1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grundsätzliches für die Neuanmelder:

Diskutiere Grundsätzliches für die Neuanmelder: im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben! Gerade in letzter Zeit ist es mir häufiger aufgefallen, das Neulinge :o ihre ersten Fragen oder ihr Bericht in dem sie sich...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo ihr Lieben!

    Gerade in letzter Zeit ist es mir häufiger aufgefallen, das Neulinge :o ihre ersten Fragen oder ihr Bericht in dem sie sich vorstellen einfach an einen bestehenden Thread anhängen. :mad:

    Das bringt mehr Nachteile als Vorteile.

    Traut euch ruhig einen neuen Thread zu schreiben. :D Ihr bekommt dann schneller Zuspruch oder Antworten. Ihr selber findet eure Antworten oder Berichte ebenfalls schneller.
    Es ist auch besser für den Verfasser des orginal Berichtes. Es stehen sonst nämlich Antworten in seinem Thread, die sich nicht direkt auf seine persönlichen Anliegen beziehen.

    Also, ihr braucht euch oder eure Fragen nicht zu verstecken! Jede Frage ist wichtig und sollte seinen eigenen Platz bekommen. Wenn ihr nicht genau wisst wohin mit euren Fragen, geht logisch an die Sache ran.

    Möchte sich jemand vorstellen -> Mitglieder stellen sich vor!
    Jemand möchte erzählen, welche Diäten er hinter sich hat -> Diätbeichten.
    Jemand möchte seine Lebensmittel aufzählen -> Tagebuch.
    Jemand braucht Gesundheitstipps oder kann welche geben -> Gesundheit...

    Und so weiter und so fort. Eigentlich ist es ganz leicht! Wenn mal ein Bericht völlig falsch platziert ist, kann der Master ihn auch nachträglich verschieben!

    Jeder ist wichtig und niemand braucht sich hinten anhängen!
     
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Pretty, das hast Du guuut gemacht, was Du schreibst, habe ich auch schon gedacht:sumo:
    schön, dass Du es hier für die Neuen mal ausführlich beschrieben hast,denn ich weis aus eigener Erfahrung, anfangs hier durchzusteigen:eek::eek:
    Danke dafür und l.G.
    Malene
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Man tut was man kann!
     
  5. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    das ist doch mal ne klare aussage von dir pretty :)

    nur sollten sich auch alle dran halten
    sonst tauchen hier beiträge von vor einem jahr auf :P
     
    #4 Abnehmen Gast 74970, 20.05.2009
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das doofe ist, dass dieser Bericht unter Quatsch doch mal nur gelesen wird, wenn man ihn findet. Vielleicht stelle ich ihn noch mal unter SiS ein!
     
  7. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    vielleicht solltest du mal mit matthias drüber sprechen ob das evtl geht den das als erste profilnachricht oder private nachricht zu erklären bzw zu sagen???
     
    #6 Abnehmen Gast 74970, 20.05.2009
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ähh, wer schreibt den die ganzen Profilnachrichten?? Bei momentan 20 neuen Leuten Pro Tag sollte das lieber jemand machen, der etwas mehr Zeit hat als ich.
     
    #7 Matthias, 20.05.2009
  9. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    nein so war das jetzt nich gemeint matthias ich dachte vielleicht das das automatisch mit eingebunden werden kann??? war halt auch nur so ein vorschlag
     
    #8 Abnehmen Gast 74970, 21.05.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich mich erinnere, kriegt man automatisch ein E-mail wo auch drinsteht, daß man sich unter der Kategrie "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen sollte...
     
    #9 Mrs.Pitt, 22.05.2009
  12. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Dein Bericht kam für mich zu spät *hihihi*
    habe erst heute dieses Unterforum entdeckt.

    emma
     
Thema:

Grundsätzliches für die Neuanmelder:

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches für die Neuanmelder: - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches ...

    Grundsätzliches ...: Hallo, bin neu hier, daher ein kurzer Steckbrief: über 50, 1,83, 83-85 kg, BMI ca. 25, Schreibtischtäter und kämpfe primär mit der Wampe. Einige...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...