1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen?

Diskutiere Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, ich esse des öfteren von unserem Metzger einen Farmersalat oder auch Rohkostsalat genannt. Der ist mit Karotten, Sellerie und...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo an alle,

    ich esse des öfteren von unserem Metzger einen Farmersalat oder auch Rohkostsalat genannt. Der ist mit Karotten, Sellerie und Lauch in einem Dressing ich denke Sahne ist bestimmt mit drin.

    So nun habe ich heute bei fddb eingegeben und da haben diese Farmersalate fast alle über 20-30 g Fett pro 100g kann das denn sein? Ich meine selbst 100 ml Sahne haben gerade mal ca. 30% Fett und da ist ja mehr Gemüse drin als Dressing! Wie kann das denn sein? Hier im Ernährungstagebuch habe ich auch geschaut da sind einige Rohkostsalate drin mit Sahne- o. Mayodressing und die haben alle nur 1-4 g Fett pro 100g.

    Ich habe da heute 200g davon gegessen dann hätte ich ja durch einen Rohkostsalat alleine 60 g Fett das kann ja garnicht sein oder? Ich esse den echt oft!

    Kann mir da jemand helfen?
     
    #1 maus151, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hallo,

    also bei fddb wirst du diese daten garantiert nicht finden, denn dein Metzger macht den salat ja selbst.

    zudem werden die Karotten in diesen Salaten meist gekocht und diese sind dann abends nicht erlaubt.

    Ich glaube auch nicht, das ein Metzger darauf achtet wieviel Fett in seinem Salat ist.

    Das sicherste wird sein, wenn du deinen Metzger nach den Nährwerten für 100g dieses Salates fragst, er ist vom gesetzgeber her verpflichtet, dir diese auskunft zu geben!
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Dobby für Deine Antwort!

    Als ich wollte nur so einen Richtwert weil ich seit einiger Zeit meine Daten nur noch grob rechne damit ich ungefähr hinkomme! Also die Karotten in dem Salat sind nicht gekocht sonder roh. Mich wundert nur eben wo das viele Fett von Rohkost herkommen soll alleine vom Dressing das geht doch eigenltich garnicht oder?

    Ich werde auf jeden Fall das nächste mal fragen beim Metzger! Ich hab mich das heute nur gefagt wegen meinem Abendessen denn wenn der echt so viel Fett hat dann fällt das heute Abend sehr fettarm aus. Ich habe heute lange geschlafen darum erst um 21:00 Uhr ;0).
     
    #3 maus151, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    sollten diese karotten wirklich roh sein, dann hättest du echt glück!

    das fett kann schon stimmen, denn selbst wenn der metzger joghurt nimmt wird er öl dran machen und von dem kommt dann das fett denn das öl brauchst du für das karotin welches sich nur mit fett "lösen" kann.

    Wenn man zb karotten auf nem plastikbrettchen schneidet, bekommt man es nur mit öl wieder sauber wenn man keine spühlmaschine benutzen möchte.
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Also sie sind roh! Da denkt man man isst was gesundes und fettarmes dabei ist es voll die Fettfalle! So kann man sich echt in Lebensmitteln täuschen!

    Ich werde mal nachfragen und werde berichten was da drin ist!

    Danke nochmal Dobby!
     
    #5 maus151, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    gerne

    ich wusste sowas früher aber auch nicht und auch ich liebe Farmersalat oder auch diesen Teufelssalat, aber da sind erbsen mit drin.

    bei meinem metzger dachte ich auch das die karotten roh seien, aber er hatte sie blanchiert und ab da darf man sie dann nicht mehr essen.

    erkundige dich lieber, dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite und glaube bitte nicht alles was bei fddb steht, da muß man echt aufpassen!!!
     
    #6 Abnehmen Gast 249625, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Abends habe ich den jetzt noch nie gegessen immer Mittags da ist kein Problem ob roh oder nicht! Eben nur das Fett sollte der echt soviel haben dann kann ich den nur essen wenn es Abends noch ein Shake mit 0,3% Fett gibt sonst würde ich mein Fettanteil total sprengen und das wegen eines Salates ... :D
     
    #7 maus151, 21.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    na dann, heb dir den salat für nen sündigen tag auf, dann kannste ihn genießen ohne etwas zu bereuen ;)
     
    #8 Abnehmen Gast 249625, 21.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    mache den doch selber dann weiss man was man hat ^^ esse den auch gerne mein mannmacht mir den immer aber ohne joghurt oder majo und des dressing berechne ich dann ned mit wenn der selber gemacht wird weil ich ja das dressing ned ganz mitesse :-)
     
    #9 Casarea, 22.07.2012
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo maus,

    wenn der Salat mit Mayo angemacht ist, dann kommste schnell auf die Fettwerte. Schau mal hier, da haben 100 g Mayo zwischen 75 und 80 g Fett. Wenn der Metzger also zB 2 große Löffel voll Mayo ranmacht, dann hat er schon fast 30 g Fett zusammen.

    Kann also schon stimmen.
     
    #10 Lichtstrahl, 22.07.2012
Thema:

Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen?

Die Seite wird geladen...

Farmersalat bzw. Rohkostsalat könnt Ihr mir mal helfen? - Ähnliche Themen

  1. Rohkostsalat

    Rohkostsalat: hi folks, habe gehört das rohkostsalat am abend nicht wirklich der bringer sein soll, da der körper sich heftig (zu heftig) anstrengen muss um was...