1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eingeladen.....und nun ?!

Diskutiere Eingeladen.....und nun ?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben ! ich habe gerade mal das Forum hier durchgeblättert aber nichts gefunden was zu meiner Frage passt. Also, ich bin heute Abend...

  1. Cutti

    Cutti Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben !
    ich habe gerade mal das Forum hier durchgeblättert aber nichts gefunden was zu meiner Frage passt.
    Also, ich bin heute Abend auf einen 40. Geburtstag eingeladen.
    Eine große Feier mit viel leckerem Essen.
    Ihr könnt sicher verstehen das ich da echt Panik habe :D
    Ich möchte ja die Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen und NICHTS essen.
    Also Fleisch in Sauce, Nudelsalat, Blattsalat, Gemüse...usw. (was so ein selbstgemachtes Buffet halt so hergibt).
    Was soll ich jetzt tun ?!
    Zumal das ja erst um 20 Uhr losgeht, ist das nicht schon eh zu spät zum Essen ?!

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf eure Antworten freue :cool:

    LG Manu

    P.S.: Montag bin ich zu einem Geb.-Frühstück eingeladen, das macht mir echt weniger Sorgen.
     
    #1 Cutti, 16.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eingeladen.....und nun ?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Manu,

    ein Buffet ist doch ideal für SiS, denn man findet immer etwas. Du kannst das Fleisch essen, Salate, Gemüse, Tomaten-Mozzarella gibt es meistens auch, aber nicht den Nudelsalat oder Baguette. Auch mit den Nachspeisen wird es schwierig sein, aber vielleicht gibt es Käse oder du isst vorher so viel von den anderen Sachen, dass keine Nachspeise mehr reinpasst.

    20 Uhr ist zwar etwas spät, aber ausnahmsweise ist es immer ok. Wichtiger ist es, keine Kohlenhydrate zu essen, wenn man keine SiS-Pause machen will.

    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß.

    Viele Grüße
    Renate
     
  4. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hi Manu,

    immer locker bleiben. vielleicht findest du bei dem buffet was, das zu sis passt, dann isst du halt das.

    ... und wenn nicht: was soll`s. sis ist eine ernährungsumstellung ... dann geht es halt morgen mit sis weiter. klar, dass nach so einem "schlemmerabend" die waage wahrscheinlich ein wenig mehr anzeigen wird und man die schon erreichten erfolge nicht wieder zunichte machen will. aber denk dir immer: 1 kg fett würdest du nur ansetzen, wenn du 7000 überschüssige kalorien zu dir nimmst. das schafft man an einem abend wohl nicht und die waage zeigt auch den mageninhalt und eingelagertes wasser an.

    also, selbst wenn es heute abend mit sis nicht durchzuhalten ist: genießen und kein schlechtes gewissen und kein frust, einfach ab morgen wieder nach sis ernähren und weiter geht´s mit dem abnehmen.

    LG

    Josi
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Manu, finde beide Antworten gut, das was Renate sagt ist ok und auch was Josi schreibt,wenn Du nichts nach sis findest, dann mach doch morgen voll weiter,ist doch nicht so schlimm,Du kannst auch dann morgen Frühstück normal und ab Mittags nur Eiweiss-Kost.
    Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht verrückt machen und den Abend geniesen-Du machst keine Diät-Du stellst Deine Ernährung um:sumo::sumo:
    Wünsche Dir eiinen entspannten und fröhlichen Abend.
    l.G.Malene
     
  6. Cutti

    Cutti Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich jetzt sehr ermutigend...danke!
    Irgendwas werde ich schon finden auf dem Buffet.
    Ich habe 1.8 kg abgenommen, das will ich nicht gleich wieder zu nichte machen...hihi
    Aber irgendwann wenn ich mein Gewicht erreicht habe werde ich ja auch mal *sündigen* müssen....das hat schliesslich jeder mal.
    Aber bis dahin möchte ich schon eisern bleiben, denn wenn ich jetzt schon anfange Ausnahmen zu machen...oh je :p
    Werde morgen berichten wie es geklappt hat!
    Danke euch allen !!
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    viel spass heute abend ,ich würde es genau so wie meine vorredner machen.
    gruß
    resi
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Cutti,
    mit diesem Satz gibst du dir die Antwort doch eigentlich selber!

