1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Maikäfer startet mit Sis durch

Diskutiere Maikäfer startet mit Sis durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Ich habe am Dienstag Abend einen Bericht bei Akte gesehen und bin sehr angetan von der Ernährungsumstellung. So habe ich mir...

  1. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Guten Morgen!

    Ich habe am Dienstag Abend einen Bericht bei Akte gesehen und bin sehr angetan von der Ernährungsumstellung.
    So habe ich mir online 2 Bücher bestellt (die ich hoffentlich bis morgen habe, ansonsten muss ich bis Montag warten) und kann dann auch erst "richtig" durchstarten.
    Da ich aber bis dahin nicht untätig sein möchte habe ich mich gestern bereits an die Grundregeln gehalten, allerdings hatte ich lediglich 2 Mahlzeiten gehabt.

    Eine Mahlzeit war gemsicht (eine Art Brunch) mit Obstsalat als Dessert. Am Abend gab es dann einen grünen Salat mit Tomatenscheiben (war das überhaupt richtig *grübel*) und Radieschen, sowie Fetawürfel und Hähnchenwurststückchen. Dazu 2 TL Öl, etwas Balsamico-Essig und 1 EL Saucen Halbrahm, sowie Salatkräuter.

    Ich hoffe, ich habe einigermassen alles richtig gemacht ...

    Heute werde ich den Tag mit einem Frühstück (2 Aufback-Brötchen mit etwas Lätta und Marmelade) beginnen.

     
    #1 Maikäfer, 14.05.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Maikäfer,
    herzlich willkommen!

    Dein Elan ist toll. du wirst bestimmt erfolgreich sein!
    Mach bitte nicht den Fehler und iss die paar Tage, bevor du dich eingelesen hast, zu wenig!
    Es sollten möglichst 3 Mahlzeiten am Tag sein. Morgens Kohlenhydrate (2 Aufbackbrötchen sind für deine Gewichtsklasse deutlich zu wenig), Mittags fettarme Mischkost und abends Eiweiß mit Gemüse.
    Dein Abendessen gestern war perfekt!

    wie hast du letzte Nacht geschlafen?
     
  4. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, erst einmal.
    Du hast alles richtig gemach beim Abendbrot.
    Denk daran, dass Du soviel KH ißt, wie Du für Deinen BMI benötigst. 2 Brötchen scheinen mir etwas wenig zu sein. Ein Aufbackbrötchen hat ca. 22 g Kg. Wenn Dein BMI zwischen 25-30 liegt -> 75g KH, ist er höher, dann 100g KH und diese Gramm KH zum Frühstück und Mittag.
    Schau Dir mal die zwei Links an, da hast Du schon mal eine Einführung bis Deine Bücher da sind.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html

    Ansonsten viel Erfolg!
     
    #3 Icemaus, 14.05.2009
  5. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Also aus den 2 Aufbackbrötchen ist eines mit Nutella geworden und ein halbes mit Honig und die andere Hälfte mit Marmelade, dazu Lätta. Ich habe dann noch eine Birne gegessen, aber mehr geht am morgen früh leider wirklich nicht rein. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen in den Griff bekomme.

    Geschlafen habe ich ziemlich gut, wurde aber heute morgen recht früh wach. Bin aber fit und fidel - also alles bestens. :D

    Ich freue mich sehr, dass ich hier solche Unterstützung bekomme - super und ein dickes Dankeschön dafür. ;)

    Gruss
     
    #4 Maikäfer, 14.05.2009
  6. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Mein BMI liegt im Moment bei 42 *schäm*
    Ich werde daran arbeiten, dass ich dann auch wirklich genug esse, ich esse sonst morgens so gut wie nie und war froh, dass ich die beiden Brötchen und die Birne essen konnte.

    Vielen lieben Dank für die Links, die ich mir dann mal zu Gemüte führen werde, wenn ich vom walken wieder zu Hause bin. Danke für Deine nette Unterstützung. :)

    Gruss
     
    #5 Maikäfer, 14.05.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nichts zu danken, machen wir doch gerne!

