1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS Neuling hat noch einige Fragen

Diskutiere SiS Neuling hat noch einige Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey ihr. Ich habe seit heute das SiS Buch für Berufstätige und habe schon seit einer Woche mich schon mal an die 5 Std Regelung und ähnliches...

  1. AnnaBella

    AnnaBella Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr.
    Ich habe seit heute das SiS Buch für Berufstätige und habe schon seit einer Woche mich schon mal an die 5 Std Regelung und ähnliches gewöhnt. Jedoch sind mir bei der Lektüre noch einige Fragen gekommen:

    1. Wann darf ich denn Obst essen? Morgens? Mittags?

    2. Das SiS Punkte System. Sind das mindest oder maximal Punkte das habe ich net so ganz verstanden. Also wie viel darf ich essen. Unbegrenzt? Bin ich nur im Fettanteil eingegrenzt? Oder muss ich mich an Mindest bzw Maximalgrammzahlen halten?

    3. Was mach ich wenn ich mittags zum Geburtstag zu kuchen eingeladen bin?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Alles Liebe eure AnnaBella
     
    #1 AnnaBella, 19.05.2009
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo AnnaBella,
    Obst kannst du zum Frühstück essen (musst natürlich in die KH-Menge mit einrechnen) oder zum Mittag als Nachspeise.
    Mit den Punkten kenn ich mich (noch?!) nicht aus, weil in meiner Buchhandlung, wo mich mir gestern das Buch für Berufstätige anschauen wollte, war es grad aufverkauft und im "Grundbuch" wird nicht von Punkten geredet.

    Wenn du mittags zum Geburtstagskuchen eingeladen bist, dann ist das doch optimal. Du isst dein normales Mittagessen und gönnst dir ein Stückchen Kuchen als Nachspeise.
     
    #2 Mrs.Pitt, 19.05.2009
  4. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Morgens und Mittags ist das kein Problem, sie werden dann zur kh-Menge eingerechnet.


    Jeder sis-Punkt steht für 12,5g Kh, an Du Dich halten solltest. Die Anzahl der Punkte hängt von Deinem BMI ab unter 30 sind es 6 Punkte und bei einem BMI über 30 sind es 8 Punkte. Solltest Du allerdings einen BMI weit darüber haben, dann sind die Punkte zu erhöhen.

    Ein leckeres Dessert geniessen. :)

    Gruss
     
    #3 Maikäfer, 19.05.2009
  5. AnnaBella

    AnnaBella Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich jetzt aber noch mal zu den KH einheiten was fragen. Also ist das das maximum was ich erreichen soll. weil kann ich mich dann überhaupt satt essen weil dann bin ich ja wie beim weight watchers system wieder an mengen gebunden oder habe ich da irgendwas total falsch verstanden.

    hilfe....:confused:
     
    #4 AnnaBella, 19.05.2009
  6. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Du solltest um den Wert herum essen ... und froh sein, wenn Du ihn erreichst. :)
    Ich habe auch schon WW gemacht und Du wirst sehen, dass das überhaupt nicht zu vergleichen ist.

    Es dauert einen Moment bis Du weisst wieviel Du essen musst oder darfst, wie auch immer man das sehen will. Danach geht das fast von alleine.
    Der Einstieg ist wohl etwas schwieriger, aber wir hier sind alle für Dich da und einer weiss immer eine passende Antwort.
    Also nur Mut! :)
    Aus dem Buch hast Du ja für das Frühstück ein Baukastensystem danach kannst Du Dir Lebensmittel raus suchen und einfach mal schauen, was Du alles so essen darfst.
    Am Mittag dann auf die Kh-Menge achten und Mischkost essen, am Abend dann das Eiweiss Deinem BMI entsprechend.
    Wenn man den Dreh einmal draussen hat, dann geht es wirklich sehr viel einfacher.

    Gruss
     
    #5 Maikäfer, 19.05.2009
  7. mici56

    mici56 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Was mache ich falsch?

    Liebe Schlankschläfer/innen,

    ich bin neu hier im Forum und hab noch einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

    Hab vor ca. 3 Wochen mit SiS angefangen, esse morgens nur KH, mittags Mischkost und abends nur EW. Die 5 Stunden Pause zwischendurch machen mir nichts aus. Trinke ca. 2 L am Tag, Tee und Wasser.
    3 x pro Woche bin ich bei Mrs. Sporty

    Mein Problem: ich nehme nicht ab, sondern zu.:confused:

    Wer weiß, was ich falsch mache.

    Liebe Grüße mici56
     
  8. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Vllt. hast Du vorher wesentlich weniger gegessen und der Körper muss sich erst daran gewöhnen?
    Muskelaufbau durch den Sport? Wäre ja auch eine Erklärung, denn Muskeln sind ja schwerer.

    Für uns ist es schwierig zu sagen, ob Du wirklich was falsch machst, denn wir wissen nicht genau, was Du isst und welche Körpermasse Du hast.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man hier im Forum ein Tagebuch führt, dann können andere besser beurteilen, wie der Essensplan aussieht.
    Vllt. wäre das ein Vorschlag, der Dir weiter helfen kann.

    Gruss
     
    #7 Maikäfer, 20.05.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Mici56
    herzlich willkommen! Du solltest ein eigenes Tagebuch beginnen und deine Protionen täglich aufschreiben. Oft sind es Kleinigkeiten, die man selber nicht erkennt! In ein paar Tagen werden wir dann sehen, wo eventuell kleine Essfehler auftreten!
     
  10. Anzeige

  11. mici56

    mici56 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ja, vielleicht kommts durch den Sport und das reichliche Essen. Habe früher mal WW gemacht. Dadurch bin ich ein wenig verunsichert das ich soviel essen soll.

    ich essen morgens 2 Brötchen mit etwas Margarine und Marmelade oder Nutella. Oder auch schon mal Müsli mit Soja-Drink.

    Mittags esse ich meistens nen Salat und zwei bis 3 Scheiben Brot mit magerem Käse oder Schinken

    Abend gibts dann Fisch oder Fleisch mit Gemüse und/oder Salat.

    Hab aber immer Angst, das ich evtl. zuviel esse

    Mein Gewicht ist zur Zeit 71,5 kg bei 162 cm Größe (Alter 52)
     
  12. mici56

    mici56 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal meinen Speiseplan von gestern eingestellt.

    :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

SiS Neuling hat noch einige Fragen

Die Seite wird geladen...

SiS Neuling hat noch einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  2. dirket nochmal eine "Neuling" Frage

    dirket nochmal eine "Neuling" Frage: :confused::confused: Hallo ihr Lieben Sis'lerInnen, ich muß Euch gleich nochmal eine "Neuling" Frage stellen. Laut dem Buch von Dr. Pape darf...
  3. Noch ein Neuling mit Fragen

    Noch ein Neuling mit Fragen: Hallo zusammen, meine Freundin und ich fangen gerade mit SiS an und ich hab da noch ein paar Fragen ;) Noch ein paar Infos zu mir: -...
  4. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  5. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...