1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißdrink und meine erste Woche

Diskutiere Eiweißdrink und meine erste Woche im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin nun auch ein Teil dieser Community geworen und möchte auch gleich mal meine ersten Erfahrungen mit SIS darlegen: Ich habe...

  1. diemilch

    diemilch Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin nun auch ein Teil dieser Community geworen und möchte auch gleich mal meine ersten Erfahrungen mit SIS darlegen:
    Ich habe erst vor einer knappen Woche mit SIS angefangen und komme bisher sehr gut zurecht. Ich denke das Frühstück und Mittagessen ist sehr einfach geregelt, beim Frühstück muss man ja lediglich auf ein paar Dinge verzichten, Mittags kommt mir als Kantinen und Imbissgänger die Mischkost sehr entgegen. Wie glaube ich viele habe ich allerdings schwierigkeiten mit dem Abendessen. Hier fehlt mir einfach mein schönes einfaches Brötchen wie früher :) Aufgrund meiner Gicht ist es besonders schwer, da ich mit der gesamten Eiweißmenge aufpassen muss (zu viel Eiweiß führt zu Harnsäure im Blut) und auch nicht alzu viel Fleisch und Fisch essen sollte (Purinhaltig). Irgendwie ist Abends alles unpassend :(
    Ich habe heute zum ersten mal mir von DM (das gesunde Plus - Eiweiß 90) einen Eiweißshake als Abendessen gemacht. Genaueres später. An sonsten möchte ich erstmal meine ersten Abendessen schildern, vielleicht könnt ihr mir hier Tipps geben oder sagen ob daran etwas verkehrt ist:

    Abend 1 und 2:
    160g Rinderminutensteaks mit wenig Öl in der Pfanne anbraten und anschließend herausnehmen. 1/3 Gurke, 1 Tomate, 1 Spitzpaprika kleinschneiden und in der selben Pfanne anbraten, etwa 50g Kräuterfrischkäse hinzugeben. Die Minutensteaks klein schneiden und in die Pfanne geben.
    -> Sehr einfach und schnell gemacht
    -> Mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Abend 3:
    Gartensalat mit 1/3 Gurke, 8 Cherrytomaten, 1 Spitzpaprika, 40g Schafskäse etwas Öl, Salz und Pfeffer
    dazu 120g geräucherten Lachs mit Meerrettich
    -> Einfach und schnell
    -> Geschmacklich i.O (Mir ganz gut, würde mich nicht wundern wenn jemand das alles unpassend findet)

    Ab jetzt fange ich mal etwas genauer an, auszurechnen was im Essen enthalten ist

    Abend 4:
    Rührei/Omlett mit 2 Eiern, 5 Cherrytomaten, 1/6 Gurke dazu 1/6 Gurke roh, 120g Lachs mit Meerrettich und 40g Schafskäse
    -> Fazit: Lachs-Ei und Schafskäse passt nicht gut zusammen ;) Ich musste noch ein paar mal ganz übel aufstoßen :P

    Angaben ohne Gewähr:
    Kcal: 604
    KH: 5,3
    EW:48,55
    Fett:43,05

    Abend 5:
    400ml Sojamilch
    100ml 1,5%Fett Kuhmilch
    50g Eiweißpulver (Das Gesunde Plus Eiweiß 90 Schoko)
    -> Hat sehr gut geschmeckt
    -> Viel zu viel von der Menge

    Kcal: 384,5
    KH: 15,2
    EW: 57,9
    Fett: 9,85

    Zu dem Shake muss ich sagen, dass ich an dem Tag wenig Eiweiß hatte und noch auf meine Menge kommen musste. Ich bin männlich und wiege 115kG, da sollten es gut 100g Eiweiß am Tag sein. Das war mir aber viel zu viel. Ich habe Sojamilch verwendet um KH zu sparen und um nicht ganz so viele tierische Eiweiße zu mir zu nehmen.

    Viele behaupten ja, Sojamilch schmeckt nach eingschlafenen Füßen. Finde ich nicht. Hab einen Schluck pur getrunken und ja sie schmeckt nicht wie Kuhmilch. Ich finde aber trotzdem nicht schlecht, vielleicht ein bisschen wie mit Wasser verdünnte H-Milch :)


    Was haltet ihr von den 5 Tagen? Ich werde in Zukunft versuchen noch mehr Fisch und Fleisch auszubauen, den ein oder anderne Abend einen Drink trinken oder mich mal mit dem Thema Eiweißbrot beschäftigen.

    Was haltet ihr von dem Eiweißdrink?

    Viele Grüße und bis bald (hi)
     
    #1 diemilch, 10.08.2012
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    ich mache seit letztem Jahr Janunar Schlank im Schlaf. Genetisch bedingt habe ich schon seit vielen vielen Jahre eine erhöhten Harsäurewert. Seit ich SiS mache ist er völlig im Normbereich.