    Vorteilhaft ist es, morgens die Brötchen oder Stullen als Klappvariante zu essen. Eine Seite bestreichen und klapp das ander drauf. Gerade Nutella hat sehr viel Fett!

    Wusstest du, dass ein Aufbackbrötchen mehr Eiweiß hat wie ein normales Brötchen (ich meine die Knack und Back Dinger). Du meinst aber bestimmt eingeschweißte oder tiefgefrorenen Brötchen.

    Birne ist wunderbar zum Frühstück! du kannst auch Obst trinken wenn du nicht soviel essen kannst. Was planst du zum Mittag?
     
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Wenn du probleme hast die Kh zu essen, dann vielleicht probierst es mit O-saft, damit du eben auf die Kh kommst ;).
     
    #7 Blonde Hexe, 14.05.2009
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
  10. Anzeige

  11. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Oh, nein das wusste ich nicht. Ich habe allerdings keine aus der Dose, sondern die vorgebackenen, die man dann noch fertig bäckt.
    Vllt. sollte ich am Anfang dann doch hin und wieder aufs Etikett schauen, damit mir da kein Murks passiert. Danke für den Hinweis. :)

    Ich hatte heute Mittag 2 Teller Spaghetti mit Putenwurst, Fetakäse, 2 Stücke Salatgurke (also keine ganzen) und nachher einen Bananenpudding von belight.
    Da war ich aber dann wirklich pappsatt und das hält zum Glück noch immer vor. Am Vormittag hielt es nicht so lange an, deshalb bin ich jetzt froh, dass ich satt und zufrieden bin.
    Da ich noch richtig viel Gemüse im Kühlschrank habe, werde ich heute Abend einen Eisbergsalat mit Paprika und Tomaten verdrücken, dazu wohl Mozarella und Putenwurst.

    Gruss
     
    #9 Maikäfer, 14.05.2009
  12. Maikäfer

    Maikäfer Guest

    Also ich denke, dass ich mit 150g Kohlenhydraten nicht falsch liege und das teile ich mir dann noch mal fürs Frühstück und den Mittag auf - habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Selbst im Buch ist es für mich nicht so ganz einleuchtend geschrieben. Naja, mit einem so hohen BMI bin ich halt auch nicht die Norm.

    Das mit der Haferkleie ist auch eine gute Idee - nee ich finde da nichts schlimmes dran. Werde mir sie mal auf die Einkaufsliste setzen und Obstsaft muss ich dann also auch mit nach Hause bringen.

    Meine Bücher sind übrigens heute gekommen *freu*
    Die haben sich extra für mich beeilt - so kommt es mir wenigstens vor. :D
    Darin sind super tolle Rezepte, die mir den Einstieg noch mal leichter machen werden.

    Gruss
     
    #10 Maikäfer, 14.05.2009
Thema:

Maikäfer startet mit Sis durch

Die Seite wird geladen...

Maikäfer startet mit Sis durch - Ähnliche Themen

  1. Maikäfer hat heute Purzeltag

    Maikäfer hat heute Purzeltag: Hallo Maikäfer, wünsche Dir für Deinen heutigen Purzeltag alle Gute und Liebe. Lass Dich heute so richtig schön verwöhnen von Deinen Lieben....
  2. Almased Diät Cross startet wieder durch

    Cross startet wieder durch: Hallo zusammen, nun habe ich es tatsächlich geschafft ein Tagebuch zu erstellen! Heute vor zwei Wochen habe ich wieder mit Almased angefangen,...
  3. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  4. Weight Watchers Dickezicke startet am 01.12.2015

    Dickezicke startet am 01.12.2015: Richtig starten mit meinem TB werde ich dann morgen. Ich möchte heute mal damit beginnen mein Zimmerchen hier einzurichten. Wer mag kann sich...
  5. Heute gestartet mit BCM

    Heute gestartet mit BCM: ein Hallo in dieser Runde. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Marijon und bin 54J . Hatte letztes Jahr dank BCM 13 kg abgenommen. Leider musste...