1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

Diskutiere Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So lange dir nichts passiert ist - oder hast du irgendwelchen Schaden davon getragen? Wir wollen hoffen, dass moment uns hier bald einen...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    So lange dir nichts passiert ist - oder hast du irgendwelchen Schaden davon getragen? Wir wollen hoffen, dass moment uns hier bald einen 1A-Mikrowellenkuchen präsentieren kann, ohne dass sie aufgrund einer Explosion heimatlos geworden ist.

    Ich kann hier leider keinen Rat geben, habe nur eine stinknormale Mikrowelle.
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 24.11.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich erzähl euch mal ne geschicht... eine wirklich wahre.

    nicht wundern. hab ich jetzt auf die schnelle einfach aus meinem blog auf ner anderen plattform kopiert. ist so geschehen letztes jahr weihnachten.

    Mein Leben und ich...

    Heute:

    c macht Popcorn.

    Da war ich nun zwei Tage bei meiner Freundin in Meckenheim... und bei der Gelegenheit hab ich dort auch gleich meinen Wocheneinkauf erledigt... Das Warenangebot im Rheinland ist nämlich schon ein anderes als im Pott und da ich als hingebungsvolles Weib am WE natürlich das volle Verwöhnprogramm fahre lag es nahe dort auf Beutezug nach besonderen Leckereien zu gehen...

    Auf der Pirsch stolperte ich über ein allerliebstes Tütchen Microwellenpopcorn.

    Und da ich

    a. gefräßig bin

    und

    b. im gegensatz zu meiner Freundin selbst keine Mircrowelle habe

    wanderte das natürlich in den übervollen Einkaufswagen um den Abend zu versüßen.

    70 euro, mehrere Stunden und ein üppiges Abendessen später hielt ich die Zeit für einen kleinen Snak gekommen.

    Laut Gebrauchsanweisung sollte die Micro auf höchste Stufe eingestellt werden und das Popcorn 2 - 4 Minuten vor sich hin... *ähm... poppen. Sobald die *hüstel Popgeräusche nur noch im Abstand von mehreren Sekunden zu hören wären... Popcorn fertig.

    c glotzt also gebannt in die Microwelle wo sich die Tüte aufplusterte und die kleinen Scheißerchen im inneren fröhliche Geräusche von sich gaben und angenehm süßlich rochen.

    Als nach 2 Minuten immer noch keine Unterbrechungen zu vernehmen waren schaltete ich auf 2, 5 min... dann auf 3... dann auf 3,5...dann..

    Es poppte weiter vor sich hin... in unvermindeter Häufigkeit.

    Roch aber nicht mehr so gut.

    Fing auch an ein bissi zu dampfen.

    Dann zu qualmen.

    Immer MEHR zu qualmen...

    Ich grabsch also beherzt die Tüte aus dem Gerät... und anstatt das Debakel gleich zu entsorgen... Draussen... renn ich damit durchs halbe Haus ins Arbeitszimmer, Sandra sollte ja Anteil haben... reiß noch im Laufen die Tüte auf ( man muss ja gucken warums so schrecklich stinkt ).... war eingenebelt... und kurz vor der Ohnmacht.

    Den Gestank den zu Grillkohle mutiertes Popcorn entwickelt kann man sich ebensowenig vorstellen wie die Masse an dickem, grauen Qualm den so eine kleinen Tüte birgt!

    Die ganze Hütte war in Sekunden dicht durchraucht... Rettung gabs nur noch durch die Terrassentür... Also raus mit dem Ding wo es noch eine geschlagenen Stunde stank und qualmte.

    Ich bin sicher, daß alle minderen Lebensformen im Umkreis von 500 metern die Nummer nicht überlebt haben... Was die Population von Ungeziefer und Insekten maßgeblich beeinflussen wird.

    Gott sei Dank gibts um die Jahrezeit nicht so viele Vögel... die wären beim Überfliegen des Hauses bewusstlos zu Boden gestürzt.

    Drinnen waren wir knapp vor der Rauchvergiftung und haluzinierten ein bisschen vor uns hin.... Nach so einem Erlebnis weiß man Sauerstoff dann richtig zu schätzen.

    Kaum waren ca. 3-4 Stunden vergangen, konnte man diesen auch wieder Innerhäusig ausmachen und sich in den Räumlichkeiten aufhalten ohne spontan viele bunte Farben zu sehen.

    War n lustiger Abend..

    Sandra meinte, sie wird mir den Vorfall auch nur die nächsten 15 Jahre regelmäßig unter die Nase reiben... Was sie seither auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit tut.

    Das mit dem Popcorn hab ich jetzt übrigens komplett aufgegeben...

    Ich kapriziere mich wieder auf ungefährliche Dickmacher wie Schokomandeln und Toffifee...

    Und ne Microwelle kommt mir definitiv nicht ins Haus.

    Teufelszeug!!!
     
    #12 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich wärme damit lediglich mein Müsli an und übrig gebliebenes Mittagessen. Experimente mache ich damit nicht. Aber missen möchte ich sie auch nicht mehr.

    Gibt es eigentlich Fotos von dem Erlebnis?
     
    #13 Abnehmen Gast 71070, 24.11.2012
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    nöööö.... aber es ist bis heute ein running gag im freundeskreis.
     
    #14 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Glaub ich gerne (giggle)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 24.11.2012
  7. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    @dieC... einfach nur göttlich.. ich hab mich gerade scheckig gelacht und kann mir die Situation sehr gut vorstellen.. du machst ja Sachen.. 3475794.jpg ps.. sie mag die auch.. lol
     
    #16 LadySunshine, 24.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    naja... aber sie sieht so aus, als könnte sie sichs leisten. *gg

    zeig mir sowas nicht... ich speichel grad vor mich hin und tropfe auf die tastatur!
     
    #17 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Guck mal, kannst ja vielleicht zum Mittag mit einbauen :*

    [TD="class: myday-table-std-td-even"]1 Stück Toffifee[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]179 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]43 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]2,4 g Fett[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]4,9 g KH[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, bgcolor: #F0F0EC"]0,5 g Protein[/TD]
     
    #18 Abnehmen Gast 71070, 24.11.2012
  10. Anzeige

  11. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Also ich denke, da hilft wirklich nur die Gebrauchsanweisung. Die wird das sicher "klären" können.

    Ich backe aber auch ab und an mal in der Mikrowelle einen Kuchen. Ist dann aber in einer "Form" und nicht auf einem Blech. Funktionieren tut das also schon....nur mal am Rande erwähnt.

    :D:D:D:D:D dieC....echt zu genial. Aber hätte auch ich sein können!
     
    #19 Kati21982, 25.11.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar funktioniert das, wenn nicht grade dieC das ausprobiert! (giggle)
    Würde es sonst solche Funktionen geben?

    Es ging doch darum, ob man Metall verwenden oder übereinander backen kann!

    Nur mal so am Rande erwähnt, nix für ungut!
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 26.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

Die Seite wird geladen...

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung - Ähnliche Themen

  1. Gemüsespaghetti / Mikrowelle

    Gemüsespaghetti / Mikrowelle: Gemüsespaghetti/Mikrowelle für sehr Eilige Zucchetti, waschen 1 längere Karrote, schälen Rettich, schälen Tomatensauce, fertig oder selber...