1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sahne und Sahneersatz

Diskutiere Sahne und Sahneersatz im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ach so, danke. Klar, koennte man auch machen, wird nur schwierig mit dem Schlagen ... (giggle)

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach so, danke.

    Klar, koennte man auch machen, wird nur schwierig mit dem Schlagen ... (giggle)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sahne und Sahneersatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi1986

    andi1986 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich war bei kochen mit Sahne. Für Saucen, Aufläufe etc.
    Das Zeug zu schlagen und mit Zucker zu mischen ist sowieso böse :-)
     
    #12 andi1986, 01.03.2013
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Auch da ziehe ich allemal etwas Sahne dem Frischkäse vor.
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 01.03.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    Mit dem Zucker bin ich d'accord, aber warum darf ich Schlagsahne nicht schlagen? Dafuer ist sie doch da!

    Und mit Frischkaese kochen kann man machen, aber schau lieber auf die Zutatenliste, was da alles reingepanscht ist.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Finde ich jetzt nicht unbedingt. (shake)

    Schlagsahne schlagen...macht Sinn, wenn man sie auf Kuchen, Eis, Waffeln oder Obst essen möchte. Und wenn ich sie süßer haben möchte, kommt auch Zucker dran!

    Als Klacks auf Krabbensuppe mag ich sie auch gern geschlagen.

    Beim Kochen verwende ich auch lieber Sahne anstelle von Frischkäse. Dies aber hauptsächlich so, weil Schätzele nichts Säuerliches, Links- oder Rechtsgedrehtes verträgt. ;)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 01.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Warum ????

    Wegen deiner Ernährungsform oder generell?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich als SISler morgens und mittags schon auch auf die Kombi KH + Fett achten sollte. Und da Sahne ja eine Fettemulsion ist, die recht wenig EW beinhaltet, sehe ich für mich als SISler eher weniger Probleme, Zucker in meine Sahne zu geben, denn ich habe dadurch ja die Kombi KH + Fett.

    Ober verstehe ich jetzt was vollkommen falsch ?



    Sorry, aber ich denke in der Tat zum ersten Mal über die Frage nach, weil ich nämlich gar keine Sahne esse :D, aber wissen würde ich es trotzdem gerne
     
    #16 Phantomin, 01.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe noch vom letzten Geburtstag einige Becher Schlagsahne übrig. Da mache ich manchmal etwas ans Müsli ( Porridge ), in meinen Kaffee oder sogar an meinen Proteinshake. Immer wenn ich den Eindruck habe ich nehme sonst viel zuwenig Fett zu mir. Ich bin da aber sparsam damit. Extra kaufen würde ich mir Schlagsahne dafür jedoch nicht. Meiner Abnehmtendenz har es aber noch nicht geschadet.

    LG Uwe

    ...der einfach nichts umkommen lassen will !
     
    #17 Naschkater61, 01.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn man sich daran gewoehnt hat, braucht man den TL Zucker an der Sahne gar nicht mehr, die ist pur suess genug. Sind nur unnuetze KH, die man lieber in Gemuese oder von mir aus auch in (Beeren-)Obst investieren koennte.

    Das hat m.E. nicht unbedingt was mit low carb zu tun, denn es ist fuer die Gesundheit sicherlich sinnvoll an Zucker zu sparen, wo es geht. Wird ja ohnehin schon reichlich von der LM-Industrie zugesetzt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    ... der liegt hoffentlich noch nicht so lange zurück? (giggle)
     
    #19 Abnehmen Gast 71070, 01.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Naschkater61

    Naschkater61 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    61
    Ich lese gerade "Cremefine" und zum Kochen benutzen. Da musste ich schmunzeln. Als ich das letzte mal Metaxasoße gekocht habe, stand etwas im Rezept von " Kochsahne " benutzen. Im Kaufland fragte ich danach und man sagte mir, dass " Cremefine " Kochsahne ist -------------- aber---, dass man eigentlich jede Sahne zum Kochen nehmen könne, sogar Schlagsahne, die ist viel billiger. Bei 2,5 Liter hat sich das natürlich gelohnt auf die Schlagsahne zurückzugreifen. Manchmal bekommt man im Supermarkt echt gute Tipps.

    LG Uwe
     
    #20 Naschkater61, 01.03.2013
Thema:

Sahne und Sahneersatz

Die Seite wird geladen...

Sahne und Sahneersatz - Ähnliche Themen

  1. Shea-Sahne

    Shea-Sahne: Nein, ich bin hier nicht falsch - das hier ist eine Super-Alround-Creme. Ich verwende Sie für meine Haare, zum Abschminken, als Tages- und...
  2. Sahnedressing

    Sahnedressing: Hallo, habe im Forum etwas über Sahnedressing für abends gelesen, kann aber leider das Rezept nicht finden, kann mir jemand helfen, oder andere...
  3. Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck

    Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck: Heute gibt's ein einfaches und schnelles Gericht, wenn es Mittags mal wieder schnell gehen muß ;) Pappardelle in Käsesahne Sauce mit mageren...
  4. Kohlrabi Gratin ohne Sahne mit Fischfilet in Maismehlpanade

    Kohlrabi Gratin ohne Sahne mit Fischfilet in Maismehlpanade: Hier mal ein schönes leichtes Rezept für ein Kohlrabi Gratin. Aber nicht mit Sahne. Laßt euch überraschen ;) Dazu habe ich Schellfischfilets in...
  5. Philadelphia-Sahne-Torte mit Mandarinen Video step by step Anleitung

    Philadelphia-Sahne-Torte mit Mandarinen Video step by step Anleitung: Hier mal ein Rezept für eine Philadelphia-Sahne-Torte mit Mandarinen. Beste Qualität bei Vollbild und 720p HD. Viel Spaß beim nachmachen....