1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Regel bleibt aus durch Ernährungsumstellung?

Diskutiere Regel bleibt aus durch Ernährungsumstellung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu, hab die suchfunktion schon genutzt aber bin nicht so wirklich fündig geworden, hatte das auch jemand in dem ersten Monat das da nix...

  1. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    Huhu, hab die suchfunktion schon genutzt aber bin nicht so wirklich fündig geworden, hatte das auch jemand in dem ersten Monat das da nix frauliches kam das einen quält? Verschiebt sich bei mir immer mal um nen paar tage aber das so rein gar nix kommt ist ungewöhnlich. Und nööööö schwanger bin ich nicht, sollte ich zumindest nicht sein :) Das einzige was für mich als Erklärung in Frage kommt, ist die Ernährungsumstellung.
     
    #1 Abnehmen Gast 70378, 27.09.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe mal gegoogelt und auf diese Frage folgende Antwort gefunden:

    Es kann unterschiedliche Ursachen haben, wenn die Regel ausbleibt oder es zu sonstigen Unregelmäßigkeiten kommt (Stress etc.). Auch während einer Diät kann dies vorkommen. Bisweilen kann es durch eine Diät zu Störungen des Zyklusgeschehens kommen, wenn man viel Gewicht abnimmt und auch sonst die Ernährung einseitig ist (Mangelernährung, Vitaminmangel). Dies soll häufiger passieren, wenn die Gewichtsabnahme in kurzer Zeit stattfindet.


    Bei mir war es andersrum: Ich habe 2 Wochen die Almased Turbo-Diät gemacht und währenddessen habe ich meine Regel ca. 1 Woche früher bekommen, was für mich sehr ungewöhnlich war.
    Letztes Jahr habe ich bereits eine andere Diät gemacht und meine Regel ließ damals sehr lange auf sich warten. Also bei mir lag das an der Diät.

    Aber ich bin keine Ärztin, wenn Du Deine Regel bald nicht bekommst, solltest Du vorsichtshalber einen Frauenarzt aufsuchen, um andere Ursachen auszuschließen.



    Wenn du eine Schwangerschaft ausschließt und die Wechseljahre auch noch nicht anstehen, warte etwas ab. Ansonsten würde ich dir, wie hier geraten wird, empfehlen, dies vom Arzt abchecken zu lassen. (f)

    (Meine Ärztin hat mal zu mir gesagt: Es gibt nichts Unregelmäßigeres als die Regel)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 27.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    ich glaub mit den wechseljahren hab ich noch ein wenig zeit ;)

    ja stress wer hat den nicht, glaub das leben besteht immer irgendwie aus stress aber das kennt mein körper ja schon.

    lustig ich habe hier im forum die suchfunktion genutzt aber auf meinen freund google nicht, wie Kastenförmig man doch manchmal denkt.
     
    #3 Abnehmen Gast 70378, 27.09.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 27.09.2012
  6. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    oh ja wie recht du hast, aber dadurch das du schreibst das es bei dir auch vorkam glaub ich das mein gedanke in die richtige richtung ging und denke entweder taucht es noch auf oder halt nicht. hat ja auch mal was gutes ;)
     
    #5 Abnehmen Gast 70378, 27.09.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass ich die Antwort zu deiner Frage im Netz fand. Das ist also keine Erfahrung von mir.
    (f)
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 27.09.2012
  8. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    ahh ok ich glaub ich muss ins Bett wenn ich heute die hälfte überlese, sorrryyyy ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 70378, 27.09.2012
  9. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo.

    Also bei mir war es genau anders herum.

    Als ich mit einer Diät anfing habe ich anfangs 2 mal im Monat die M und dann später auch noch 3 mal!
    Aber jetzt hat sich das eingependelt.

    LG
     
    #8 Fulltimemom, 28.09.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70378

    Abnehmen Gast 70378 Guest

    irgendwie macht der Körper was er will. aber ich hab sie dann lieber einmal nicht, als direkt zwei mal in einem Monat :))))
     
    #9 Abnehmen Gast 70378, 29.09.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ja, unser Körper überrascht uns immer wieder, ob bei den Tagen oder beim Abnehmen oder sonst wie. Da müssen wir durch. Er reagiert auf Unregelmäßigkeiten, Ortswechsel, Nahrungsumstellung, Stress. Alles macht sich irgendwie in irgend einer Form bemerkbar.

    Wenn ich wählen könnte, würde ich die Tage auch abwählen.;)
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 29.09.2012
Thema:

Regel bleibt aus durch Ernährungsumstellung?

Die Seite wird geladen...

Regel bleibt aus durch Ernährungsumstellung? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich die Regeln des KZF etc.?

    Wo finde ich die Regeln des KZF etc.?: Hallo zusammen, wo finde ich denn die genaue Anweisung des KZF, ich würde mich super gerne mal einlesen und finde es hier im Forum leider nicht....
  2. Alte Ernährungsregeln gefährden die Gesundheit

    Alte Ernährungsregeln gefährden die Gesundheit: Ich bin vor ein paar Tagen auf einen, für meine Begriffe, recht interessanten Artikel gestoßen. Vielleicht bringt der etwas Licht in das...
  3. welche dieser Regeln befolgst du um erfolgreich abzunehmen?

    welche dieser Regeln befolgst du um erfolgreich abzunehmen?: Es gibt heutzutage so viele Wege und Möglichkeiten um erfolgreich abzunehmen. doch Durch den Informations-Dschungel muss man auch erst...
  4. Die Marktplatz Regeln - Bitte zuerst lesen

    Die Marktplatz Regeln - Bitte zuerst lesen: Im Victu Marktplatz gibt es einige Regeln zu beachten. Themen, die den Regeln nicht entsprechen, können ohne Kommentar gelöscht werden. Der...
  5. Forumsregeln?!

    Forumsregeln?!: Hallo zusammen, ich bin nun seit 1 Woche in diesem Forum, weil ich mir hier die versprochene Motivation und den Austausch mit MitstreiterInnen...