1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu bei SIS - was mache ich falsch?

Diskutiere Neu bei SIS - was mache ich falsch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, du brauchst keine Angst zu haben mehr zu essen. :) Das klappt... Gib deinem Körper ein wenig mehr Zeit. Dein Stoffwechsel ist sicher...

  1. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallo,

    du brauchst keine Angst zu haben mehr zu essen. :) Das klappt...
    Gib deinem Körper ein wenig mehr Zeit.
    Dein Stoffwechsel ist sicher zum Erliegen gekommen und braucht ein wenig Zeit, sich richtig einzustellen.
    Zum Thema Geduld... Ich bin ebenfalls eine, der es nicht schnell genug gehen kann.
    Am liebsten würde ich mit dem Finger schnipsen und ich wäre schlank.
    Aber DAS müssen wir lernen. Haben es uns ja auch nicht von heute auf Morgen angegessen :)

    Kopf hoch! Das wird!!

    Lg
    Lea
     
    #11 Abnehmen Gast 77658, 21.11.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Ellibelli

    Ellibelli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    33
    Ganz genau, ich kann meinen Vorgängern auch nur zustimmen.
    Aber ich kanns nachvollziehen, ich bin auch eine von der ungeduldigen Sorte.

    Das wird und viele Erfolg

    Liebe Grüße Elli
     
    #12 Ellibelli, 21.11.2012
  4. nicolettaviola

    nicolettaviola Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure guten Ratschläge! Bei den Nudeln muss ich mir keine Sorgen machen, ich esse nie Eiernudeln. Aber bei den Keksen ist das Schwieriger. Die haben ein bisschen Eipulver. Könnte es das schon sein? Allerdings hat Nutella ja auch Milch und es ist trotzdem erlaubt. Wo ist da die Grenze?

    Ich glaube, ich lasse die Kekse erstmal weg. Obwohl bei mir seit 2 Wochen nichts geht und ich die Kekse erst ein paar Mal gegessen habe. Mal sehen, wie es weiter geht. Meine Ungeduld ist aber schwer zu bremsen, leider. Und zugenommen hatte ich auch ziemlich schnell. Nach einer Gallen-OP hatte mein Stoffwechsel total gesponnen und ich habe innerhalb ein paar Monate richtig zugenommen. Jetzt nehme ich zwar nicht mehr zu, aber ich verliere es auch nicht wieder. Ab jetzt geht es ja in den Kampf!!!

    Euch auch noch viel Erfolg!
    Nicoletta
     
    #13 nicolettaviola, 21.11.2012
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    wie gesagt... ich hatte auch relativ kurz nach dem start 2 wochen in denen ich mehr oder weniger auf der stelle trat.

    die nudel morgens würde ich dennoch weg lassen. eier hin oder her.

    halt dich an brötchen, müsli, früchte oder nimm, wenn du hunger auf herzhaftes hast, die entsprechenden sojaaufstriche.

    es geht ja auch darum, dass man lernt, sich vernünftig und ausgewogen zu ernähren.

    wenn dir dein gebäck am morgen fehlt... weich doch auf frühstückskekse aus. die sind lecker und liefern dir genug kh um dein soll problemlos zu erreichen.

    wenn es hakt muss man eben auch ein bissi fein justieren und sich von gewohnheiten verabschieden.

    für den anfang würd ich einfach mal probieren, ob du auch mittags mehr eiweißlastig essen kannst. also die gleiche menge EW wie sie für dich am abend errechnet ist und die KHs halbieren. als 50 anstatt 100... und die abendmahlzeit ersetzt du einfach durch einen shake.

    das machste mal ein paar tage und guckst was die waage dann sagt.

    bei mir hatt es gut funktioniert.

    ich drück dir die daumen... und immer dran denken: aufgeben ist keine option!:)
     
    #14 Abnehmen Gast 85728, 22.11.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. nicolettaviola

    nicolettaviola Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Wieso gibt es zwischen Brot/Brötchen und Nudeln einen Unterschied? Sind das nicht alles KH?

