1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feste Feiern

Diskutiere Feste Feiern im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, heute ist ein ganz schwerer Tag für mich, denn mein Chef hatte Geburtstag. Bei uns ist es Sitte an solchen Tagen ein Frühstück für die...

  1. frucht51

    frucht51 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute ist ein ganz schwerer Tag für mich, denn mein Chef hatte Geburtstag.
    Bei uns ist es Sitte an solchen Tagen ein Frühstück für die ganze Belegschaft auszugeben,
    das meistens so viel ist, das es auch zum Mittag noch für alle reicht.
    Da steht zum Beispiel auf dem Tisch – Wurst, Schinken, Hackepeter, Käse, Fisch, Sekt.

    Wir sind ein kleiner Betrieb mit 16 Mitarbeitern – 2 Frauen und 14 Männer.
    Meine Kollegin bringt mal gerade 48 Kg auf die Waage und isst wie ein Spatz.
    Und bei den Männern ist der schwerste so ca. mit knapp vor 90 Kg dabei und alle essen so maximal 2 Brötchen.

    So und nun stellt Euch vor, ich mit 95 kg die schwerste in der Runde, darf zum Frühstück
    100 g KH essen, und hau in dieser Runde 3 Brötchen mit Belag rein. Das geht gar nicht.

    Um den dummen Sprüchen vorzubeugen habe ich bereits zu Hause 2 Schnitten mit Marmelade und 300 ml Soja Kakao vorgefrühstückt und Honig auf Arbeit mitgenommen.

    Dann habe ich auf Arbeit nur noch eine Semmel mit Honig gegessen und eine Tasse Kaffee dazu getrunken. Ich habe aber angekündigt, dass ich all die feinen Sachen zum Mittag esse.
    (Kein Problem, da darf ich ja KH und EW).
    (Sekt, bzw. generell Alkohol trinke ich nicht wegen meiner Bauspeicheldrüse, dafür steht immer eine Flasche Milch für mich auf den Tisch)

    So komme ich zum Frühstück wieder etwa auf meine 100 KH.

    Ich glaube, wenn ich länger bei SiS bin und einige Erfolge zu sehen sind, werden die Schlemmerrunden für mich einfacher. Denn es gibt ja davon 16 Stück im Jahr … und angrillen und grillen und abgrillen... und ...

    Wie haltet Ihr das bei solchen Zusammenkünften, dazu gehören ja auch Familienfeten.

    Schönes Wochenende
    Wünscht frucht51
     
    #1 frucht51, 15.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Feste Feiern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hmm kommt bei mir ganz drauf an, manchmal nehm ich solche Gelegenheiten als Schlemmertag wahr und ess einfach was mir schmeckt und manchmal...wie schon zwei mal diese Woche...picke ich mir das raus was ich essen darf und achte gar nicht auf andere. Gestern Abend z.Bsp. hab ich mit Freundinnen Salat gemacht, die wollten noch geröstetes Brot rein und ich hab gesagt das soll extra bleiben da ich abends keine KH esse. Gab keine Diskussion und wenn es mal einen dummen Spruch gibt...ich kann auch dumm antworten :D
    Ich denke du musst dich da ein bisschen von dem Stress losmachen...zieh einfach dein Ding durch und solange es dir gut dabei geht kann es doch egal sein was andere sagen :)

    LG
     
  4. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3

    :D, das kenne ich. ich habe allen von meiner ernährungsumstellung erzählt ... und natürlich jede menge sprüche gefangen von wegen die nutella-diät und so. da muss man auch verständnis für die kollegen und freunde haben. ich fand die idee, dass man durch essen abnehmen kann auch zunächst absurd.

    also ... brötchen essen und mitlachen. du wirst sehen, dass denen das lachen noch vergeht und wie war das: wer zuletzt lacht, lacht am besten.

    LG

    Josi
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo josi,
    herzlich willkommen hier im forum,als ich angefangen habe ,habe ich keinem davon erzählt ,denn eins wusste ich ,die sogenannten "guten freunde" setzen alles dran dir das zu vermiesen,warum auch immer ?,nun sind sie baff,
    aber an solch einem tag branche doch einfach,keine ahnung wie man das schreibt,da hast du mittagessen und frühstück in einem,geht ab und zu.
    gruß
    resi
     
  6. ebsche

    ebsche Guest

    Ich glaube ich hätte mich auch so wie Du verhalten!
    Ich gehe am Montag zu einem brunch----- aber da ist es einfacher mittags mit dem Essen weil ja alles erlaubt ist
    Ich habe auch meine Probleme mit den Bemerkungen anderer zum Essen oder Gewicht
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Frucht51
    bevor ich die anderen Dinge schreibe, frage ich ob ich es richtig verstanden habe, dass du Milch zum Frühstück trinkst???

    So, nun zu den anderen. Die einzige, die sich einen Kopf über Mengen und Portionsgrößen macht, bist du! Den anderen ist es schiet egal ob du 2, 3 oder sogar 5 Brötchen isst. Steh zu dir und deinem Gewicht. Das hilft ungemein so eine Ernährungsumstellung zu bewerkstelligen. Wegen der anderen (Arbeitskollegen!) in zwei Protionen zu frühstücken....ts.ts.ts wo gibts denn so etwas.
    Entweder frühstückst du komplett zu Hause oder komplett in der Firma.
    Du weißt, dass du Übergewicht hast! Du bist dabei das zu ändern! Du bist auf dem richtigen Weg! Du brauchst dich und dein Handeln nicht verstecken!

    Also, sag "JA, PRETTY!" und nächstes mal isst du so, wie du es gelernt hast und lässt die anderen gucken und reden (sie tun es aber gar nicht, man bildet es sich nur ein!)
     
  8. Anzeige

Thema:

Feste Feiern

Die Seite wird geladen...

Feste Feiern - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  2. dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur

    dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur: Hallo zusammen, beim lesen der Beiträge bin ich auf die "ominöse" Abkürzung "FddB" gestossen;). Also habe ich gleich mal nachgeschaut, meinen...
  3. Wie man professionell auf Dorffesten "säuft"

    Wie man professionell auf Dorffesten "säuft": Ein Freund von mir hat mir heute diese eMail geschickt....etwas zu spät für Schützenfeste und Co aber doch nie weg....:D 1. Ein Bier bestellen...
  4. Feste Chatzeiten?

    Feste Chatzeiten?: Hallo @ll, habe gesehen, dass es hier auch einen Chat gibt. Habt Ihr irgendwelche "festen" Zeiten zu denen man sich trifft oder ist das eher...
  5. Geburtstag feiern, kennt ihr Rezepte?

    Geburtstag feiern, kennt ihr Rezepte?: Hallo an alle, ich habe nächste Woche Geburtstag und feier in einer gemütlichen Runde mit 10 Leuten und bin nun die ganze Zeit am Rätseln, was...