1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weißer Tee gegen Übergewicht

Diskutiere Weißer Tee gegen Übergewicht im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Weißer Tee scheint nach einer neuen Studie Fettzellen am wachsen zu hindern. Mehr Infos hier. Das Ganze ist natürlich nur ein Laborversuch und ob...

  1. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Weißer Tee scheint nach einer neuen Studie Fettzellen am wachsen zu hindern. Mehr Infos hier. Das Ganze ist natürlich nur ein Laborversuch und ob das in der Realität auch so klappt ist damit nicht bewiesen, der Tee schmeckt aber gut und ich werde mir mal wieder ein Päckchen holen...schaden kann es bestimmt nicht ;)
    Auf "Focus Gesundheit" sind im Kapitel Ernährung übrigens einige interessante Artikel!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weißer Tee gegen Übergewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    also grüner Tee fördert ebenso die Fettverbrennung - der weisse noch viel stärker wegen der Inhaltsstoffe. Allerdings nur vom Tee "saufen" wird man trotzdem nicht abnehmen - das kann nur unterstützend wirken.
    Gruß
    Stefan
     
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Das ist klar...obwohl es ja schon toll wäre ;)
     
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, danke für die Tipps! Da ich ein echter Tee-Fan bin (seit SIS auch grüner Tee) werde ich mir bei nächster Gelegenheit auch mal weissen Tee besorgen. Bin schon jetzt gespannt wie der schmeckt.
     
    #4 Mrs.Pitt, 04.05.2009
  6. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mag weißen Tee lieber als grünen :) Nur leider muss man extrem aufpassen, dass man die Ziehzeit von 2-3 Minuten nicht übersteigt, sonst wird er total bitter...Habe momentan einen weißen Tee mit Pfirsich-Vanille-Aroma im Schrank, der ist echt lecker - nur momentan mangelt es mir an Lust auf Tee :p
     
    #5 Chaosprinzessin, 04.05.2009
  7. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    ich wusste gar nicht das es weisen tee gibt :) grünen kenne ich ja aber weißen ??? naja aber bei gelegenheit werd ich den aufjedenfall mal probieren :p
     
    #6 Abnehmen Gast 74970, 04.05.2009
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Werd den mal probieren, wie ist es mit dem, weil da ja auch Früchte drin sind. Oder besser in der Apotheke holen? Also einen reinen Weiß, sofern es den gibt.
     
    #7 Blonde Hexe, 05.05.2009
  9. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Der Tee heißt "weißer" Tee da die Knospen von einem weißen, weichen Flaum umschlossen sind...richtig weiß ist er also nicht.

    @Blonde Hexe...im Original ist der Tee immer ohne Früchte, sollte eigentlich kein Problem sein da ran zu kommen. Bei uns gibt es den in Reformhäusern, Naturkostläden, Teeläden...ich hab ihn aber auch schon im Supermarkt gesehen, da ist allerdings die Qualität bestimmt nicht so gut!?

    LG
     
  10. Anzeige

  11. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ich trinke neuerdings immer weißen Tee mit Rosenblättern von Alnatura (gibt´s z. B. bei DM) - sehr lecker! Das sind allerdings Teebeutel, und ich weiß nicht, ob loser Tee besser auf den Stoffwechsel wirkt ...

    LG
    Lilian
     
  12. resi25

    resi25 Guest

    trinke auch immer grünen tee,werde aber mal nach weissen tee ausschau halten ,ihr habt mich neugierig gemacht.
    @nora
    schön das du wieder da bist.
    gruß
    resi
     
Thema:

Weißer Tee gegen Übergewicht

Die Seite wird geladen...

Weißer Tee gegen Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch im Vatikan - Habemus Papam -

    Weißer Rauch im Vatikan - Habemus Papam -: Gerade wurde verkündet dass im Vatikan weißer Rauch aufgestiegen ist. Das heisst es gibt einen neuen Papst. Damit ist es eines der kürzesten...
  2. Kaffeweißer...??

    Kaffeweißer...??: Ich mag keinen Kaffee mit Hafer-, Soja- oder ohne Milch. Nun trinke ich morgens keinen Kaffee, das ist blöde. Ich habe bei Edeka Kaffeweißer...
  3. Weißer Bohnensalat

    Weißer Bohnensalat: 3 El Balsamico-Essig 1 kleine Dose Bohnen weiß 1 Kopf Endiviensalat klein 5 El Kürbiskernöl 3 Pr Pfeffer 1 prise Salz 10 Stange(n)...
  4. Tomaten mit weißer Füllung

    Tomaten mit weißer Füllung: Zutaten für 1 Person, 3 große Tomate(n) 200 g Hüttenkäse, (light) ½ Pck. Kresse Salz Pfeffer Salz, (Tomatenwürzsalz)...
  5. Kaffeeweißer und Küchenwaage

    Kaffeeweißer und Küchenwaage: Hallo zusammen, ich habe noch nicht angefangen mit SiS (warte auf mein eigentlich heute ankommendes Buch) und hab doch schon ein paar Fragen. Ich...