    Ich brauche zwischendurch immer mal was anderes. Mir fällt das viele Essen sowieso sehr schwer. Ich sitze meist ewig vor meinem vollen Teller und schiebe das Essen nur hin und her. Ich war noch nie ein guter Esser und jetzt ist das noch schlimmer. Ich könnte zwar die KH auch mit Saft auffüllen, dann bekomme ich aber schnell wieder Hunger. Und ich mag Nudeln so gern!!! Mittags kann ich nur am WE welche essen, da ich unter der Woche nicht kochen kann. Deshalb esse ich mittags meist auch Brötchen. Und irgendwann wird das langweilig...

    Naja, bis nächste Woche teste ich diese Ernährung noch. Danach würde ich evenntuell überlegen, ob etwas anderes besser für mich geeignet wäre.

    Danke euch allen für die lieben Ratschläge und Ermutigungen!
    Nicoletta
     
    #15 nicolettaviola, 22.11.2012
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ja, es gibt da schon einen unterschied zwischen den KHs. es gibt schnelle, langsame... einige lassen den insulinspiegel hochschnellen, andere sorgen dann für einen eher langsamen anstieg.

    aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen. es gibt hier sicher leute, die sich da besser auskennen.

    du solltest so schnell nicht aufgeben. dein körper braucht seine zeit und du sagst ja selber, dass dein stoffwechsel ziemlich runtergewirtschaftet ist.

    und... bei jeder form von ernährungsumstellung musst du eines tun... umstellen

    das bedeutet, dass du dich von gewohnheiten verabschieden musst und, vor allem, dass du dich intensiv mit den regeln und vorgaben befassen musst.

    ich wette, du hast vorher mehr gegessen... du hast es nur nicht gemerkt, weil die kleinigkeiten die zwischendrin im mund landen gar nicht mehr registriert werden.

    wenn du dich 3 mal am tag richtig satt ist und dich an deine EW/KH/Fett vorgaben hälst, kommst du auf einen kal verbrauch der meistens so um die 1700/1800 liegt... somit bist du unter deinem gesamtbedarf und deinem körper wird gar nix anderes übrig bleiben als sich früher oder später aus den fettzellen zu bedienen.

    und du wirst bald auch richtig hunger haben zu den mahlzeiten. besonders morgens, wenn du abends nur ew gegessen hast, leert dein körper über nacht die speicher und du kannst bein frühstück richtig rein hauen.

    aber... es braucht halt seine zeit.

    fang an lösungsorientiert zu denken und wege zu suchen damit es funktioniert... und nicht gründe aus denen es nicht funktioniert.

    zum mittagsproblem... was hält dich ab, dir abens schon was vorzubreiten, dass du dann am mittag einfach nur aufwärmen musst? oder anstatt einem brötchen ( was eh viel zu wenig ist ) ein tolles sandwich zu basteln? tomaten mit mozarella ins tupatöpchen zu packen oder auch ein süppchen? oder eben auch deine geliebten nudeln?

    wenn man will... dann findet man wege. ganz bestimmt.
     
    #16 Abnehmen Gast 85728, 22.11.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Warum? Was spricht denn gegen Nudeln ohne Ei morgens? Nudeln bestehen doch ähnlich wie Brot überwiegend aus Mehl, ich wüsste nicht, was bei Schlank im Schlaf dagegen spricht. Ich esse morgens meistens Brot und Obstsalat, habe mir aber auch schon Bratkartoffeln zum Frühstück gemacht mit Baked Beans, das war eines meiner leckersten Schlank im Schlaf Frühstücke. :P Auch Nudeln könnte ich mir gut vorstellen.

    Und aus der Naturheilkunde ist bekannt, dass warme Frühstücke am Morgen gut für den Organismus sind. In den meisten Ländern wird morgens warm gegessen.

