1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

Diskutiere Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Thema Microwelle.. ich stehe bei ner Freundin mit in der Küche.. diese hatte gerade nen Kuchen gebacken für die Weihnachtszeit jetzt schon.....

  1. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Thema Microwelle.. ich stehe bei ner Freundin mit in der Küche.. diese hatte gerade nen Kuchen gebacken für die Weihnachtszeit jetzt schon.. Glühweinkuchen.. mit 200 ml Glühweindrin, Mandeln, Öl und Co.. sah schweinelecker aus (hab den schonmal gegessen vor längerer Zeit).. so die Gute stellt im Quatschwahn die offengerissene Schokoladen-Überzug-Plastikbütte in die Mikrowelle, obwohl man die Schoko darin aus dem Plastik ja rausholen soll.. den Rest könnt ihr euch denken oder ? Nachher gab es verschmolzene Plastik-Schokoladensoße in der Mikro.. da zu allem Überfluss die Grillfunktion auch noch angeschaltet war..ich hatte mich weggerollt, na sie zum Glück auch.. die Mikro durfte sie dann putzen wo ich wegwar..(party):D
     
    #21 LadySunshine, 28.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hi Sunny
    Das hört sich ja gefährlich an. Ich habe auch Respekt vor dem Monster, bin aber auch neugierig. Leider finde ich keine Rezepte für die Kombigeräte. Bin erstaunt, daß es keine Kochbücher für die modernen Geräte gibt. Aber ich forsche weiter. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung und vertraut sie mir an. Ich gebe nicht auf!
    Gute Nacht und VG von moment
     
  4. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Engel08
    Obwohl man zur Weihnachtszeit allen Engeln alle Wünsche erfüllen sollte, werde ich es nicht so bald schaffen. Ich finde keine gute Beschreibung und kein Kochbuch für das Kombigerät. Die Kuchenrunde von mir muss noch warten. Wenn man SIS`ler zum Kuchen einlädt, muss man ja auch Mittagsessen
    anbieten, weil Kuchen nur mittags geht. Es ist alles wunderbar, weil dann alle ordentlich reinhauen dürfen.
    Viele Grüße von moment
     
  5. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hi dieC
    ich habe lauthals gelacht über Deine Schilderung. Man kann schon was erleben, wenn man Neuland betritt. Aber lustig ist es ja! Bin froh , dass Du noch Ersatzleckereien hattest und nicht darben musstest. Du hast mir Mut gemacht, die Mikrowelle weiter zu erforschen, schließlich überlebt man Zwischenfälle wie man an Dir sieht.
    VG von moment
     
  6. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Viele Grüße von moment
     
  7. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Engel08,
    ich bin tief beeindruckt, wenn ich das Bild ansehe und denke darüber nach, die Mikrowelle zurück zu schicken. Da bekommt man Respekt! Bange machen, gilt nicht!
    VG moment
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Moment, sieh dich doch mal beim "Koch aller Köche" um. Da findest du sicher brauchbare Gerichte!

    Kleiner Tipp von mir: ich nehme meine Rezepte, die ich auch mit dem "normalen" Herd zubereite und wähle dann dazu die geeignete Einstellung. Die findest du in der Gebrauchsanweisung!

    Trotzdem ziehe ich in den allermeisten Fällen die herkömmlichen Garmethoden vor!
     
    #27 Abnehmen Gast 75359, 29.11.2012
  9. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Vielleicht hast du ja schon einen "passenden" Kuchen gefunden für die Mikrowelle!? Den hier mache ich öfter mal, vor allem wenn es schnell gehen soll/muss:

    Zutaten:
    100 g Zucker
    100 g Mehl
    100 g weiche Margarine
    100 g Schokoladenstreusel oder gemahlene Nüsse
    3 Eier
    1 TL Backpulver

    Zubereitung:

    Alles mit dem Schneebesen verrühren, die 1,0 l Microkanne von Tupperware (alternativ eine Glasschale mit Abdeckhaube mit Loch für die Mikrowelle benutzen) einfetten und panieren, den Teig einfüllen und mit Deckel (so drehen, dass der Ausgießer offen ist) bei 600 Watt ca. 6 Minuten backen. Nach einer kurzen Stehzeit aus der Kanne stürzen und nach Belieben mit Puderzucker oder Schokoladenglasur,o. ä. garnieren.

    Vielleicht mag das ja jemand mal ausprobieren. Und nicht schlagen...ich weiß, Rezepte gehören eigentlich in die Rezepte-Rubrik.

    LG Kati
     
    #28 Kati21982, 29.11.2012
  10. Anzeige

  11. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hi Lizzy
    Ich werde keine Kuchen in der Mikrowelle backen. Habe gelesen, dass die Backzeit viel länger ist, als im herkömmlichen Umluftherd.
    Aber grillen, kochen und überbacken werde ich. Das spart Zeit und Energie.
    VG moment
     
  12. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Liebe Kati,
    das Rezept klingt interessent. Ich werde es mal ausprobieren. Es ist ja nicht direkt backen, aber Du hast mich neugierig gemacht. Ich informiere Dich und alle anderen über das Ergebnis.
    LG moment
     
Thema:

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

Die Seite wird geladen...

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung - Ähnliche Themen

  1. Gemüsespaghetti / Mikrowelle

    Gemüsespaghetti / Mikrowelle: Gemüsespaghetti/Mikrowelle für sehr Eilige Zucchetti, waschen 1 längere Karrote, schälen Rettich, schälen Tomatensauce, fertig oder selber...