1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf?

Diskutiere Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu :o Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Woher weiss ich denn wieviele KH und EW ich wann essen darf? Gibts da ne Berechnung? Oder ist das bei...

  1. musicaltalent

    musicaltalent Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :o

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Woher weiss ich denn wieviele KH und EW ich wann essen darf? Gibts da ne Berechnung? Oder ist das bei jedem gleich? In meinem Buch finde ich irgenwie nix :( (Schlank im Schlaf 4 Wochen Power-Plan).

    Danke schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    musicaltalent
     
    #1 musicaltalent, 07.05.2009
  2. Anzeige

  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Der KH-Bedarf bei einem BMI von 25 bis 30 liegt bei Frauen bei
    je 75g KH zum Frühstück und Mittagessen

    Bei einem BMI von über 30 bei Frauen und bei Männern von 25-30 liegt der Bedarf bei
    je 100g KH zum Frühstück und Mittagessen

    Männer haben bei einem BMI über 30 einen Bedarf von
    je 125g KH zum Frühstück und Mittagessen

    Zum Abendessen sind 15g KH erlaubt
     
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Der Eiweißbedarf für abends berechnet sich aus deinem BMI x 1,5.

    Im Basis-Buch wird der Gesamt-Eiweissbedarf (auf Seite 138) mit 0,8 bis 1,0 pro kg Körpergewicht angegeben. Wenn du Muskeln aufbauen willst wird die Eiweissmenge mit bis zu 1,5 Gramm pro kg Körpergewicht angegeben. Das ist dann dein Gesamt-Tagesbedarf! D.h. du musst jetzt nur noch ausrechnen wie hoch dein Gesamttagesbedarf ist, dann weißt du wieviel du mittags essen solltest.
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Das wuste ich auch, aber ich komm auch nicht ganz klar, bzw gar nicht klar wie ich das ausrechnen soll. Mir müsste man sagen was ich wieviel ich essen darf also einer der mir mein Essen hinstellt. Weil was ich in die Speisen hineingebe, muss ich ja alles rechnen. Ob das jetzt ein Schuss Wein, oder halt Schlagobers ist, ich muss ja alles rechnen und da ich immer für mehr koche, kann ich mir das gar nicht so genau ausrechnen. Mir raucht der Kopf, wenn ich immer lese, was wieviel Kh hat und dann weiss ich es erst wieder nicht, da ich ja alles zusammen gekocht habe und wieviel ist jetzt davon eine Protion. bin echt verwirrt.
     
    #4 Blonde Hexe, 07.05.2009
  6. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Also das sind jetzt einfach mal die Fakten aus dem Buch, aber davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Ich schaue einfach immer bei den Hauptzutaten das die ungefähr passen, also wie viele Scheiben Brot zum Frühstück, wie viel Gramm Nudeln usw. Ich fange bestimmt nicht an einen TL von irgendwas abzuwiegen und zu berechnen. Gerade das gefällt mir doch an SiS, das ich nicht soviel rechnen muss!

    LG
     
  7. musicaltalent

    musicaltalent Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Supi, vielen Dank. Ich bin schon schlauer. In meinem Buch sind ja auch Rezepte drin und ich denke wenn man das so anwendet, dann klappt das auch. Wobei in dem Buch stehen zum Frühstück 1 Milchbrötchen, 1 Weizenbrötchen und 1 Mehrkornbrötchen plus halt Marmelade, Nutella und Honig und Olivenargarine. Da steht dann bei den KH 89. Das wären für mich ja dann zuviel. Woher weiss ich denn, welches "fertige" Lebensmittel wie ein Brötchen zum Beispiel wieviele KH hat? Gibt es da so eine Tabelle wie bei den Weight Watchers der Einkaufshelfer?
     
    #6 musicaltalent, 07.05.2009
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    #7 Blonde Hexe, 07.05.2009
  9. musicaltalent

    musicaltalent Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke BloneHexe ;o) Das ist super ;o)
     
    #8 musicaltalent, 07.05.2009
  10. Anzeige

  11. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Die Tabellen von Glasrosen sind super - kann man die nicht weiter oben verankern, damit sie besser zu finden sind *wedel zu Matthias rüber*?

    LG
    Lilian
     
  12. Abnehmen Gast 81191

    Abnehmen Gast 81191 Guest

    hallo ihr lieben ich hoffe das mir helfen koennt.was kann ich alles?ich arbeite bei mcdonalds.
    http://ticker.7910.org/wa__80__11ZY22220g41MDA1ODU5bHwyMTQ3NDE4N2xqYXxJaHIgVGV4dA.gif
     
    #10 Abnehmen Gast 81191, 20.07.2009
Thema:

Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf?

Die Seite wird geladen...

Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf? - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  2. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  3. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  4. Protein,Eiweiss

    Protein,Eiweiss: Hei zusammen! Worin besteht da der Unterschied. Oder sind das nur verschiedene Bezeichnungen. :cat: Danke
  5. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...