1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

zu viel Eiweiß....?!?

Diskutiere zu viel Eiweiß....?!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallooo erstmal, bin auf 80 Kg runter und mein BMI liegt jetzt bei 25,5.:) Wäre es sehr schlimm wenn ich zu viel Eiweiß zu mir...

  1. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Hallooo erstmal, bin auf 80 Kg runter und mein BMI liegt jetzt bei 25,5.:)

    Wäre es sehr schlimm wenn ich zu viel Eiweiß zu mir nehme…(wasntme)..?
    Bin jetzt bei den Werten:

    [TD="width: 113"]
    KH
    [/TD] [TD="width: 113"]
    EW
    [/TD] [TD="width: 113"]
    FETT
    [/TD] [TD="width: 76"]
    FRÜHS
    [/TD] [TD="width: 113"]
    102,8​
    [/TD] [TD="width: 113"]
    21,2​
    [/TD] [TD="width: 113"]
    12,6​
    [/TD] [TD="width: 76"]
    MITTAGS
    [/TD] [TD="width: 113"]
    100,5​
    [/TD] [TD="width: 113"]
    29,0​
    [/TD] [TD="width: 113"]
    19,9​
    [/TD] [TD="width: 76"]
    ABENDS
    [/TD] [TD="width: 113"]
    10,3​
    [/TD] [TD="width: 113"]
    41,6​
    [/TD] [TD="width: 113"]
    21,2​
    [/TD] [TD="width: 76"][/TD] [TD="width: 113"][/TD] [TD="width: 113"]
    91,8
    [/TD] [TD="width: 113"]
    53,7
    [/TD]
     
    #1 Stefan86, 18.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu viel Eiweiß....?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    denke mal das du am abend aber nur 15 kh zu dir nehmen darfst. da hast du also eindeutig zuu viel.
     
    #2 eimer01, 18.09.2012
  4. susi421

    susi421 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21
    also ich seh am Abend nur 10,3 kh , das ist doch in Ordnung (happy)
     
    #3 susi421, 18.09.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Esse am Abend das Patentierte Dr.Pape Eiweißbrot....
    das sind rund 10g KH...^^
    Das mit den KH ist absolut ok, das weiß ich.....
    ausserdem hab ich nach Eiweiß gerfagt...^^
     
    #4 Stefan86, 18.09.2012
  6. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn man Abends auch noch das EW berechnen müsste, dann hätte ich ein ernsthaftes Problem :|
     
    #5 Schrulle, 18.09.2012
  7. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Das mit dem EW ist schon ok. Es heißt ja man soll 0,8 bis 2 g pro KG Körpergewicht zu sich nehmen. Ist also alles gut bei dir Stefan.
    Also weiß ja nicht was du jetzt meinst mit EW berechnen am Abend....aber da berechnet man es doch! BMI x 1,5. Der Rest der benötigten Menge verteilt sich auf Mittag und Frühstück (da aber nur pflanzliches EW).
     
    #6 Kati21982, 18.09.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    90g EW bei 80 kg gewicht ist doch absolut ok. Und die 40g abend passen auch. Ich sehe hier auch nicht den Ansatz eines Problems. Die erlaubten Bandbreiten für EW sind wie oben schon erläutert sehr groß.
     
    #7 FrankTheTank, 18.09.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo. Also mit dem EW sagt man wie oben beschrieben zwischen 0, 8 - 2, 0 g pro kg Körpergewicht. Allerdings sind die 2, 0 g vorallem für Kraftsportler gedacht. Denn so klappt es erst richtig mit dem Muskelaufbau. Für Ausdauersportler reichen
    1, 5 g pro Körpergewicht. Für zum besseren abnehmen für nicht Sportbegeisterte ist der Wert von 1, 5 g. auch zu empfehlen.
    Man sagt eben dass zuviel EW nicht vom Körper aufgenommen werden sondern ausgeschieden. Leider geschied das über die Nieren was auf Dauer bei zuviel EW die Nieren schädigen kann und evtl. zu Nierenstein führen kann.
    Also auf jeden Fall nicht über die 2, 0 g.
    LG
     
    #8 Fulltimemom, 19.09.2012
    1 Person gefällt das.
  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich finde Deine Werte rundum top. Was das Eiweiß betrifft, das ist auf jeden Fall im Rahmen (zwischen 64g und 160g je nach Bewegungsintensität ist für Dich passend).

    Ich glaube man kann durch natürliche Ernährung (vor allem wenn man im Fett- und Kohlenhydratrahmen bleibt) gar nicht so viel Eiweiß zu sich nehmen, dass es schädlich ist.

    @Eimer: Ich denke, Du hast Dich in der Tabelle vertan.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

zu viel Eiweiß....?!?

Die Seite wird geladen...

zu viel Eiweiß....?!? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Zu viel Eiweiß???

    Zu viel Eiweiß???: Hallo Zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen ca. 78-98g Eiweiß pro Tag gegessen habe. Ist es bei Schlank im...
  3. Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten

    Haferflocken am morgen?!- in meinen ist viel eiweiß enthalten: Hallo Ich habe noch eine frage zum thema eiweiß am morgen. Ich esse zur Zeit morgens Haferflocken mit etwas Osaft und nüsse (für fett) und...
  4. Wie viel Eiweiß pro Mahlzeit?

    Wie viel Eiweiß pro Mahlzeit?: Hallo alle zusammen. Seit heute bin ich auch dabei, SiS für mich zu entdecken und umzusetzen. Gestern Abend habe ich das Buch gelesen. Dabei...
  5. zu viel Eiweiß ... ist das schlimm?

    zu viel Eiweiß ... ist das schlimm?: Hallo Leute ... ich habe zum Mittag Fleisch und Salat und so (20 gr Fett, 80 gr Eiweiß und 15 gr KH) gegessen. Jetzt ist mir so warm! Aber meine...