1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süß-saure Champignons

Diskutiere Süß-saure Champignons im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo ihr lieben! Heute Abend hatte ich noch Hunger, meine KH waren aber schon fast ausgereizt, also musste ich etwas sehr KH-armes zaubern...

  1. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ihr lieben!

    Heute Abend hatte ich noch Hunger, meine KH waren aber schon fast ausgereizt, also musste ich etwas sehr KH-armes zaubern und habe dazu Resteverwertung gemacht!

    Zutaten für eine Portion:

    1/2 Zwiebel
    1 Dose Champignons
    Saure Sahne
    Kräuter
    Senf
    Zitronensaft
    Süßstoff
    Salz

    Zwiebel klein schnippeln und in einer kleinen Pfanne anbraten, abgetropfte Champignons und saure Sahne (so 2-3 EL hinzugeben und köcheln lassen. Kräuter (z.B. TK) dazu, ca. 2TL Senf, einen ordentlichen Spritzer Zitronensaft und Süßstoff nach Geschmack dazu geben. Fertig. :)
     
    #1 PaulinchensMama, 18.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Süß-saure Champignons. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madmax

    Madmax Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Hallo PaulinchensMama
    Geht das auch mit Frische Champions ich bin kein Dosen Fan.
     
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Besser. ;-)

    Und mit dem Schmand wäre ich auch vorsichtig, abends ist das schnell zu viel Fett.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Klar geht das mit frischen Champis, hatte nur keine da.^^
    Und jetzt muss ich mal klugscheißen:

    Saure Sahne (K Classic) 10g Fett/ 100g
    Schmand (K Classic) 24g Fett/ 100g

    Sollte also klar gehen.
     
    #4 PaulinchensMama, 19.11.2012
  6. Madmax

    Madmax Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    34
    Habe ich da etwas falsch gemacht bzw.
    geschrieben
     
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nee, ICH hatte geschrieben, dass ich abends Saure Sahne bzw. Schmand nicht nehmen würde.

    @PaulinchensMama: Natürlich passt ein fetthaltiges Produkt, wenn man sonst nichts fetthaltiges isst. Bei mir ist halt im Fettbereich abends NIE Platz für so was. Aber wenns passt...

    Gruß,

    Anni
     
  8. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    @Anni: Wie machst du das denn wenn du abends kein Fett mehr über hast? :o LG
     
    #7 PaulinchensMama, 20.11.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Nee, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe schon was über, meine vollen 20 erlaubten Gramm. Aber ich esse ja nie "nur Champignons" am Abend, sonst würde das Fett ja passen. Ich esse ja Fleisch oder Fisch oder Tofu plus Salat oder Gemüse wie Dein Gericht, dann bleibt kein Platz für Schmand. Bei mir zumindest nicht.

    Würde ich ein reines Champignons-Gericht wie Du es beschrieben hast, essen, hätte eine Sahnesoße natürlich Platz. Aber dann käme ich wieder nicht auf mein erforderliches Eiweiß. Ist halt abends schon etwas Rechnerei. Oder wie schaffst Du das, dass Du unter 20g Fett bleibst, aber Deine erforderliche Eiweißmenge schaffst? Und das mit Saurer Sahne? *kopfkratz*

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. PaulinchensMama

    PaulinchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube an dem Abend hatte ich erst nen Shake. Der hat wenn ich mich recht erinnere, dann 7g Fett. Und die paar Löffel Säure Sahne fallen dann nicht sehr ins Gewicht. :)
    Und sonst esse ich abends oft Hähnchenbrustfilet oder sowas, das hat ja sehr wenig Fett.

    Die Champis kannst du übrigens auch so mit ganz wenig Öl anbraten und einfach immer wieder mit Zitronensaft besprenkeln, das schmeckt auch super lecker. :-) Mmmh das muss ich mir mal als Fleischbeilage machen. :D
     
    #9 PaulinchensMama, 23.11.2012
  12. klari

    klari Guest

    1/2 Zwiebel (40g)
    1 Dose Champignons (170g)
    3 EL Sauerrahm
    Kräuter
    1 TL Senf (5g)
    1 Spritzer Zitronensaft
    Süßstoff
    Salz


    Nährwerte: 6,58g, 4,83g, 10,26g
     
Thema:

Süß-saure Champignons

Die Seite wird geladen...

Süß-saure Champignons - Ähnliche Themen

  1. Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat

    Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat: Wir brauchen: Für 2 Personen * ca 400g Riesenchampignons (eine Packung) * ca 75g Exquisa Fitline Frischkäse (0,2% Fett) * ca 75g Light Fetakäse...
  2. Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends)

    Seitanschnitzel mit Champignons, Gurkensalat (SiS-Veggiemenü für abends): Seitanschnitzel: Seitan natur (Hiel), 100g 193 kcal, 38 g Eiweiß, 4 g Fett, 3 g Kohlenhydrate Champignons, frisch, 150g (oder auch mehr...) 22...
  3. Backofenchampignons

    Backofenchampignons: Diese Speise mache ich schon seit mehr als 15 Jahren, war eines der wenigen Gerichte, die damals schon Schlank im Schlaf-konform in miener...
  4. Gefüllte Champignons treffen auf sahnige Tomaten

    Gefüllte Champignons treffen auf sahnige Tomaten: 4 Personen Backofen auf 200°C (Umluft 175°C) vorheizen 8 Riesen-Champignons (ca. 500 g) 1 mittelgroße Zwiebel 1-2 Knoblauchzehen 1 Bund...
  5. gefüllte Riesenchampignons

    gefüllte Riesenchampignons: es werden benötigt: 12 Champignons, 150 g Tatar, 2 Frühlingszwiebeln,4 Eßl rote Paprikawürfel,1 Knoblauzehe, 2El geh. Petersilie, 1Msp Ingwer, 1EL...