1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Startschwierigkeiten - bräuchte bitte Hilfe

Diskutiere Startschwierigkeiten - bräuchte bitte Hilfe im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihrs :D Also meine Bücher sind ja blitz schnell hier bei mir angekommen und ich habe mich gleich drauf gestürzt, damit ich ordentlich mit...

  1. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Hallo Ihrs :D

    Also meine Bücher sind ja blitz schnell hier bei mir angekommen und ich habe mich gleich drauf gestürzt, damit ich ordentlich mit Sis anfangen kann.

    Leider habe ich gerade Grütze im Kopf und werde nicht so ganz schlau bei der Menge der KH für mich. Ich habe einen BMI von 42 *schäm*

    Und laut GU-Rechner einen GU von 1923 kcal

    Aber wie komme ich jetzt auf die Kohlenhydrate fürs Frühstück und Mittagessen? Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch und bräuchte jemanden, der mich da runter holt.

    Noch eine Frage: Ich muss doch keine Kalorienzählen, wenn ich Sis mache, oder? Wenn ich weiss wieviele Kohlenhydrate ich essen soll ist der Rest fast egal oder hab ich was falsch verstanden?

    Ich wäre jetzt also super froh, wenn jemand die Zeit hätte mich "aufzuklären".

    Also die grundsätzliche Essenszusammenstellung habe ich übrigens begriffen. :)

    Gruss
     
    #1 Maikäfer, 14.05.2009
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Maikäfer,

    nein, Kalorienzählen brauchst du bei SiS nicht. Nur darauf achten das es nicht mehr als 20 gr Fett pro Mahlzeit sind. Dann bist du schon auf dem richtigen Weg.

    Für deinen BMI braucht sich hier auch keiner schämen. Gäbe es nur schlanke Leute, würde dieses Forum nicht existieren !

    Bei deinem BMI kannst du morgens locker zwischen 4-6 Brötchen je nach Hunger und Belag essen. Auch mittags kannst du dich ruhig satt essen. Bei einem BMI von über 40 kommst du auf einen KH-Wert für morgens und abends zwischen 125 und 150. Hab die genaue Angabe leider gerade nicht zur Hand, aber ich würde so verfahren.

    Ich esse morgens bis ich satt bin. Je nach Tag kann es ein Brot mehr oder weniger sein.

    Aber gerade beim Mittagesse unbedingt auf's Fett achten. Das ist in den meisten Fällen wesentlich problematischer.

    Gruß
    Bernd
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    auch ich habe nie gezählt,das war ja am anfang für mich das schöne bei sis
    nicht zu zählen.alles andere hat bernd schon gesagt.
    gruß
    resi
     
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    KH-Wert für morgens und abends zwischen 125 und 150?
    Des is glaub ich falsch, sollte morgens und mittags heissen, oder?
    Abends sollten es höchsten 15 g KH sein...
     
    #4 Mrs.Pitt, 14.05.2009
  6. schnucki

    schnucki Guest

    ja, der gute bernd hat sich da etwas verschrieben. ist wohl der stress und nicht weiter tragisch.
     
    #5 schnucki, 14.05.2009
  7. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zuammen!

    @Schnucki, hast Du eigentlich mal bei "Rezepte für Hauptgerichte" zu Deiner Frage wegen der Sosse zu Putenrollbraten rein geguckt? Da habe ich Dir schon vor einiger Zeit einen Vorschlag rein geschrieben. Es würde mich interessieren, wie Dir mein Rezept gefällt. Oder kanntest Du es vielleicht schon?

    Liebe Grüsse, Marina.
     
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Nee, schon klar.
    Aber 'nen Anfänger kanns vielleicht etwas verwirren :-) daher die Richtigstellung :-)
     
    #7 Mrs.Pitt, 15.05.2009
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jau sorry, mein Fehler ( ohje ohje....:D) Sollte selbstverständlich morgens und mittags heissen......

    Danke für die Korrektur, bei Neulingen ist das schon wichtig.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Maikäfer und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Lies die Büchre in Ruhe durch und konzentrier dich erst mal auf die Vorgänge im Körper. Wenn du die verstanden hast, fällt dir einiges leichter.
    Bei einem BMI von über 40 brauchst du dir über Kh Mengen keinen Kopf zu machen. Du wirst sie nicht schaffen können! Es ist Utopie morgens 6 Brötchen zu essen.

    Um dir deinen Einstieg zu erleichtern gebe ich dir noch mal den link zu meiner Essensübersicht aus meinen Anfangszeiten.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/blogs/pretty/178-persoenliche-essensuebersicht.html#comment1962
    Ich bin mit einem BMI von 40 gestartet. Ab BMI 40 ist man stark addipös und es ist echt gesundheitsschädlich! Also, es ist egal ob 142 oder 150 g KH, fang erst mal an!
     
  12. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Vielen Dank für Eure Beiträge und die Richtigstellung - war schon etwas verwundert, aber jetzt sehe ich klarer. :)

    ... und der :sumo: gegen die Pfunde kann beginnen! :)


    @Pretty: Danke schön für die Wünsche. :)
    Den Link habe ich mir gespeichert und werde dort mal ordentlich wühlen gehen, so habe ich mal einen Überblick bekomme wie andere angefangen haben und kann schauen wie ich essen kann usw. Danke schön! :)

    Gruss
     
    #10 Maikäfer, 15.05.2009
Thema:

Startschwierigkeiten - bräuchte bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - bräuchte bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Almased - Startschwierigkeiten

    Almased - Startschwierigkeiten: Hey Leute, ich bin neu hier. Ich hab' mir im Laufe der letzten Jahre um die 10 kg angefuttert, die ich nun gern' mit der Unterstützung von...
  2. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  3. bräuchte dringend eure erfahrung....

    bräuchte dringend eure erfahrung....: ich bin gerade am verzweifeln:(,nachdem mein gewicht stetig runterging seit ich hier bin ,stagnierte es seit anfang der woche. gut...kann...
  4. Ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, Ich mache jetzt seit Februar Schlank im Schlaf. Und habe auch schon 10 kg abgenommen :) aber seit ca. 2 Monaten halte ich mein...
  5. wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?

    wird nicht verbrauchtes Eiweiß auch als Fett eingelagert?: Hallo liebe Mitstreiter, ich hab mal gelesen, dass die Kohlenhydrate, die am Tage nicht verbraucht wurden, in Fett umgewandelt werden. Wie ist...