mal hier (weil ich leider nach meiner letzten SIS Episode wieder brutal zugelegt habe). Damals hatte...
  5. Psychischer Stress und Essgelüste!

    Psychischer Stress und Essgelüste!: Hallöchen, mit geht es momentan psychisch nicht sehr gut, habe massive Probleme mit meinem Ex und meine Tochter mit 19 Jahren spielt auch Scheibe...