1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück?

Diskutiere Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum weil ich diese SiS Diät mal ausprobieren wollte, es hört sich echt super an. Ich habe bis jetzt...

  1. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin ganz neu hier im Forum weil ich diese SiS Diät mal ausprobieren wollte, es hört sich echt super an.
    Ich habe bis jetzt NIE gefrühstückt, und es fällt mich schon ziemlich schwer Morgens was zu essen. Und schon garnichts Süsses. Das mit dem Gemüse hab ich auch schon gelesen aber das ich irgendwie auch nichts für mich. Deshalb die Bescheidene Frage :) Kartoffeln, Nudeln und Reis sind doch auch reine KH, spricht den was dagegen das ich das zum Frühstück esse. Das ist das einzige was ich Morgens runter kriegen würde. Mittags kann ich mir schon Gemüse mit Fisch oder Fleisch vorstellen, da könnte ich dann die Kartoffeln, Nudeln, weglassen.
    Wäre schön zu hören was ihr dazu meint.
    Schonmal Danke im Voraus.
    Lg Dana
     
  2. Anzeige

  3. Lorberry

    Lorberry Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    99
    Dana, ich setze mich auch gerade mit SiS auseinander und habe gelesen, dass viele, die morgens nichts Süßes frühstücken mögen, zu veganen Brotaufstrichen greifen.

    Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
     
    #2 Lorberry, 11.08.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wie wäre es mit Müsli mit Sojamilch? Fehlende Kohlenhydrate kannst du mit Obstsäften oder smoothies ergänzen!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 11.08.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das kann man lernen, ich war ganz früher auch gar keine Frühstückerin und seit ein paar Jahren dann kleine Portionen, wobei dann der erste Hunger schon gegen 10/11 Uhr kam. Seit ich mit sis abends nur noch Eiweiß esse, bin ich morgens ziemlich hungrig. Der Körper stellt sich relativ schnell um.

    Das ist mir sympathisch. Ich bin auch keine "Süße". Ich esse vegane Aufstriche aufs Brot, Bratkartoffeln mit Baked Beans habe ich mir auch schon mal gemacht. Organisatorisch bekomme ich das nicht so leicht hin, aber es würde meinem Geschmack schon recht nahe kommen. Und gut ist es allemal, zumal der glykämische Index vor allem von Kartoffelgerichten mit vorher erkalteten Kartoffeln sehr niedrig ist.

    Gruß,

    Anni
     
    #4 anno, 11.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2012
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo dana,
    wenn du das zum Fruehstuck magst, warum denn nicht, in anderen Kulturen,
    gibt es auch so etwas am Morgen.
    Achte auf deine Werte und guten Appetit!
     
    #5 Trutchen, 11.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    ich habe auch schon morgens Milchreis (mit Sojamilch) gegessen. Dazu etwas Obst.

    lg frida
     
    #6 frida7600, 11.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Sie mag doch nicht so gerne Süßes.

    Und ja, Trutchen, in Indien wird oft Dal gefrühstückt, in Japan gibt es Reisgerichte, eigentlich ist unser "continental breakfast" eines der weinigen, wo hauptsächlich Brot und überwiegend kalt gefrühstückt wird.

    Gruß,

    Anni
     
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Die große Mehrheit der Menschheit frühstückt morgens Reis oder Nudeln.
    Lass halt das tierische Eiweiss weg und iss genügend davon.

    Amerikanisch Frühstück ist auch lecker mit Bratkartoffeln, leider nicht ganz konform weil da noch Bratwürste und Eier mit Speck dazu kommen. Die in Ahornsirup ertränkten Pancakes zum Abschluß sind aber wieder ok. Echt lecker, muss mal wieder am Wochenende zum Brunch.
     
    #8 FrankTheTank, 11.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2012
  11. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo nochmal,
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Diese Antworten habe ich mir erhofft. Also kann jetzt mit der Diät durchgestartet werden :)))
    Gruß Dana
     
Thema:

Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Kartoffeln, Nudeln oder Reis zum Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...
  2. Überbackene Spinat-Kartoffeln

    Überbackene Spinat-Kartoffeln: Für 4 Personen als Beilage, z.B. zu Fisch Zutaten: 450 gr Blattspinat (TK oder frisch) 6 große Kartoffeln 1 mittelgroße Zwiebel 1 Knoblauzehe 3...
  3. Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce

    Rösti aus rohen Kartoffeln mit Hähnchenbruststreifen in Champignon-Rahmsauce: Hallo zusammen, hier eine weitere Folge von Klimasch kocht. Diesmal eine step by step Anleitung für Rösti aus rohen Kartoffeln mit...
  4. Kartoffeln am Abend?

    Kartoffeln am Abend?: Hi Leute, ich habe da eine total leckere Gemüsepfanne entdeckt, welche ich mir am Abend sehr gerne mit gebratenem Rinderhack, als EW-Mahlzeit...
  5. Kartoffeln/Kartoffelbrei

    Kartoffeln/Kartoffelbrei: Hallo zusammen, ich möchte heute mittag Kartoffelbrei machen. Wie rechne ich die Kartoffeln als Kohlehydrate aus? Ich hab da im moment überhaupt...