1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann man eine zweite Turbo-Phase einlegen??

Diskutiere Kann man eine zweite Turbo-Phase einlegen?? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mal eine Frage, es kommt ja vllt mal vor das man mal paar Tage sündigt und etwas über die Strenge schlägt.. zb im Urlaub oderso......

  1. Yuna230390

    Yuna230390 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage,
    es kommt ja vllt mal vor das man mal paar Tage sündigt und etwas über die Strenge schlägt..
    zb im Urlaub oderso...
    Kann man dann eine Turbophase einlegen und sozusagen neu beginnen mit der Alma-Diät??

    Ich frage einfach mal intressehalber...
    Vllt hat ja jemand Erfahrungen damit!?!?
     
    #1 Yuna230390, 07.09.2012
  2. Anzeige

  3. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    können tut man fast alles ;), die Frage ist, wann macht es Sinn, eine Bekannte hatte da bei alma mal nachgefragt, die Auskunft war, dass man neu starten könnte, nach längerer Pause ohne Alma (kann z.b. eine Krankheit sein) bzw. Urlaub, wenn man sehr über die Stränge geschlagen hat.....nur soviel kann ich eigentlich im Urlaub gar nicht essen, dass mein Stoffwechsel durcheinander gerät, der ist ja nach einiger Zeit Reduktion bereits gefestigt, wenn du mal 1 oder 2 Tage sündigst, würde ich nicht neu starten und im Urlaub würde ich auch auf das Essen achten und mir nicht alles zunichte machen, was ich in Wochen mühsam erarbeitet habe.
     
    #2 Magicball, 07.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du würdest deinem Körper keinen Gefallen tun, wenn du hin und her wechselst und würdest ihn nur unnötig verwirren. Alma rät, dann zu stoppen, wenn du starke Medikamente nehmen musst, rät zu etwa 3 Wochen Pause, um dann mit einigen Tagen wieder in die Startphase zu gehen, da sich dein
    Stoffwechsel ja erst in der Stabilitätsphase festigt. Deshalb nehmen die Meisten ja bei Fehlern während der Reduktion zu.

    Es wäre nicht gut, wie du schreibst ... mal ein paar Tage zu sündigen und zurück in die Startphase zu gehen ... sondern die Sünden, auch im Urlaub während der Reduktion zu vermeiden, eben weil dein Körper danach auf Sparflamme fahren könnte. Solltest du sündigen "müssen ", mach danach einfach weiter und versuch weitere Ausrutscher zu vermeiden.
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Yuna 230390, ja das würde mich auch sehr interessieren:
    Wie macht man das denn im Urlaub, unterbrech ich da und ess einfach kohlehydratarm und mach dann weiter Reduktion - oder wirft mich das komplett zurück?
    Ich habe vor, im Oktober 4 Wochen wegzufahren, mache dann zwar viel Sport, aber ich kann ja nicht Almased-Dosen im Urlaub auf den Tisch stellen (könnte ich wahrscheinlich mittags machen, einfach Pulver in ne Flasche und dies als Mittagessen nehmen, aber morgens und abends ist das ne Riesenherausforderung)
    Da bin ich ratlos...

    Liebe Grüsse Juki
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Juki,

    wenn du die Almased-Dosen mitnimmst, dann lass sie auf dem Zimmer. Dort kannst du dir doch deine Shakes mixen. Im Oktober wirst du bereits in der Reduktion sein.

    Du musst dich entscheiden, ob du 2 x am Tag einen Shake trinkst und 1 feste Mahlzeit isst, oder ob du versuchen willst, dich ohne Alma bewusst zu ernähren. Nimm morgens mehr Kohlenhydrate zu dir, mittags Mischkost aus Fleisch/Fisch und Gemüse. Wenn du abends isst, dann achte darauf, viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Das geht ja gut, wenn das Essen in Büffet-Form möglich ist. Dort hat man ja eigentlich genug Auswahl, insbesondere an Salaten, die man zu Fleisch/Fisch essen kann.

    Was du auch im Urlaub einhalten solltest, sind die 5 Stunden Essenspause, sofern dies bei festen Essenszeiten möglich ist.

    Bis es soweit ist mit dem Urlaub, wirst du ja schon dein Gewicht reduziert haben. Wenn du Alma unterbrechen und es so versuchen willst, würde ich nach dem Urlaub mit 3 - 4 Turbotagen wieder beginnen und dann wieder in die Reduktion wechseln.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Engel, Du bist ein Traum!
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Danke - aber entscheiden musst du trotzdem selbst ;)

    Und dein Ticker ist jetzt auch da (y)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 08.09.2012
Thema:

Kann man eine zweite Turbo-Phase einlegen??

Die Seite wird geladen...

Kann man eine zweite Turbo-Phase einlegen?? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...
  3. Der Schweinehund kann mich mal ;o)

    Der Schweinehund kann mich mal ;o): Da ich ganz neu in dem Forum bin und auch gern selbst meine Erfolge oder auch nicht, festhalten würde, versuch ich mich mal mit nem Tagebuch......
  4. 4 und 5 Tag (kann irgendwie auf keinen Thread von mir antworten :-(

    4 und 5 Tag (kann irgendwie auf keinen Thread von mir antworten :-(: Gestern war mein 4 Tag ... morgens hab ich nur viel getrunken - da ich nicht wirklich zum essen gekommen bin mittags - dann meine Buttermilch und...
  5. Hilfe? Bekomme Kaffee Besuch, wer kann mir einen Kuchen empfehlen?

    Hilfe? Bekomme Kaffee Besuch, wer kann mir einen Kuchen empfehlen?: Guten morgen an alle Dukaner ;) Ich bekomme heute nachmittag Kaffee Besuch und wollte eigentlich einen Zitronen Joghurt Kuchen aus dem neuen...