1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Brauch ganz dringend Euren Rat D:

Diskutiere Brauch ganz dringend Euren Rat D: im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Foris, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe nachdem ich letzte Woche eine Grippe hatte kein Hunger mehr... ( was sich eig. auch...

  1. GrayLu

    GrayLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Foris,
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe nachdem ich letzte Woche eine Grippe hatte kein Hunger mehr...
    ( was sich eig. auch nicht schlecht anhört ).
    Allerdings wird mir jedes mal richtig schlecht sobald ich mein Alma trinke...
    ich bekomme das irgendwie nicht mehr runter...obwohl ich das vorher sehr sehr gerne getrunken habe.
    Zu Mittag ess ich irgendwie auch nichts mehr.. ich weiß das man seine 400-450 kcal einhalten soll,
    aber sich das essen reinstopfen ist doch auch keine Lösung D:
    Abends ist es genau das selbe mit dem Alma ... es ist echt anstrengend :(
    Ich weiß auch nicht vorher das kommt :/
    Hattest Ihr damit auch schon Probleme?
    Was mir noch so aufgefallen ist... was auch wieder recht komisch ist, ist das mein Alma richtig süß schmeckt... ich weiß nicht ob mir das nur so vor kommt...aber es ist nicht mehr das selbe D:
    Obwohl ich es genauso nehme wie vorher auch D:

    Ich freu mich auf schnelle antworten

    Liebe Grüße
    GrayLu
     
  2. Anzeige

  3. xXNinaXx

    xXNinaXx Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das du genügend kcal nimmst, ist schon wichtig, wenn du nachher keinen Jojo Effekt haben möchtest. Ist vielleicht auch ein bischen das Wetter?! Ich hab dann auch nur wenig Hunger und brutzel hier in der Dachgeschosswohnung vor mich hin.
    Also mir schmeckt Almased schon von Anfang an nicht. Ich kann ihn aber, wenn ich mir die Nase zu halten nehmen und mir ist dann auch nicht schlecht oder so.
    Wenns gar nicht anders geht, würde ich mich nach einer anderen Abnehmmöglichkeit umsehen.
    LG
    xXNinaXx
     
    #2 xXNinaXx, 16.08.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Vorweg - ich bin keine Alma-Spezialistin. Ich denke aber, dein Körper signalisiert dir in der Rekonvaleszenz ziemlich genau, was er braucht - und das scheint im Moment kein Eiweißdrink zu sein. Hier würde ich an Deiner Stelle unbedingt auf deinen Körper hören. Gerade in dieser Phase sollte man nur das Essen, auf was der Körper Lust hat zu sich nehmen, denn eigentlich zeigt er in so einer Phase ziemlich genau, was ihm gut tut und was nicht. Mit Alma kannst du immer noch weiter machen, wenn du wieder ganz erholt bist. Oder eben auch nicht. Früher oder später kommt dein Appetit wieder und dann kannst du überlegen, wie du weiter abnehmen willst. Ich will bestimmt niemanden hier abwerben (ich mache Schlank im Schlaf), wer sich für Alma entschieden hat, hat ja seinen Grund dafür, ich plädiere trotzdem für eine genussvolle und langfristig durchführbare Ernährung.

    @Nina: Meinst du echt, eine Ernährung, bei der man sich die Nase zuhalten muss, ist sinnvoll???
    :o

    Dir GrayLu auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

    Gruß,

    Anni
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. xXNinaXx

    xXNinaXx Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Es funktioniert ;)
    Das ist für mich Ansporn genug und ich kann damit leben.
     
    #4 xXNinaXx, 16.08.2012
  6. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    Hallo GrayLu,

    für mich liest sich das so, als ob dein Körper die Grippe noch gar nicht verarbeitet hätte, obwohl es dir äusserlich vielleicht wieder gut geht....
    Ich würde erst mal pausieren und noch eine Woche warten und wenn dann keine "Besserung" eintritt, würde ich mal einen Arzt dazu befragen.

    Ansonsten ist es genau wie anno schreibt, es gibt andere Diätformen/Ernährungsumstellung, allerdings musst du auch bei denen was essen.
     
    #5 Magicball, 17.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. GrayLu

    GrayLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Ihr lieben !