    Gerade am Angang habe ich keine Ausnahmen gemacht. Ein Freund der kein Verständnis dafür hat, dass du nichts essen möchtest?????? Dein Freund braucht ja keine 30kg Übergewicht mit sich herum schleppen.
    Glaube mir, wenn du heute Abend SiS konform isst und dann zu Party gehst und Wasser trinkst, hat jeder Verständnis für dich. Und du bist morgen Megastolz, dass du trotz Feier abgenommen hast.
    Anfangs dachten viele meiner Bekannten...ja, ja,...die schon wieder....die nimmt ja eh nicht dauerhaft ab. Mit einem Schmunzeln trugen sie ihre überladenen Teller zu Tisch und verstanden nicht, dass ich partout keinen Hunger bzw Appetit hatte. Mittlerweile haben sie aufgegeben zu fragen, warum ich Tunfischsalat bestelle währen sie ihre Pasta abends essen!

    Hab ruhig den Mut "NEIN" zu sagen! Echte Freunde haben dafür Verständnis und die Meinung der anderen ist doch pupsegal!
     
  9. Cutti

    Cutti Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, da bin ich wieder !
    Guten Morgen zusammen ;-)
    Ich habe mich heute Morgen auf die Waage gestellt und tatsächlich kein Gramm zugenommen :D
    Hab trotzdem lecker gegessen und brav die Fragen beantwortet, warum ich denn diesen tollen Nudelsalat und den göttlichen Schichtsalat nicht probiere.

    Es hat mir überhaupt nichts ausgemacht darauf zu verzichten...ehrlich ;)
    Was mich gestöhrt hat sind die Kommentare der Leute das sowas ja eh der größte Scheiss ist und das man lieber nur etwas weniger Essen sollte.
    Eine andere hatte SiS ausprobiert und meinte das hätte auf die Dauer nicht funktioniert.
    Eine Krankenschwester sagte mir SiS sei überhaupt nichts für den Stoffwechsel und den Insulinhaushalt, sie hätte schon so viel darüber gehört und so einen Mist will sie gar nicht erst ausprobieren (und sie sucht selber nach einer Möglichkeit etwas abzunehmen).

    Ich lasse mich jedoch nicht beeindrucken von all diesen Miesmachern.
    Sollen sie doch denken was sie wollen. Immerhin habe ich angefangen etwas für mich zu tun !!
    Aber schon ätzend das manche einem nicht mal Mut zusprechen können.....

    Habt ein schönes WE ihr alle !
    Liebe Grüße Manu
     
  10. Anzeige

  11. Silvia

    Silvia Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manu,
    schön das du so eisern warst,kannst stolz auf dich sein. Wie die "Ärzte" so schön singen "Lass die Leute reden". Das sollte uns nicht kümmern. Es gibt immer Leute die gegen alles was haben. Ich hab eine Feier heute noch vor mir und hoffe das ich genauso stark bin wie du gestern.
    Allen noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Silvia
     
  12. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manu :)

    Kannst echt stolz auf dich sein, dass du den Abend so super überstanden hast! Die dummen Sprüche bekommen glaube ich viele hier zu hören - ich sogar von meinen Eltern (Zitat: "Dir fehlt doch eh die Disziplin für sowas") - aber mittlerweile sagen sie nichts mehr, weil sie gemerkt haben dass ich es ernst meine, ich denke, dass wird bei dir bestimmt genauso sein :) Mach einfach so weiter und zieh dein ding durch!
     
    #10 Chaosprinzessin, 17.05.2009
Thema:

Eingeladen.....und nun ?!