1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu bei SIS - was mache ich falsch?

Diskutiere Neu bei SIS - was mache ich falsch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, und soweit ich weiss, geht es auch gerade morgens darum KHs aus zucker zuzuführen um dem hirn einen kickstart zu geben. Das weiß ich...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Das weiß ich gerade nicht, es würde mich aber interessieren. Irgend jemand schrieb die Tage, dass Pape angeblich neuerdings sagt, man solle nur die KH aus dem Brot rechnen, nicht aus dem Belag und auch nicht aus Obst. Für mich, die ich ungefähr halb Brot, halb Obstsalat (eine ziemliche Menge) frühstücke, wäre das eine Katastrophe, den mehr schaffe ich morgens wirklich nicht.

    Wenn es Fruchtzucker und Vollkornprodukte sind, ok, wenn man sich allerdings die meisten Müslis anschaut (also ich meine jetzt nicht die Vollwerthaferflocken vom Bioladen), denke ich, dass sich das nichts schenkt. Die Industriemüslis bestehen aus mächtig viel Zucker und viel Fett und allerhand Zusätzen - ob das so das gelbe vom Ei ist, weiß ich auch nicht. Da kollidiert m.E. das Thema "ausgewogene Ernährung" mit Schlank im Schlaf. Ob Nudeln nun nicht auf einer Schlank im Schlaf-Liste stehen, weil sie nicht geeignet sind oder weil sich Pape, der, wie ich glaube, Süßfrühstücker ist, sich nicht vorstellen kann, dass jemand morgens Reis oder Nudeln zu sich nehmen könnte, weiß ich nicht. Wenn aber jemand was dazu findet, bin ich dankbar.

    Ich glaube, dass Pape, die Diskussion was beim Frühstück als gute KH zählt und was nicht (ob z.B. der zuckerhaltige Belag mitgezählt werden soll oder nicht) selbst nicht bis zum Schluss mit sich durchgeführt hat. Zumindest gibt es meines Erachtens nichts Schriftliches dazu. Ob das Absicht ist, weiß ich nicht. So lange das nicht abschließend geklärt ist, wird jeder für sich rausfinden müssen, was am besten zu seinem Lebensstil passt und was am besten bei der Abnahme funktioniert.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das ist doch nicht Dein Ernst, dass ich mir jetzt einen anderthalbstündigen Beitrag auf englisch (das wäre das geringste Problem) ansehe, um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen? Vielleicht möchtest Du, da Du den Bericht schon gesehen hast, eine kleine Zusammenfassung des Inhaltes des Films machen? Das wäre sehr hilfreich.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Kurz und knapp, aber bestimmt nicht vollstaendig:

    Fruchtzucker wird in der Leber genauso verstoffwechselt wie Alkohol.

    Dafuer wird kein Insulin gebraucht, es werden auch nicht die Hormone gebildet, die dem Gehirn signalisieren, das man satt ist.

    Das heisst, man kann 0,5l Cola (oder auch O-Saft trinken) und danach genauso viel futtern, als haette man blos Wasser oder Tee getrunken.

    Fruchtzucker wird hauptsaechlich hergestellt aus Mais und als "HFCS "allen moeglichen Fertigprodukten zugesetzt, um sie schmackhafter zu machen. Cola ist da nur ein Beispiel.
    http://en.wikipedia.org/wiki/High-fructose_corn_syrup

    Seitdem dies gemacht wird, werden die Amerikaner und auch jetzt die Europaer immer fettleibiger, obwohl sie alle ja so fettreduziert essen.

    Ich fand den Vortrag gut zu verstehen (und mein Englisch ist weiss Gott nicht so doll), ich kann nur nicht alles so wiedergeben (dann haette ich mir Notizen machen muessen).
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    als ich von fruchtzucker sprach meinte ich in der tat, dummchen das ich bin, den aus (frischem) obst.

    ich bastel mir mein müsli morgens immer aus haferflocken, früchten, körnern und nüssen und geb noch nen klecks sojajoghurt dazu. ist weniger aufwand als man denkt und schmeckt.

    wenn pape davon spricht den belag nicht mitzurechnen macht er dabei die einschränkung das es dabei DÜNNER aufstrich sein soll. wenn ich mir aber 2 löffel nutella pro halbes brötchen genehmige sollte man doch mitrechnen.
     
    #25 Abnehmen Gast 85728, 22.11.2012
  7. nicolettaviola

    nicolettaviola Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich eine interessante Diskussion!

    Ich werde wahrscheinlich auch weiterhin morgens hin und wieder mal Nudeln essen. Übrigens habe ich das in den letzten 3.5 Wochen nur 3 Mal gemacht. Das sollte eigentlich nicht unbedingt ein Grund zur Besorgnis sein. Ich habe eine Weile in Asien gelebt, und dort ist man immer warm morgens, bevorzugt Nudeln.

