1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühlingszwiebel Hackfleisch Auflauf

Diskutiere Frühlingszwiebel Hackfleisch Auflauf im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo zusammen, da ich mir ja immer an unterschiedlichsten Stellen neue Rezepte zusammenmopse und die dann ausprobiere kann ich nun mal wieder...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    da ich mir ja immer an unterschiedlichsten Stellen neue Rezepte zusammenmopse und die dann ausprobiere kann ich nun mal wieder von einem weiteren Rezept berichten, dass auf jeden Fall auf dem Speiseplan bleibt.

    Man braucht:

    Hackfleisch (je nach Personenzahl)
    3-4 Frühlingszwiebeln
    Lieblingsgewürze
    3 Eier
    Hüttenkäse

    Einfach das Hackfleisch (ich nehme Rinderhack)anbraten und mit den Lieblingsgewürzen ordentlich würzen. Dann die Frühlingszwiebeln dazu und kurz mit braten. Ganz am Schluss die Eier rein und das ganze so lange durchrühren bis die Eier komplett gestockt sind. Ab auf den Teller und Hüttenkäse als Frischedip dazu.

    Ich finde es super lecker und es geht auch total schnell.

    Liebe Grüße
    Kati
     
    #1 Kati3015, 14.08.2012
    hexe777, marion1967, Blackparagon und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Danke das Probier ich mal aus
     
    #2 Blackparagon, 15.08.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Eine leckere Variante ist es vielleicht, das Ganze in eine Auflaufform zu geben und mit Käse zu überbacken!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 15.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Also wenn ich Ehrlich bin lass ich den Käse weg, den spar ich mir^^
     
    #4 Blackparagon, 16.08.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Den müssen aber SiSler doch nicht weg lassen! Muss ja nicht gleich 60%iger sein! ;)
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hört sich beides lecker an. Ich werde beide Variationen mal ausprobieren. Zum Überbacken und Dazwischenstreuen benutze ich gern Light-Gratinkäse.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 16.08.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Bereits 100g Rinderhack hat ja schon ca. 20g Fett (in Internettabellen schwanken die Werte zwischen 15 und 25g), da bleibt für Käse nicht viel bzw. nichts übrig. Und richtig viel sind ja 100g auch nicht gerade. Und dann noch Ei, hmmm...

    Schade, es klingt lecker, aber ich fürchte, für Schlank im Schlaf ist das nicht unbedingt geeignet, da ja da abends 20g Fett nicht überschritten werden sollen.

    Gruß,

    Anni
     
    #7 anno, 16.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    War das für abends gedacht? Dann ist der Käse natürlich zu viel ... für mittags ginge es dann doch oder?

    Nimmt man allerdings 100 g Tatar oder Schabefleisch hat man nur 5 g Fett! Und ... wenn man es als Auflauf macht, müssen ja auch 3 Eier nicht sein, da reicht eines oder es geht sehr gut ohne ein Ei!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Es ist zumindest in der Rubrik "Rezepte für abends" gepostet.

    Mittags wäre möglich, weil die meisten da die Hauptfettmenge essen (ich auch). Ich würde es allerdings mittags nicht unbedingt essen, weil ich ja da viele Kohlenhydrate brauche und abends das Problem habe, auf meine Eiweißmenge zu kommen, weshalb ich Fleischgerichte auf abends verlege.

    Hach, es ist nicht immer einfach... Nach dem Schabefleisch muss ich mal schauen, vielleicht ist das was.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest


    Ja ja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil ... ich hab das erst jetzt gesehen. 8)
    Dann geht das natürlich gar nicht!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
Thema:

Frühlingszwiebel Hackfleisch Auflauf

Die Seite wird geladen...

Frühlingszwiebel Hackfleisch Auflauf - Ähnliche Themen

  1. Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF)

    Zitronen-Hähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (LCHF): Zitronenhähnchen mit Frühlingszwiebeln und Blumenkohl (4-6 Personen) 1 küchenfertiges Hähnchen (ca. 1,2 bis 1,6 kg) Salz, Pfeffer 2 unbehandelte...
  2. Schweinefilet mit Frühlingszwiebeln und Champis

    Schweinefilet mit Frühlingszwiebeln und Champis: Habe heute was ganz Leckeres gehabt und muss es weitergeben: 1 Schweinefilet 2 Frühlingszwiebeln, 10 kleine Champions 2 Knobizehen, etwas Thymian,...
  3. Camembert im Hackfleischmantel

    Camembert im Hackfleischmantel: Ganz einfach...(n) Hackfleisch wie für Frikadellen würzen. Camembert mit dem Hackfleisch wie einen"Mantel" umhüllen. In eine Auflaufform geben...
  4. Pizza mit Hackfleischboden

    Pizza mit Hackfleischboden: Pizzablech 24 Durchmesser Zutaten: Boden: Rinderhackfleisch (fettreduziert) – 200g Haferkleie Flocken – Eine kleine Tasse Eier – 2 Kräuter de...
  5. Die Hackfleischbesprechung!

    Die Hackfleischbesprechung!: Ich habe das gerade beim Googeln gefunden: [ATTACH] Kaufland, 500 Gramm Hackfleisch fettreduziert Kaufland präsentiert ein Pfund gemischtes...