1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vitaminprodukte - ja oder nein?

Diskutiere Vitaminprodukte - ja oder nein? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es nicht nötig ist, zusätzliche Vitamine zu sich zu nehmen. Wie ist es aber jetzt in der "Gripp-Zeit"?...

  1. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119
    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es nicht nötig ist, zusätzliche Vitamine zu sich zu nehmen. Wie ist es aber jetzt in der "Gripp-Zeit"? Mich hat es im Moment heftig erwischt mit Schnupfen, Halskratzen, nächtliches Husten...

    Sollte ich Multivitamine nehmen oder darauf verzichten? Wenn ich diese Erkältung überstanden habe, möchte ich ein bisschen resistenter sein. Nun bin ich schon mehrfach am Tag an der frischen Luft - bei Wind und Wetter! Das sollte doch eigentlich reichen!?

    Wer hat einen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

  3. Kugelherz

    Kugelherz Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    243
    Wenn du schon erkältet bist,bringen zusätzliche Vitamine auch nicht mehr viel.
    Da heisst es nur warm einpacken,Tee trinken,Couch/Bett und abwarten.
    Wenn du sehr geschwächt bist,bleibt lieber zuhause.Spaziergänge im Kalten schwächen dein Immunsystem nur zusätzlich unnnötig.

    Ich bin der Meinung wenn man sich ausgewogen und vernünftig ernährt,benötigt man auch keine Ergänzung in Form von Vitaminpräparaten.
     
    #2 Kugelherz, 17.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119
    *

    Das ist schon klar; ich meinte ja auch die Zeit, in der ich ausschließlich Almased trinke! Und das kann sich bekanntlich ja ganz schön lange hinziehen!
    Ich nehme schon lange keine Vitaminpräparate mehr, weil ich mich auch in der Vergangenheit sehr ausgewogen ernährt habe (halt nur zuviel! :().

    Im April/Mai hab ich für einige Wochen Alma getrunken und bin dann kurz vor meiner Türkei-Reise das erste Mal seit langem so richtig krank geworden! Jetzt ist es wohl "nur" eine deftige Erkältung!
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Emino,

    wie lange willst du denn die Turbophase machen? Sie muss sich doch gar nicht "ganz schön lange" hinziehen. Du weißt, dass diese Phase nur dazu gedacht ist, den Körper auf die Stoffwechselumstellung vorzubereiten. Daher würde in deinem Fall (Reduktion um 11 kg) eine Woche Turbo ausreichen, danach kannst du gleich in die Reduktion starten, in der du eine feste Mahlzeit zu dir nimmst. (f)
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119
    Hallo Engelchen,

    klar, Du hast recht! Eine Woche Turbo reicht! Soll ich Dir mal etwas im Vertrauen ((giggle)(giggle)) sagen?! Ich schaffe den Absprung NICHT! (sweat);( Ich bin im Moment etwas kränklich und habe mir eine Hühnersuppe gekocht - OHNE Reis oder Nudeln, aber mit viel Gemüse und Wasser! Die schaufel ich nun mittags und abends in mich rein. Morgens trinke ich allerdings Alma.

    Nächste Woche fahre ich wieder nach Schweden und da wollte ich eigentlich "durchstarten". In Verbindung mit körperlicher Arbeit (Rasenmähen, Laubharken, Heckeschneiden usw.) müssten dann die Pfunde purzeln - oder auch nicht!

    Ich lass mich überraschen - hab's ja schon mal geschafft!

    L.G. Birgit
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich kann dir hier keinen medizinischen Rat geben. Aber meinst du nicht, dass es dann besser ist, Alma erstmal zu lassen? Wenn du kränkelst, dann komm doch erstmal wieder auf die Füße. Wenn es dir dann wieder besser geht, kannst du wieder richtig mit Alma starten. Ich glaube, dein Körper sagt dir gerade ganz deutlich "Jetzt nicht!! Geh mir mit Alma weg".

    Wenn du wieder fit bist, schaffst du den Absprung auch besser.(f)
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    ich stimme Engel total zu - erst gesund werden dann abnehmen.

    Der Rückschlag ist sonst vorprogrammiert und wirft einen meißt noch mehr auf die Bretter.
     
    #7 Nurse74, 19.10.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Emino

    Emino Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    119
    Hallo Ihr Lieben,

    das werde ich so halten! Tschüß, ich lege mich dann mal wieder hin; mit meiner kleinen Hündin - die hab ich wahrscheinlich angesteckt! Sie hat auch Schnupfen! |-)

    Liebe Grüße
     
  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Gute Besserung euch beiden (f)
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 19.10.2012
Thema:

Vitaminprodukte - ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Vitaminprodukte - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...