    Was mein Essen vor Schlank im Schlaf angeht, muss ich erst noch rausfinden, was genau alles falsch war. Eins weiss ich aber genau, ich habe keine "versteckten Kalorien" zu mir genommen. Ich habe schon immer sehr meine Ernährung beobachtet, schon allein deshalb, weil ich viele Sachen nicht vertrage. Ich habe mir Frühstück und Mittagessen mit auf die Arbeit genommen (meist jeweils 1 Brötchen plus Apfel oder Banane) und für den Nachmittag einen Müsliriegel. Und da ich kein Essen aus der Luft zaubern kann, habe ich auch zwischendurch nicht einfach mal naschen können. Ist ja nichts da. Abends habe ich sonst immer hauptsächlich KH gegessen, Nudeln oder Reis mit Gemüse. Hin und wieder auch Fisch. Obwohl ich vor Schlank im Schlaf zu 80% vegetarisch gelebt habe. Was Getränke angeht, trinke ich eigentlich grundsätzlich nur Wasser und Früchte-/Kräutertee. Ich habe eine Weile aufgeschrieben, was ich esse. Ich hatte meist 1500/1600 Kalorien. Ausnahmen gab es natürlich auch, beim Pizza essen zum Beispiel oder wenn ich Schokolade brauchte!!! :)

    So, meine Einschätzung ist, dass ich 1. zu wenig Pause hatte zwischen den Mahlzeiten, 2. etwas zu wenig gegessen habe (aber ist nicht so, dass ich absichtlich gehungert hätte; ich esse einfach nicht sehr gern und wenn ich satt war, war ich fertig), 3. abends zu viel KH und 4. generell zu wenig Eiweiss. Das versuche ich ja jetzt zu ändern. Es fällt mir nur eben nicht so leicht mit dieser Art von Ernährung. Ich bemühe mich aber wirklich! Aufgeben gibt's nicht!!! Ich muss nur eben für mich den besten Weg finden. Also geht nicht zu hart mit mir um! Ich komme hoffentlich auch noch richtig rein. (blush)

    LG Nicoletta
     
    #26 nicolettaviola, 22.11.2012
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    :o

    machkeinquatsch...

    das wäre ja praktisch nicht mal der grundumsatz der in den meisten fällen so ca. bei 1600 kal liegt.

    liebelein... wenn du wirklich so gegessen hast... davon kommt keiner auf nen BMI von 36

    entweder du gehst nochmal ganz gründlich in dich und guckst ob da doch nicht mehr schoki-pizza ausnahmen waren als gedacht... oder du machst dich zügig auf zum arzt und lässt dich gründlich durchleuchten. denn dann muss das andere ursachen haben.
     
    #27 Abnehmen Gast 85728, 22.11.2012
    1 Person gefällt das.
  9. nicolettaviola

    nicolettaviola Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem. Ich habe erst so schlimm zugenommen als die Galle raus war. (Vorher hatte ich 75-80kg - auch zuviel, aber nicht so schlimm.) Erst hat meine Ärztin immer gesagt, dass ich zunehme, bilde ich mir ein. Eine Gallen-OP hätte keine solchen Auswirkungen. Dann irgendwann hat sie auch gedacht, dass ich ein Stoffwechsel-Problem habe. Sie konnte aber nichts finden und wollte mich in eine Klinik schicken. Doch ich traue mich nicht, ich habe soooo Angst vor Ärzten und Spritzen und Blutziehen. (blush)

    Außerdem nehme ich seit einem halben Jahr oder so auch nicht mehr zu, sondern ganz langsam wieder ab. Das ist dann aber so ein Pfund pro Monat. Ich denke, das Problem mit dem Essen ist, dass mein Körper sich so an das Wenige gewöhnt hat, dass deswegen alles eingeschlafen ist. Ich muss ihn also jetzt wieder anschubsen, doch so ganz viel essen mag er dann doch noch nicht. Zumindest fühlt es sich so an. Zumindest habe ich jetzt ziemliches Sodbrennen. Das hatte zwar grundsätzlich auch nach der Galle schon angefangen, aber jetzt brauche ich mehr Tabletten.

    Naja, wird schon werden! Und vielleicht bringe ich doch bald den Mut auf, und frage noch einmal beim Arzt. Oder ich schaffe es hier.... :D
     
    #28 nicolettaviola, 22.11.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    grunsätzlich würde ich in so einem Fall einen Arzt einem Forum bevorzugen. Oder beides gleichzeitig nutzen.

    Was Dein Sodbrennen betrifft: Das überrascht mich etwas, denn mein Sodbrennen, bzw. mein Reizmagen ist mit sis weg gegangen, ohne dass ich es bemerkt hätte, plötzlich war mir aufgefallen, dass es seit Wochen (ziemlich genau, seit ich mit sis gestartet habe) schon nicht mehr aufgetaucht war. Vielen hier geht es ähnlich. Weil nämlich häufige Mahlzeiten Sodbrennen eher begünstigen als drei geregelte Mahlzeiten. Aber wie gesagt, wie das nach einer Gallen-OP ist, weiß ich nicht, das solltest Du vielleicht besser einem Facharzt überlassen.

    Gruß,

    Anni
     
    #29 anno, 22.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    meine gallenblase ist vor 5 jahren entfernt worden. keinerlei probleme im nachgang.

    das muss andere ursachen haben.

    darf ich fragen wie alt du bist?
     
    #30 Abnehmen Gast 85728, 22.11.2012
Thema:

Neu bei SIS - was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Neu bei SIS - was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  3. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  4. Reduktionsphase-Was mache ich falsch?

    Reduktionsphase-Was mache ich falsch?: Meine Lieben, seit Donnerstag bin ich in der Alma- Reduktionsphase. Ich habe brav morgens und abends meine Shakes getrunken und zwischendurch nur...
  5. was mache ich falsch?????

    was mache ich falsch?????: hallo ich weiß nicht was ich falsch mache... seit freitag mache ich nun SiS und ich habe den einen tag 400 gr abgenommen und am nächsten tag 300...