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 10.08.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Ich bin kein großer Fan von solchen Drinks, weil ich Süßes nur als Nachtisch, nicht als Mahlzeit mag - und da Schlank im Schlaf ja lebenslang als Ernährung gedacht ist, kann man ja nicht für den Rest seines Lebens abends Shakes trinken. Oder kann man? *kopfkratz*

    Gruß,

    Anni
     
  5. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich trinke auch oft Abends einen Shake weil ich oft erst gegen 20 bzw. 21 Uhr Abendesse und da ist der Shake einfach schnell und einfach und nichts so schwer. Und mir schmeckt der richtig gut und ich freu mich auch drauf für mich ist das wie ein Milchshake und ich habe auch einige Geschmacksrichtungen je nach Laune. Ich kann mir das schon vorstellen noch ganz lange zu trinken und falls er mir mal zum Hals raushängt gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.

    Sojamilch mag ich auch total gerne und ich habe mich so an diesen Geschmack gewöhnt das ich sogar Mittags meinen Milchkaffee nur noch mit Sojamilch mache denn mit Kuhmilch schmeckt er mir einfach nicht mehr.
     
    #4 maus151, 10.08.2012
  6. Lorberry

    Lorberry Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    99
    Maus, welchen Eiweiss-Shake könntest du denn für abends empfehlen?
     
    #5 Lorberry, 10.08.2012
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe die von Champ Protein 90 den Cookie, Himbeer Panacotta, Vanille oder die 3K von Layenberger Pannacotta (den finde ich sehr süß aber gerade mit Sojamilch sehr lecker) Straciatella, Frutti di Bosco. Das sind meine Favoriten!
     
    #6 maus151, 10.08.2012
  8. Lorberry

    Lorberry Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    99
    Champ Protein habe ich schon mal gesehen, aber Layenberger sagt mir gar nichts. Gibt es den auch in den Drogeriemärkten?
     
    #7 Lorberry, 10.08.2012
  9. Anzeige

  10. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja den gibt es auch in der Drogerie bei uns gibt es denn bei der Drogerie Müller und bei Rossmann! Von Layenberger gibt es aber auch einen Diätdrink also nicht verwechseln wenn 3K draufsteht ist das der Richtige!
     
    #8 maus151, 10.08.2012
  11. diemilch

    diemilch Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mag die Shakes und zu mindest heute ist er mir gut bekommen, hat mich mehr als gesättigt und ist schnell gemacht. Ich habe ja nicht vor jeden Abend einen Shake zu trinken, sondern lediglich ab und zu, um nicht jeden Abend Eiweiß über Fleisch und Fisch aufzunehmen. Hatte gedacht hier einfach ein bisschen zu mischen wie mit den Shakes, Eiweißbrot und eben Fleisch und Fisch.

    Der große Anteil an Sojamilch im Shake spart nicht nur Kohlenhydrate, sondern spart eben auch tierisches Eiweiß. Soweit ich weiß wird bei einer erhöhten Menge an tierisches Eiweiß, Harnsäure als Abfallprodukt produziert. Bei pflanzlichem Eiweiß passiert das wohl nicht, oder weiß da einer mehr?
     
    #9 diemilch, 11.08.2012
Thema:

Eiweißdrink und meine erste Woche

Die Seite wird geladen...

Eiweißdrink und meine erste Woche - Ähnliche Themen

  1. Eiweißdrinks am Abend

    Eiweißdrinks am Abend: Hallöchen, ich lese hier immer wieder, das einige von euch abends nur einen oder 2 Eiweißmilchshakes trinken. War am Freitag bei dm - da standen...
  2. Eiweißdrink/-shake ?!

    Eiweißdrink/-shake ?!: Hallöchen, nun sind 1 1/2 Wochen vergangen und ich bin baff erstaunt über das Ergebnis,wobei ich ebenso erstaunt bin,wie pappesatt ich täglich bin...
  3. Welchen Eiweißdrink?

    Welchen Eiweißdrink?: Hallo ihr lieben :-) ich bin ja neu hier und kenne mich noch nicht so aus.. da ich im moment wirklich kaum hunger habe, will ich mein abendessen...
  4. Champ Eiweißdrink....

    Champ Eiweißdrink....: welche Sorte von den Champ Produkten nimmt man da.....Body shape ? Kann mir mal jemand die Nährwerte von so einem Champ Produkt aufschreiben,...
  5. Eiweißdrinks???

    Eiweißdrinks???: Huhu, noch ne doofe Frage. Wozu diese Eiweßdrinks? Schmecken die? Machen die satt? Oder wozu sind die da? Liebe Grüße und einen schönen Abend...