1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

1. Phase (Angriffsphase) REZEPTE

Diskutiere 1. Phase (Angriffsphase) REZEPTE im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Dukaner, ich habe das Dukan Unterforum hier durchforstet und finde es was Rezepte anbelangt ehrlich gesagt ganz schön...

  1. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Hallo liebe Dukaner,

    ich habe das Dukan Unterforum hier durchforstet und finde es was Rezepte anbelangt ehrlich gesagt ganz schön unübersichtlich.

    Ich (vielleicht auch einige andere) habe Interesse daran, dass etwas übersichtlicher zu gestalten und für die verschiedenen Phasen einen extra Thread mit den jeweiligen Rezepten zu posten.

    Einige Rezepte können ja schon aus dem Dukan Buch übernommen werden.
    Bei uns in Deutschland ist nur leider das Rezepte Buch noch nicht erschienen (gnaaah es dauert noch sooo lange^^).

    In anderen Sprachen gibt es das ja schon und wie ich gesehen habe, haben das manche hier auch schon.

    Ich würde hier gerne expliziet mal Rezepte für die Phase 1 einstellen.

    Gerne, sehr gerne sogar, dürft ihr auch Rezepte posten aus Phase 1.
    Aber bitte vorher immer sicher gehen, dass sie wirklich zu Phase 1 gehören.

    Ich hoffe wir bekommen hier einige zusammen!


    Liebe Grüße,
    Pink
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Hackbraten

    1,2kg möglichstes mageres Rinderhack
    1 kleine Zwiebel
    2 Eier
    4 Esslöffel fettfreier Joghurt Salz, Pfeffer


    Backofen auf 180° vorheizen

    Die beiden Eier verquirlen und die Zwiebel würfeln.
    Hackfleisch, die Eier, Zwiebel und Joghurt gut mischen, mit Pfeffer und Salz würzen.

    Das ganze in eine Auflaufform geben und für 1 Stunde in den Ofen.

    Das ganze ergibt ca. 10-12 Scheiben.


    Meine Anmerkung:
    Ich habe natürlich das komplette Rezept nachgemacht und hatte viel zu viel Hackbraten übrig.
    Ist ja klar ;)

    Also habe ich den Rest in den Kühlschrank und teilte mir das für die nächsten Tage noch auf.

    Ich nahm dann immer etwas heraus und zerbröselte es in einer Pfanne.
    Dazu gab ich etwas Wasser, sodass das Hackfleisch nicht ganz bedeckt war.
    In das Wasser rührte ich 1 TL Rinderboullion ein.
    Das ganze dann köcheln lassen, bis das Wasser eingezogen und verdunstet ist.

    Dazu 2 Spiegeleier und fertig war das neue Gericht.
    Super lecker!!
     
    #2 Pink, 05.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2012
    Bibi65 gefällt das.
  4. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Hähnchen Geschnetzeltes
    für 2 Portionen

    500gr Hähnchenbrust
    1 große Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    1/2 Zitrone
    1 TL Hühner Bouillon
    100ml Wasser
    Gewürze


    Zwiebel in Ringe schneiden und diese zusammen mit dem gestückelten Knoblauch in einer Pfanne anbraten.
    Geschnetzelte Hähnchenbrust nun in die Pfanne und mit anbraten und etwas würzen.

    Nun in die 100ml Wasser, den Teelöffel Buillon einrühren sowie eine halbe Zitrone reinpressen.
    Das ganze dann in die Pfanne und unter umrühren köcheln lassen.

    Wenn das Fleisch durch ist, Pfanne vom Herd nehmen und servieren!
    Auch ein wirklich leckeres Rezept.

     
  5. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Kebab Spieße

    400gr Rinderfleisch
    50ml Soja Sauce
    50ml Zitronensaft
    2 EL Dijon Senf
    1 EL Weißwein-Essig
    Gewürze


    Sauce anrühren.
    Fleisch damit marinieren und 2 Stunden ziehen lassen, am besten über Nacht im Kühlschrank.
    Fleisch in mehrere Stücke schneiden und diese auf einem Spieß aufreihen.

    Entweder auf den Grill legen oder in der Pfanne braten.
     
  6. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Pink,

    vielen Dank für Deine tollen Rezepte. Ich werde sicher das eine oder andere nachkochen. Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das Rezept Buch von Dukan. Hab es sogar schon bei Amazon vorbestellt.

    LG
    biggi
     
    #5 biggi53, 05.07.2012
  7. Danikun

    Danikun Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    #6 Danikun, 06.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Pink

    Pink Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    58
    Hey super, vielen Dank Danikun!
     
  9. Mhiia

    Mhiia Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    So .. heute gab Pute im Ofen gebacken, ein minibisschen Tomatenmark und/oder Kräuter/Gewürze drüber und ab aufs Backpapier damit. Einfach, aber lecker ..

    Jetzt esse ich gerade Buttermilchquark (0,1%) mit einem Schuß entrahmter Milch, 3 Tropfen Vanille Aroma und einem Schuß flüssigem Süßstoff .. lecker :)
     
  10. Anzeige

  11. Marma75

    Marma75 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Jaaa das ist auch meine Lieblingsseite sowie diese hier von einer Türkin...super tolle Rezepte und hilfreiche Info zu Updates. http://www.dukandiyetitariflerim.com/
     
    #9 Marma75, 12.03.2013
  12. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Cola Huhn (mein absoluter Favorit)(y)

    Zutaten


    • 500g Hühnerfilet
    • 1 Knoblauchzehe gepresst oder Knoblauch Granulat
    • 1 Zwiebel gehackt
    • Grillgewürz
    • 1 Dose Cola light/Zero
    • 3 EL Ketchup zuckerfrei / oder Tomatenmark
    • Öl zum Pfanne auswischen
    • Anleitung
      Hühnerfilets mit Grillgewürz einreiben (habe ich nicht, ich würze ganz normal mit Salz, Pfeffer, Paprika).
      Zwiebel und Knoblauch in Pfanne anrösten & Hühnerfilets in Pfanne geben.
      Ketchup & Cola vermischen und über Huhn geben. (ich nehme immer Tomatenmark, habe keinen Zucker freien Ketchup)

      Bei mittlerer Hitze 30 Minuten schmoren lassen.
      Wer es schärfer mag gibt noch Tabasco dazu (mach ich auch, reichlich).

      Dazu gibt's bei mir Shiratake Nudeln. Mittlerweile koche ich die nicht mehr vor, sondern gebe Sie direkt in die Sauce und lasse das Ganze dann nochmal 2-3 Minuten kräftig kochen.
      Da die Nudeln keinen Eigengeschmack haben, muss das Fleisch/die Sauce schon kräftig gewürzt sein.

      Für mich ein Traum mit 5 von 5 (*)(*)(*)(*)(*)

      Viel Spaß beim Ausprobieren
      LG
      Meg
     
    #10 MegLetzterVersuch, 15.03.2013
Thema:

1. Phase (Angriffsphase) REZEPTE

Die Seite wird geladen...

1. Phase (Angriffsphase) REZEPTE - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  4. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  5. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...