1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sojamehl gleich Weizenmehl?

Diskutiere Sojamehl gleich Weizenmehl? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, zusammen! Wie ist denn das mit Sojamehl? Habe ich noch nie benutzt. Kann man das genau so verwenden, wie Weizenmehl? Das wäre ja toll!...

  1. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen!

    Wie ist denn das mit Sojamehl? Habe ich noch nie benutzt. Kann man das genau so verwenden, wie Weizenmehl? Das wäre ja toll! Dann könnte man selber Spätzle oder Nudeln daraus machen und es wäre auch zum Abendessen erlaubt. Leckere Mehlschwitze für das abendliche Gemüse ginge dann ja auch. Und hat es einen Eigengeschmack? Im Supermarkt habe ich noch nie Sojamehl gesehen. Bekommt man es vielleicht nur im Reformhaus?
    Hat jemand damit Erfahrung und könnte mich darüber aufklären? Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüsse, Marina.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sojamehl gleich Weizenmehl?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    In Reformhäuser kannst sicher schauen, ob die das haben, denke schon. Da könntest du gleich nach fragen, wie man das benützen kann. Ich hab leider keine Erfahrung mit diesem Mehl. Wäre aber schön, wenn du Bescheid gibst was die gesagt haben.


    Sieh mal hier, hab ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das:

    http://www.sobo-naturkost.de/soja-mehl.html
     
    #2 Blonde Hexe, 12.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2009
  4. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Blonde Hexe!

    Eben habe ich mit dem Betreiber von unserem Reformhaus noch einmal gesprochen. Ich hatte mich doch letzte Woche wegen Soja-bzw. Tofunudeln schon bei ihm erkundigt. Wegen der Nudeln: Sie haben doch KH. Wie viel genau konnte er mir nicht sagen. Dass das Mehl und die Nudeln nicht gerade billig sind, hat er mir auch gleich gesagt. Aber ich gab im Laufe der Jahre schon so viel Geld aus für Sachen, die sich dann wirklich als Flop heraus stellten. Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Bestellt habe ich jetzt mal Spätzle
    und Spaghetti (je 200g).
    Ich möchte gerne wissen, wie die schmecken. Wenn ich sehe, sie haben ZU viel KH, esse ich sie eben zu Mittag. Aber neugierig bin ich ja doch!
    Sojamehl habe ich auch eine Tüte bestellt (500g). Erfahrung mit der Handhabung des Mehls hatte dort leider niemand. Auch die Verkäuferin nicht.
    Macht nichts. Ich werde einfach damit experimentieren! Natürlich gebe ich Bescheid, wenn ich was gefunden habe, was sinnvoll und auch lecker ist.

    Tschaui, Marina.
     
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Marina,

    das sind genau die Sachen, die's abends nicht geben sollte !

    Mehlschwitze mit Butter = KH und Fett ! Wenn es unbedingt Spätzle sein müssen, das solltest du diese mal Mittags essen.

    Abends sollte es unbedingt Eiweiss sein, und wenn du kein Vegetarier bist, dann Fleisch oder Fisch. Von gebundenen Sossen sollte man gerade abends auf jeden Fall die Finger lassen, das ist leider nicht von Vorteil.

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Sojamehl gleich Weizenmehl?

Die Seite wird geladen...

Sojamehl gleich Weizenmehl? - Ähnliche Themen

  1. Sojamehl

    Sojamehl: Hallo Ihr Lieben, am Samstag beim Einkaufen wollte ich eigentlich Maismehl kaufen, weil ich irgendwo ein Rezept gelesen habe damit. Aber mir ist...
  2. Sojamehl Palatschinken (Pfannkuchen)

    Sojamehl Palatschinken (Pfannkuchen): Habe heute ein Rezept gefunden und ausprobiert. Hier das Rezept! Das geht verhältnismäßig leicht mit Sojamehl. Von dessen vielleicht ungewohnten...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Bin neu hier und suche Gleichgesinnte.......

    Bin neu hier und suche Gleichgesinnte.......: Hallo und guten Morgen zusammen. Auch ich habe mich entschieden mit Alma durch zu starten. Ich habe schon einmal ganz viel abgenommen und es...
  5. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...