    Gruß,

    Anni
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    (y) Den Spruch sollten sich Manche merken! Gut gewählt, dieC!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 22.11.2012
    EvaL gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    anni, weil bei SIS nunmal brotfrühstück bzw. müslifrühstück empfohlen wird.

    es gibt baukästen aus denen man sich sein lieblingsfrühstück zusammen stellen kannn... nudeln tauchen da nirgens auf.

    und wie du ja gestern selber schriebst, ist es doch am besten, wenn man sich, bis so ein neues ernährungssysthem sitzt, erstmal genau an die vorgaben hält ehe man variiert.

    oder hatte ich dich da falsch verstanden?

    und soweit ich weiss, geht es auch gerade morgens darum KHs aus zucker zuzuführen um dem hirn einen kickstart zu geben.

    auch rein vom gefühl her würde ich ein ausgewogenes frühstück, bei denen die KHs aus fruchtzucker und vollkornprodukten kommen als ausgewogener betrachten als wenn ich mir nen teller barilla reinpfeiffe.

    unterm stich ist es sicher das gleiche an wert... aber ob letzteres dazu führt, dass ich mich gesünder und bewusster ernähre wage ich zu bezweifeln.
     
    #19 Abnehmen Gast 85728, 22.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo

    Ich finde das ist eine zentrale Aussage. Für alle, die meinen, sie können nicht so viel essen wie Schlank im Schlaf erfordert. Vom wenig essen wird doch keiner dick. Klar ist es für den Magen erst mal ungewohnt, so viel auf einmal zu sich zu nehmen, wenn man bislang (wie ich auch!) immer nur kleine Portionen zu sich genommen hat, dafür aber immer und immer wieder - und vor allem erfahrungsgemäß in den Zwischenmahlzeiten nicht nur die gesündestes Lebensmittel. Und von der Menge abgesehen ist es auch für die Bauchspeicheldrüse nicht besonders gesund, immer wieder nachzuladen.

    Kalorienhaltige, bzw. kohlenhydrathaltigen Getränke werden z.B. bei Schlank im Schlaf wie ein Lebensmittel behandelt und zum Frühstück und Mittagessen mit einkalkuliert. Ich bin sicher, das haben viele auch nicht so ganz auf dem Schirm, was man da täglich an Nährwerten zu sich nimmt, wenn man z.B. mehrfach am Tag Saft, Softdrinks und/oder Milchkaffee trinkt. (Vor Schlank im Schlaf habe ich pro Tag alleine fast einen Liter Milch mit meinen Milchkaffees getrunken, das war mir gar nicht bewusst - jetzt ist Milchkaffee ein Teil meines Mittagessens)

    Wie dieC richtig schreibt, es muss für eine erfolgreiche Diät/Ernährungsumstellung Klick im Kopf machen, man muss sich bisherige Fehler vor Augen halten und etwas an der Ernährung ändern wollen, damit es funktioniert. 'Wasch mich, aber mach mich nicht nass', funktioniert halt nicht. Jeder ist seines Diätglückes Schmied.

    Richtig. Man ist ja auch nicht in wenigen Tagen dick geworden. Also kann man auch nicht in ganz kurzer Zeit auf gesunde Art dünn werden.

    Aber dass es geht und dass es vor allem nach ein paar anfänglichen Holpereien (war bei mir auch so) wirklich ganz einfach geht, dazu gibt es zahlreiche Bespiele hier. Du kannst das auch schaffen. (y)

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Neu bei SIS - was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Neu bei SIS - was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  2. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  3. Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??

    Schlank im Schlaf - Was mache ich falsch??: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und mache seit 1Woche die SiS. Nur irgendwas mache ich falsch!?!? Ich habe in einer Woche 1kg zugenommen...
  4. Reduktionsphase-Was mache ich falsch?

    Reduktionsphase-Was mache ich falsch?: Meine Lieben, seit Donnerstag bin ich in der Alma- Reduktionsphase. Ich habe brav morgens und abends meine Shakes getrunken und zwischendurch nur...
  5. was mache ich falsch?????

    was mache ich falsch?????: hallo ich weiß nicht was ich falsch mache... seit freitag mache ich nun SiS und ich habe den einen tag 400 gr abgenommen und am nächsten tag 300...