    Danke einmal für Eure Antworten und es tut mir leid, dass ich mich so spät erst melde.
    Mittlerweile geht es mir schon besser...ich hab auch wieder Hunger und alles...trotzdem hab ich mich dazu entschieden mit Almased aufzuhören.
    Grund dazu ist einfach das ich jetzt seid Mittwoch in der Ausbildung bin und wenn ich morgends nur mein Alma trinke dann gehts mir auf der Arbeit richtig schlecht...nicht weil ich unbedingt Hunger habe, sondern weil ich mich einfach zu schwach fühle.
    Deswegen habe ich mir überlegt Schlank im Schlaf anzufangen.
    Ich brauch morgends einfach was "richtiges" zu essen...
    Einfach meine Nahrung mit Alma zu ergänzen war vorher kein Problem...aber jetzt merke ich das doch :/
    Im Vergleich zu andereren "Arbeiten" muss ich 8 Stunden am Tag stehen
    ( ich darf auch ab und zu nochmal sitzen...aber dann nur ein paar Minuten D: )
    Außerdem verdien ich nicht so viel Geld, deshalb ist mir Alma auch einfach zu teuer...
    Ich möchte ja nicht ein paar Kilo abnehmen sondern ne ganze Masse und das häuft sich natürlich.

    Ohjee, jetzt schreib ich wieder ein halben Roman D:
    Macht jemand von Euch Schlank im Schlaf?

    Liebe Grüße
    GrayLu (f)
     
  8. Anzeige

  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, die meisten hier wenn ich es richtig überblicke.

    Lies dich doch hier erst mal schlau, gerne beantworten wir dir hier alle Fragen, die sich darüber hinaus stellen: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Ich schätze an Schlank im Schlaf, dass man im Grunde alles essen darf, man muss nur wissen wann und wie viel davon jeweils. Und da Schlank im Schlaf eine Ernährungsumstellung ist, kann man es lebenslang machen ohne dass es zu Mangelerscheinungen kommt.

    Aber poste zukünftige Fragen zu sis besser im entsprechenden Forum.

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247


    Huhu GrayLu,

    ich habe vor zwei Wochen mit Schlank-im-Schlaf begonnen. Vorher habe ich abgewägt was wirklich für mich persönlich geeignet ist. Und dazu gehört auch, dass ich mich satt essen kann. Genau wie du, habe ich mehr als nur ein paar Kilos abzunehmen und mit irgendeinem künstlichen Drink - ob er schmeckt oder nicht - käme ich auf Dauer nicht klar.
    Ich denke, gerade das Frühstück wird dir gut tun. Du wirst richtig satt und das hält auch wirklich an.
    Ließ dich mal durch den Link, den anno dir gegeben hat.
    Wenn du dir dann noch ein Tagebuch anlegst, könnten wir, die SiS'ler, von unseren Erfahrungen berichten. Mir hat das sehr geholften, schnell zu wissen wie es gut funktioniert und ich bin mehr als zufrieden, weil diese Ernährungsumstellung genau "mein Ding" ist.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße vom muckelchen (sun)


     
    #8 muckelchen01, 27.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Brauch ganz dringend Euren Rat D:

Die Seite wird geladen...

Brauch ganz dringend Euren Rat D: - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  2. Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(

    Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen! Hoffentlich passt es hier rein, weil da ja was Hausmittelchen stand. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schoneinmal. Und zwar ist...
  3. brauch ganz schnell Hilfe :-)

    brauch ganz schnell Hilfe :-): ... ich muss jetzt dann in die Arbeit und will mir ne Kanne Tee mitnehmen. Normalerweise nehm ich da Anis-Kümmel-Fenchel, Roibush, etc. .... weil...
  4. ganz neu hier und braucht hilfe mit SIS

    ganz neu hier und braucht hilfe mit SIS: Also ich mache sei 1 woche SIS und habe 1 kilo auch abgenommen aber meine fage ist: -was könnte ich zu abends essen was wirklich sehr einfach...
  5. Brauche ganz schnell Eure Hilfe

    Brauche ganz schnell Eure Hilfe: Hallo, bin seit gestern in der SIS Methode. Habe schon öfters eine KH-arme Diät gemacht. Seit meinem Bandscheibenvorfall (vor 6 Monaten)...