1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

Diskutiere Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Mikrowelle mit Grill, Heißluft und Mikrowellengarfunktion gekauft. Ich wüsste von Euch gern, ob man zum...

  1. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe mir eine Mikrowelle mit Grill, Heißluft und Mikrowellengarfunktion gekauft.
    Ich wüsste von Euch gern, ob man zum backen mit Heissluft, den Drehteller entfernen darf und mit einem kleinen viereckigen Blech backen darf.
    Würde mich über gute Ratschläge freuen.
    Viele Grüße von moment
     
  2. Anzeige

  3. Madmax

    Madmax Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Hallo moment :)

    Metall Blech und so weiter macht sich nicht gut in der Mikrowelle das gibt Blitz und Donner.(rofl) Sollte die Mikrowelle abschaltbar sein sollte es keine Probleme geben ich persönlich würde aber Keramik nehmen. Auch würde ich den Drehteller benutzen damit sich die Hitze gleichmäßig verteilt. Gutes Gelingen beim Kochen und Backen (clap)

    Der Madmax
     
  4. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hi Madmax,
    die Mikrowelle lässt sich abschalten und man bäckt nur mit Heißluft, also Umluft. da ist ja überall die gleiche Temperatur.
    Vielen Dank für ie Schnelle Antwort!
    Ein schönes Wochenende wünscht moment
     
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    moment, ich würde mir da mal genau die Gebrauchsanleitung durch lesen. ich habe ebenfalls eine solche Mikrowelle und bei mir steht dort genau, welches Geschirr dazu verwendet werden sollte. Ich kann bei Heißlufteinstellung auch Metall- oder Alugefäße verwenden. Dabei hatte ich auch noch nie Blitze in der Mikrowelle. Ich denke, die neuen Geräte sind da anders beschaffen als die alten.

    Außerdem ist bei mir auch vermerkt, dass man IMMER den Drehteller verwenden sollte.
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 24.11.2012
  6. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Hallo,

    habe auch ne Micro mit Grillfunktion.. von daher war ein "Rost aus (?) Metall (kein Kunststoff oder sonstwas) dabei.. und man darf es auch benutzen.. ;) Viel Spass mit den neuen Gerät..schönes WE
     
    #5 LadySunshine, 24.11.2012
  7. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Lizzy
    In meiner Beschreibung steht:Heißluftfunktion benutzen wie einen Umluftherd. An anderer Stelle steht, in einem anderen Zusammenhang: nicht ohne Drehteller benutzen. Wenn ich meinen großen Umluftherd benutze, habe ich keinen Drehteller, durch die Umluft wird der Kuchen überall gleich gebacken. Wenn sich nichts dreht, könnte ich viereckige Blechkuchen in zwei Ebenen backen!
    Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende
    wünscht moment
     
  8. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Danke für die guten Wünsche,
    mit den Kuchenformen habe ich kein Problem, ich möchte nur wissen , ob ich den Drehteller entfernen kann, um ein eckiges Blech zu benutzen. Wie machst Du das?
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße von moment
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich denke, dass es in der Mikrowelle nicht gedacht ist, dass man übereinander etwas zubereitet, sonst wären da, wie in der normalen Röhre ebenfalls verschiedene Einschubhöhen!
    Sie ist meines Erachtens zu klein dafür. Ab er probier es doch einfach aus, mehr als nicht gelingen, kann dein Kuchen doch gar nicht!

    Ich bin gespannt, was du berichtest!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 24.11.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich auch! (giggle)

    Den Anhang 11728 betrachten Den Anhang 11729 betrachten
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    so sah meine mikro auch mal aus... jetzt is sie im mikrowellenhimmel. ersatzlos. ;-)
     
    #10 Abnehmen Gast 85728, 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

Die Seite wird geladen...

Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung - Ähnliche Themen

  1. Gemüsespaghetti / Mikrowelle

    Gemüsespaghetti / Mikrowelle: Gemüsespaghetti/Mikrowelle für sehr Eilige Zucchetti, waschen 1 längere Karrote, schälen Rettich, schälen Tomatensauce, fertig oder selber...