1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kennt jemand LECKERE Rezepte mit Haferkleie????

Diskutiere Kennt jemand LECKERE Rezepte mit Haferkleie???? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin ja so angewidert von der Haferkleie..... Die Pfannkuchen haben mir nicht geschmeckt (kann auch sein, dass ich was falsch gemacht...

  1. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    ich bin ja so angewidert von der Haferkleie..... Die Pfannkuchen haben mir nicht geschmeckt (kann auch sein, dass ich was falsch gemacht habe....) und Joghurt mit Haferkleie bekomm ich auch nicht runter :-( bäääh

    Ich brauche eure Hilfe. Ich will doch abnehmen und alles Anweisungen von Herrn Dukan folgen, aber wenn ich mich ekeln muss, macht es keinen Spaß.
    Hat jemand leckere Rezepte, die ich in den letzten 3 Tagen der 1. Phase nachmachen kann??? Bin leider recht unkreativ :-(
     
    #1 katcline, 08.07.2012
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej,
    ich kenne mich nicht mit Dukan aus, wenn du jedoch Hack essen darfst (egal, von welchem Tier), dann kannst du es als Brötchenersatz mit in den Burger machen. Dieser wird dann herrlich locker und geschmacklich gibt es keine Auffälligkeiten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    das klingt echt gut, vielen dank lynn.

    ich habe vorhin auch rührei aus 4 eiern mit 1,5 EL haferkleie gegessen, das war recht lecker, denn man hat die haferkeie nicht geschmeckt :)
     
    #3 katcline, 08.07.2012
  5. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    Wenn du nicht gegen Gluten allergisch bist, dann kannst du ein Kleiebrot backen! ;)
     
  6. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    ich habe gerade schon in deinem TB rumgelesen, nachdem ich das brot gefunden hatte.... ich hoffe, ich kann die motivation, ein brot zu backen, aufbringen :P

    aber brot essen wär schon geil (clap)
     
    #5 katcline, 08.07.2012
  7. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, ich habe mir gestern das Dukan Brot gebacken:

    6 Eier
    450 g Magerquark
    250 g Haferkleie
    50 g Weizenkleie
    1 Pck Backpulver
    2-3 TL Salz
    Alles verrühren und bei 180°C für 50 Minuten backen. Bei mir ergibt das 16 Scheiben, in P2 2 Scheiben pro Tag.

    War geschmacklich ganz okay, eine Scheibe fettred. Putenschinken darauf und somit war es ein ganz normales Frühstück für mich!
     
    #6 sonnietb, 09.07.2012
  8. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Haferkleiebrötchen

    Zutaten:
    1 Ei
    2 Löffel gemahlene Haferkleie
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Löffel Quark (0% Fett)


    Zubereitung:
    Alle Zutaten zusammen mischen und in einer Tasse (ich habe eine Milchkaffeetasse genommen) 4 Minuten in Mikrowelle backen. Manchmal müssen die Brötchen ein wenig länger gebacken werden, damit die Feuchtigkeit minimiert wird.
    Sehr lecker zum Frühstück, fettred. Frischkäse drauf und eine scheibe fettred. Hähnchenaufschnitt...MMH ;)
     
    #7 sonnietb, 16.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Schnepfe

    Schnepfe Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Bin super froh über das schnelle Haferkleiebrötchen-Rezept! Mir schmeckt es und es gibt mir die Möglichkeit, gemeinsam mit einer Scheibe Putenbrust, meinem Frühstücksei, einem grossen Kaffee - "ganz normal" beim Rest der Familie am Frühstückstisch zu sitzen, ohne schon morgens meine Rindsbouletten oder Hühner-Souffle auszupacken.
     
    #8 Schnepfe, 18.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Heee, das Rezept klingt ja (fast) wie die Pfannkuchen und da ich keine Mikro habe und den Ofen heizen fuer 1 Broetchen wohl etwas ueberkandidelt waere, werde ich demnaechst die Pfannkuchen einfach mit Frischkaese oder Schinken belegen.
    Danke fuer die Inspiration
    :*
     
  12. katcline

    katcline Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Werde heute mal die Brötchen "backen", mal schauen, wie die schmecken.
    Mir fehlt es nämlich auch am Wochenende mit der Familie zu frühstücken.... immer nur joghurt oder fisch zum frühstück is für'n (mooning)
     
    #10 katcline, 18.07.2012
Thema:

Kennt jemand LECKERE Rezepte mit Haferkleie????

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand LECKERE Rezepte mit Haferkleie???? - Ähnliche Themen

  1. AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?

    AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?: Jetzt Samstag den 17. Mai findet in Düsseldorf das 3. Symposium der Adipositaszentren Düsseldorf und Wesseling statt. Neben Beiträgen zu...
  2. Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?

    Kennt jemand das Buch "Lass los, was dich dick macht"?: Der Autor ist H. Englert. Es handelt sich um ein 4-Wochenprogramm und die Besprechungen, die ich im Internet gefunden habe, hören sich...
  3. Kennt jemand von euch: "Ich bin dann mal Schlank"

    Kennt jemand von euch: "Ich bin dann mal Schlank": Hallo, ich war auf der Suche nach einer geeigneten Ernährungsumstellung/Diät für mich. Hab auch schon so einiges ausprobiert und hab mich jetzt...
  4. Kennt jemand das genaue Rezept für Hähnchenfleischkäse?

    Kennt jemand das genaue Rezept für Hähnchenfleischkäse?: Ich habe das Rezept nur ansatzweise und ohne genaue Angaben. Grüße Stalch
  5. als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?

    als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?: Hallo habe da mal ne Frage zu den Süßungsmitteln Ich süße mit Stevia, habe aber hier jetzt gelesen dass einige Ahornsirup verwenden. Aus der...