1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie oft "darf" ich laufen gehen?

Diskutiere Wie oft "darf" ich laufen gehen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits. ich bin ein abosluter Lauffreund und würde am liebsten jeden Tag gehn. Ich lauf dann meistens so 35min mit einem Puls am...

  1. Toffiee1982

    Toffiee1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    ich bin ein abosluter Lauffreund und würde am liebsten jeden Tag gehn.
    Ich lauf dann meistens so 35min mit einem Puls am unteren Limit von meinem Trainingspuls. In letzter Zeit merke ich aber dass mir zunehmend "die Beine schwer werden". Nicht beim laufen, sondern am nächsten morgen...auch bemerke ich absolut keine Veränderung auf der Waage.

    Dachte mir ich zwinge mich jetzt zu 2x wöchentlich Krafttraining /so Gymnastikübungen vorm Fernseher) auch wenn ich das Gefühl habe, dann keinen Sport gemacht zu haben.

    Aber die grundsätzliche Frage: Es heißt ja immer man soll Pausen machen und nicht jeden Tag Sport machen. Bin jetzt total verunsichert. Was würdet ihr mir empfehlen? Wie lange soll Zeit sein zwischen den sportlichen Aktivitäten?
    Wie gesagt ich geh gerne laufen, zu Krafttraining muss ich mich zwingen (sieht man auch an Fettpölsterchen am Bauch, Hüfte... obwohl ich prinzipiell schlank bin). Zusätzlich sitze ich täglich ca. 1,5h aufm Pferd ;-)

    Ich dachte an 3x/Woche joggen gehn (35min, höherer Puls), 2x Krafttraining und 2x Pause.

    Was meint ihr?
    Grundsätzlich mach ich das laufen weil es Spaß macht, da ich aber gern 5kg abnehmen würde, soll es natürlich auch was bringen...
     
    #1 Toffiee1982, 17.09.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Deine Fragen sind für ein Abnehmforum schon fast zu speziell, vielleicht würde ich einen Sportarzt/Coach aufsuchen. Grundsätzlich würde ich sagen Bewegung ist immer gut - ob zur Abnahme oder ohne. Denke dran, genug zu trinken (Grundbedarf 1,5 bis 2 Liter über Getränke plus dem erhöhten Bedarf nach dem Sport). Dass Du trotz vermehrtem Sport nicht weniger wiegst könnte damit zusammen hängen, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Weshalb auch eher zum Messen mit Maßband denn zur Waage geraten wird. Bei mir rutscht momentan meine früher sehr enge Jeans mit Stretch-Anteil. Das sagt mir viel mehr als die Anzeige meiner Waage. :D

    Bringt was. :-)

    Gruß,

    Anni
     
  4. goretta

    goretta Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    laufen kannst du eigentlich jeden tag! nur krafttraining sollte man max. jeden zweiten tag machen und dazwischen immer die muskeln ausruhen.
     
    #3 goretta, 27.09.2012
Thema:

Wie oft "darf" ich laufen gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie oft "darf" ich laufen gehen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  3. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  4. Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

    Du kan(n)? - Du darfst!: Auch ich habe es geschafft, mich für eine Ernährungsform zu entscheiden. In der Hoffnung, dass dadurch sich das Gewicht in die richtige Richtung...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)